Nym 5x16 verlängern

Diskutiere Nym 5x16 verlängern im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Profis, mal wieder ne Praxisfrage: Es liegt ein nym5x16 zu einer Verteilung. Dieses soll nun rausgezogen und um 1 m verlängert wieder in...

1. #1 shrimps, 02.09.2021
    shrimps

shrimps Leitungssucher

Hallo Profis,
    mal wieder ne Praxisfrage:
    Es liegt ein nym5x16 zu einer Verteilung. Dieses soll nun rausgezogen und um 1 m verlängert wieder in eine andere Verteilung eingebaut werden. Der neue Zugang ist leider sehr winkelig...
    Ist es erlaubt, die kurze Verlängerung mit flexiblem Leiter durchzuführen ?

Besten Dank für alle Antworten
    Hardy

2. Anzeige

Schau mal hier: Nym 5x16 verlängern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 02.09.2021
    Elektro

Elektro Freiluftschalter

Bei Verlegung in Rohr (geschlossenes Rohrsystem ja, da benötigst du einen Klemmkasten ...

4. #3 shrimps, 02.09.2021
    shrimps

shrimps Leitungssucher

5. elo22

elo22 Freiluftschalter

6. #5 Rockylangohr, 02.09.2021
    Rockylangohr

Rockylangohr Hülsenpresser

Hallo zusammen,

genau über so eine Verlängerung der Zuleitung gibt´s ein Video
    auf Youtube vom Proof Wood.
    Evt. könnte man auch Durchgangsklemmen mit Push-in-Anschlusstechnik
    verwenden z.B. PTI Phoenix Contact..

Gruß Rockylangohr

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Kannst auch Stoßverbinder und Schrumpfschlauch nehmen. Wirst dann aber Din- Stoßverbinder brauchen+ Zange, die kann man wohl für Eindrähtig Mehrdrähtig und Feindrähtig nehmen.

Thema:

Nym 5x16 verlängern

Die Seite wird geladen...

Nym 5x16 verlängern - Ähnliche Themen

1. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...
  2. Biegeradius NYM 5x16

Biegeradius NYM 5x16: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder den Rat von erfahrenen Elektrikern: es geht um die Frage, ob NYM 5x16 in einem Kanal 60x110 über Eck...
  3. Masterarbeit: Eure Stimmen aus dem Elektrohandwerk gesucht (6 Min, anonym)

Masterarbeit: Eure Stimmen aus dem Elektrohandwerk gesucht (6 Min, anonym): Hallo zusammen, ich untersuche in meiner Masterarbeit (TU Berlin), wie digitale Weiterbildung (E-Learning/Blended) das Elektrohandwerk bei der...
  4. Wollte bei Amazon Wärmeschutztüllen für die Adern beim NYM Kabel kaufen, wie heißen diese?

Wollte bei Amazon Wärmeschutztüllen für die Adern beim NYM Kabel kaufen, wie heißen diese?: Hallo Immer wieder wenn ich Lampen anbaue (wie z.B heute), fehlen mir diese kleinen Wärmeschutzschläuche die man über die Adern des NYM Kabels...
  5. Wozu wird Nym 2x1,5 alles verwendet

Wozu wird Nym 2x1,5 alles verwendet: Ich habe selbst so eine Leitung noch nie verlegt, darum Frage ich mich für was man sie verwendet im Alltag, bzw in der Elektroinstallation.