1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NYM-J 4x10² + 1X1.5² wofür ?

Diskutiere NYM-J 4x10² + 1X1.5² wofür ? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Haben heute auf Arbeit ein paar Leitungen umgelegt und auch Muffen gemacht. Eine Leitunge war ein NYM-J 4x10² + 1X1,5². Wofür braucht man so eine...

  1. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Haben heute auf Arbeit ein paar Leitungen umgelegt und auch Muffen gemacht. Eine Leitunge war ein NYM-J 4x10² + 1X1,5². Wofür braucht man so eine Leitung ? Dachten erst als Steuerung oder ähnliches, aber da es nur eine Ader war, waren wir uns nicht so sicher. Das einzelne 1,5² war in der UV nicht aufgelgt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: NYM-J 4x10² + 1X1.5² wofür ?

    Ich kann mir nur vorstellen, das die Leitung für CEE Steckdosen mit Pilotkontakt verwendet wird. Das 1,5mm² schaltet dann bei ziehen des Steckers ein Schütz in der UV ab.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: NYM-J 4x10² + 1X1.5² wofür ?

    Warum fragst du nicht einfach deinen Chef/Ausbilder etc.. der wirds ja wissen wenn er gesagt was eingezogen sein muss.

    gruss
     
  5. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: NYM-J 4x10² + 1X1.5² wofür ?

    Wir haben die Leitungen nur umgelegt, die Leitung speißt eine vorhandene Unterverteilung ein. Das 1,5mm² war auf beiden Seiten nicht aufgelegt.

    Aber werde morgen mal unsern Ingenieur fragen, aber die kennen ja auch nicht alles.
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: NYM-J 4x10² + 1X1.5² wofür ?

    Vllt ein simpler Zugdraht.
    gruss
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: NYM-J 4x10² + 1X1.5² wofür ?

    Gabs früher. Habe ich auch schon gesehen. Muss als Steuerader gedacht gewesen sein, im NYY z.B. zum ansteuern der Strassenbeleuchtung?
     
  8. #7 viktor12v, 05.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: NYM-J 4x10² + 1X1.5² wofür ?

    Wenn du mal viel Leistung brauchst,
    und das 4x10mm² wäre überlastet,
    dann wird auf den 1,5mm² umgeschaltet!

    Ist doch logisch, oder?

    ;) :D:D
     
  9. #8 Klemme 0, 05.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: NYM-J 4x10² + 1X1.5² wofür ?

    Hallo,
    durchverdrahten und fertig!!Warum sich einen heißen Kopf machen,wenn es in der VT nicht
    aufgelegt ist!!
    LG Klemme 0
     
  10. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: NYM-J 4x10² + 1X1.5² wofür ?

    Das klar, bloss mich interessiert schon wofür solche Leitungen gedacht sind.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: NYM-J 4x10² + 1X1.5² wofür ?

    So etwas nennt man Wissenserweiterung... :D
     
Thema:

NYM-J 4x10² + 1X1.5² wofür ?

Die Seite wird geladen...

NYM-J 4x10² + 1X1.5² wofür ? - Ähnliche Themen

  1. NYM-J 7x1,5 / 2,5 für 3 Wechselstromkreise

    NYM-J 7x1,5 / 2,5 für 3 Wechselstromkreise: Hallo Freunde. Ein Flyer flatterte heut bei uns in die Firma. Anwendungen - NEUPHA/Z Was haltet ihr davon ? Gibts Bedenken? Oder ist es die...
  2. Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern

    Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern: Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann, durch Umbau ist eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5, die in Unterputz einer Wand liegt und zu 2...
  3. NYM-J 5x2,5mm² in M25 Leerrohr unter Estrich einziehen?

    NYM-J 5x2,5mm² in M25 Leerrohr unter Estrich einziehen?: Hallo! Was für ein Rohr würdet ihr für ein NYM-J 5x2,5mm² unterm Estrich legen? M25 oder M32? Kann man in M25 noch so eine Leitung einziehen...
  4. Abgeschirmtes NYM-J 3x1,5 ((N)YMST-J 3X1,5/1,5)

    Abgeschirmtes NYM-J 3x1,5 ((N)YMST-J 3X1,5/1,5): Hallo, Was haltet ihr von den Abgeschrimten NYM Leitungen ( (N)YMST-J 3X1,5/1,5 wäre die Bezeichnung )? Bringt das wirklich was oder ist das...
  5. NYM-J Leitungen zusammen im Schacht mit Wasser/Hzg Zu-& Ablauf?

    NYM-J Leitungen zusammen im Schacht mit Wasser/Hzg Zu-& Ablauf?: Guten Tag, stehe z.Z. vor einer kompletten Neuinstallation unseres neuen Hauses. Die Frage , die sich mir stellt, ob ich die Leitungen ins EG,...