NYM Leitung - Adern schwarz angelaufen (Grünspan)

Diskutiere NYM Leitung - Adern schwarz angelaufen (Grünspan) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Zuleitung in NYM 5x16 und diese wollte ich anklemmen. Dabei ist mir aufgefallen das bei zwei...

1. envy

envy Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ich habe eine Zuleitung in NYM 5x16 und diese wollte ich anklemmen. Dabei ist mir aufgefallen das bei zwei Außenleiter die Adern Schwarz/Grün angelaufen sind.

Jetzt ist die Frage ob die Leitung komplett ersetzt werden sollte oder ob es ausreicht die Kontaktstellen zu "säubern"?

Viele Grüße

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Naja hab ja im Nachbarforum schon geantwortet:D

envy gefällt das.
Thema:

NYM Leitung - Adern schwarz angelaufen (Grünspan)

Die Seite wird geladen...

NYM Leitung - Adern schwarz angelaufen (Grünspan) - Ähnliche Themen

1. Steuerleitung NYM-0 7x1,5 in Unterverteilung Pflicht?

Steuerleitung NYM-0 7x1,5 in Unterverteilung Pflicht?: Hallo liebe Stromer, in unserem MFH (3 Parteien) steht nun die Installation eines neuen Zählerschranks an. Da ich momentan meine Wohnung komplett...
  2. NYM oder Leerrohr mit Aderleitungen

NYM oder Leerrohr mit Aderleitungen: Hallo zusammen, wir überlegen den Kauf eines Hauses und haben ein schönes gefunden. Leider sehr sanierungsbedürftig, aber das schreckt mich...
  3. Telefonleitung zusammen in Kabelkanal mit 5 x 2,5 NYM verlegen?

Telefonleitung zusammen in Kabelkanal mit 5 x 2,5 NYM verlegen?: Ein nettes Hallo, kann ich eine Telefonleitung zusammen mit einem NYM Kabel 5 x 2,5 für E.-Herd in einen kleinen Kabelkanal legen? Ich meine,...
  4. Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern

Wie kann ich eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5 verlängern: Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann, durch Umbau ist eine Mantelleitung PVC NYM-J 3x1,5, die in Unterputz einer Wand liegt und zu 2...
  5. NYM- Mantelleitung im Garten

NYM- Mantelleitung im Garten: Hallo ich hoffe Ihr könnt mir Helfen ich habe vor, im Garten ein Kabel (grau) NYM-Mantelleitung (5*2,5) 100m Rolle, die ich noch liegen habe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden