1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oberschrankbeleuchtung Küche

Diskutiere Oberschrankbeleuchtung Küche im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Eltfüchse Neue Küchenmöbel stehen an. Kann mich nicht entscheiden,gegoogelt usw. Zweite Hälfte möchte gerne:Led,blendfrei und natürlich...

  1. #1 Klemme 0, 02.03.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Eltfüchse
    Neue Küchenmöbel stehen an.
    Kann mich nicht entscheiden,gegoogelt usw.
    Zweite Hälfte möchte gerne:Led,blendfrei und natürlich nicht so teuer.
    Ich muss 2x160cm ausleuchten.Viell.habt ihr Ideen oder schon was Gutes montiert.(Unter Oberschrankmontage)
    :1049:Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?
    MfG Klemme 0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.03.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Oberschrankbeleuchtung Küche

    Ich hab bei bekannten vor einigen Jahren Stripes verbaut, Dimmbar in ww.
    Die Stripes selbst wurden in Kleinen Aluprofilen eingesetzt mit Milchglas, sah nicht schlecht aus und schön gleichmäßig. Ist ne schöne Alternative zu den Leuchtstofflampen und Co

    Als Hersteller fällt mir derzeit rutec ein um sich das ganze mal anzusehen

    Ich selbst nutze die Stripes des Herstellers für die Schandtaten :65:
    Wir sind zufrieden


    Mfg Dierk der warme Finger hat ;)
     
  4. #3 Strippe-HH, 02.03.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    47
    AW: Oberschrankbeleuchtung Küche

    In meiner Küche geht es Beleuchtungstechnisch noch recht Altbacken unter den Hängeschränken zu, überwiegend 20W Halogenniedervoltleuchten und auch noch 15W-Leuchtröhren in Lichtgräben.
    Gemütlich und zweckmäßig ist es trotzdem.
    Es werden ja noch genug Dinge mit Lichttechnik angeboten wo man sich entscheiden kann, aber von den Trend mit LED, da bin ich noch nicht so überzeugt.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Oberschrankbeleuchtung Küche

    Sowas geht da z.B.
    Suche - Pollin Electronic
    LED Stripes gehen auch. Die Aluprofile bekommt man auch bei ebay. Stripes sind aber in der Regel schlechter im Wirkungsgrad, weil da jeweils vor 3 LEDs ein Vorwiderstand sitzt. Bei 12V bleibt also 1/4 der Leistung im Widerstand bei weißen Strips
     
  6. #5 Klemme 0, 07.03.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Oberschrankbeleuchtung Küche

    Danke für die Antworten!
    Gute Idee Dierk,gefällt mir!! das ich da nicht drauf gekommen bin:86:!!
    Na ja, hat auch seinen Preis!!Je mehr Lumen desto teurer!!
    Zweite Hälfte ist begeistert von dem Vorschlag:-53:!!
    Grüsse Achim
     
  7. #6 Kaffeeruler, 07.03.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Oberschrankbeleuchtung Küche

    Der Hersteller ist wie gesagt nur ein Bsp. weil ich das Sortiment dort kannte und gute Bsp dabei sind.

    Wie Frank schon schrieb gibt es woanders auch nette ware.

    Bilder wenns fertig ist net vergessen ;)Zur Einweihung kommen wir dann direkt :D
     
  8. #7 Klemme 0, 07.03.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Oberschrankbeleuchtung Küche

    Ja ,Anbieter gibts genug.
    Profile gibt es reichlich.Hat Frank gut berichtet!
    Einweihung erst im April.Ist ja noch lange hin.In der Zwischenzeit seit ihr beide verdurstet:smiley949:!!
     
Thema:

Oberschrankbeleuchtung Küche

Die Seite wird geladen...

Oberschrankbeleuchtung Küche - Ähnliche Themen

  1. Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?

    Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?: Laut Feuerwehr kann nur ein Gerätedefekt den Brand verursacht haben, dies kann und will ich nicht beurteilen... Für mich stellt sich nur die...
  2. Stromschläge in der Küche

    Stromschläge in der Küche: Hallo, seit wir umgezogen sind und eine gebrauchte Küche gekauft und eingebaut haben bekommen wir immer Stromschläge die den ganzen Tag ein...
  3. Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch

    Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch: Hallo, eigentlich wollte ich die Küchengroßgeräte wie Spülmaschine, Backofen, Dampfgarer, Kochfeld über Relais schaltbar machen. Es gibt in der...
  4. Neues Küchenradio gesucht

    Neues Küchenradio gesucht: Hallo zusammen, es steht ja wieder Weihnachten vor der Tür ( Man ging das wieder mal schnell) und ich würde meiner Frau gerne so ein neumodisches...
  5. Kurze 3-fach-Verlängerung in der Küche, Dampf und Feuchtigkeit

    Kurze 3-fach-Verlängerung in der Küche, Dampf und Feuchtigkeit: Hallo ihr Lieben. In meiner Küche ist es eng, Altbau mit Gas, Wasser und Elektrik auf engem Raum. Zwar könnte ich eine 3fach-Steckdose an die...