Nym 5x16 verlängern

Diskutiere Nym 5x16 verlängern im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Profis, mal wieder ne Praxisfrage: Es liegt ein nym5x16 zu einer Verteilung. Dieses soll nun rausgezogen und um 1 m verlängert wieder in...

  1. #1 shrimps, 02.09.2021
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Profis,
    mal wieder ne Praxisfrage:
    Es liegt ein nym5x16 zu einer Verteilung. Dieses soll nun rausgezogen und um 1 m verlängert wieder in eine andere Verteilung eingebaut werden. Der neue Zugang ist leider sehr winkelig...
    Ist es erlaubt, die kurze Verlängerung mit flexiblem Leiter durchzuführen ?

    Besten Dank für alle Antworten
    Hardy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nym 5x16 verlängern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 02.09.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.095
    Zustimmungen:
    442
    Bei Verlegung in Rohr (geschlossenes Rohrsystem ja, da benötigst du einen Klemmkasten ...
     
  4. #3 shrimps, 02.09.2021
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    12
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    123
  6. #5 Rockylangohr, 02.09.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    87
    Hallo zusammen,

    genau über so eine Verlängerung der Zuleitung gibt´s ein Video
    auf Youtube vom Proof Wood.
    Evt. könnte man auch Durchgangsklemmen mit Push-in-Anschlusstechnik
    verwenden z.B. PTI Phoenix Contact..


    Gruß Rockylangohr
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.144
    Zustimmungen:
    634
    Kannst auch Stoßverbinder und Schrumpfschlauch nehmen. Wirst dann aber Din- Stoßverbinder brauchen+ Zange, die kann man wohl für Eindrähtig Mehrdrähtig und Feindrähtig nehmen.
     
Thema:

Nym 5x16 verlängern

Die Seite wird geladen...

Nym 5x16 verlängern - Ähnliche Themen

  1. Biegeradius NYM 5x16

    Biegeradius NYM 5x16: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder den Rat von erfahrenen Elektrikern: es geht um die Frage, ob NYM 5x16 in einem Kanal 60x110 über Eck...
  2. NYM-J 5x1,5 als 230 V-Steuerleitung für Bewegungsmelder?

    NYM-J 5x1,5 als 230 V-Steuerleitung für Bewegungsmelder?: Ich möchte an meinem Haus 7 Bewegungsmelder und Leuchten installieren. Aus optischen Gründen jeweils Leuchte und Bewegungsmelder nah beieinander....
  3. Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2

    Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich mir in die Garage 2 Wallboxen aufstellen. Dazu habe ich NYM-J 5x4mm2 Leitungen, die ich gerne...
  4. NYM-J3x1,5mm² bei AP-Schalter?

    NYM-J3x1,5mm² bei AP-Schalter?: Abend Forum Es geht um die Frage, ob bei einer NYM-J3x1,5mm² Leitung der "Blaue" auf den "Braunen" Lampendraht geklemmt werden darf? Das bei...
  5. Herdanschluss mit NYM + Dose oder H05VV-F

    Herdanschluss mit NYM + Dose oder H05VV-F: Moin, ich plane eine neue Küche. Der Herd bekommt dabei einen neuen Platz und ist nun ca. 8 m von der Herdanschlussdose entfernt. Zudem muss die...