NYY oder NYM

Diskutiere NYY oder NYM im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo @Andreas Neckar, nach der VDE 0100 -521.... darf unter bestimmten Voraussetzungen NYM in unterirdischen Schutzrohren verlegt werden wie...

  1. #11 Allstromer, 04.12.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Hallo @Andreas Neckar, nach der VDE 0100 -521.... darf unter bestimmten Voraussetzungen NYM in unterirdischen Schutzrohren
    verlegt werden wie z.B.:
    Rohr muss mech. stabil sein und es ist zu schützen gegen das Eindringen von Flüssigkeiten und belüftet sein.
    Es sollten nicht mehr als kurze Strecken (5m) so verlegt werden.
    In deinem Fall ist die Rede von 8m.
    Ich sehe hier eindeutig den Einsatzfall für NYY!

    MfG
    Allstromer
     
    G-Tech, ego und Pavel Chekov gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: NYY oder NYM. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NYY oder NYM

Die Seite wird geladen...

NYY oder NYM - Ähnliche Themen

  1. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  2. NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?

    NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?: Moin-moin, darf man 5x... NYY-J mit 4x../... NYCWY ersetzen? Immer ja, oder gibt's Asunahme, wann man muss NYY-J nehmen? Im beide Situation rede...
  3. Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.

    Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.: Hallo zusammen, meine Frage zielt darauf aus: wieviel kW ich im Haus nun nutzen kann, insbesondere ob ich meinen Durchlauferhitzer mit 21 kW...
  4. Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²

    Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²: Ich habe eine Laienfrage. Und zwar möchte ich im Garten ein Stromkabel verlegen. Ein Bekannter hat noch ein 25m Erdkabel mit folg....
  5. Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich

    Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich: Hallo an alle, wir haben vor, in unseren Kleingartenverein die einzelenen Parzellen mit Strom zu versorgen. Nun meine Frage: Welchen Querschnitt...