Oberwellen & Leitungsberechnung

Diskutiere Oberwellen & Leitungsberechnung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Oberwellen & Leitungsberechnung Hallo, Mann könnte dann jedoch meinen, es geht um den Kurzschlussschutz der Leitung und nicht um den...

  1. #11 trekmann, 05.07.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Oberwellen & Leitungsberechnung

    Hallo,

    ja das wäre natürlich eh mit rein gekommen als vollständige Erklärung warum wieso weshalb.

    MFg Marcell
     
  2. Anzeige

  3. #12 ebt'ler, 05.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Oberwellen & Leitungsberechnung

    Will jetzt nicht kleinlich sein:rolleyes:, aber:

    RCD’s werden auch als Brandschutzmaßnahme eingesetzt, für den Personenschutz eignen sie sich nur mit eine Differenzabschaltstrom von <=30mA!

    Und in die Kategorie „Kurzschlussschutz“ würde ich es überhaupt nicht packen, das könnte bei Laien zu Irritationen führen.
     
  4. #13 Elektro, 05.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Oberwellen & Leitungsberechnung

    Hallo ebt'ler,

    in alten Anlagen im TT gibt es noch jede menge 0,5A FI für den Personenschutz.
     
  5. #14 trekmann, 05.07.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Oberwellen & Leitungsberechnung

    Hallo,

    vielleicht belassen wir es auch einfach dabei wie es grade ist und verwirren die Leute nicht weiter ;).

    E.v. spendieren ich dem ein extra Kapitel aber das bläht das Dokument auch sehr auf und macht es unübersichtlich. Mal schaun ...

    Mfg Marcell
     
  6. #15 ebt'ler, 05.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Oberwellen & Leitungsberechnung

    Danke Elektro, für die Info!
     
Thema:

Oberwellen & Leitungsberechnung

Die Seite wird geladen...

Oberwellen & Leitungsberechnung - Ähnliche Themen

  1. Oberwellen durch Nichtlinearitäten

    Oberwellen durch Nichtlinearitäten: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und schreibe gerade meinen ersten Beitrag. Ich beschäftige mich im Moment mit Verzerrungen von...
  2. Simulation Oberwellen / Gleichfehlerströme etc.

    Simulation Oberwellen / Gleichfehlerströme etc.: Hallo, hat jemand zufällig einen Aufbauplan für einen Versuch zur Simulation von Neutralleiterüberlastung, Oberwellen oder Gleichfehlerströmen....
  3. Maximaler Strom in den Oberwellen von Netzteilen

    Maximaler Strom in den Oberwellen von Netzteilen: Hallo, gibt es Richtlinien die Aussagen wie hoch der Prozentualer Anteil der Oberwellen sein darf in Bezug auf die Grundwelle? Ich habe...
  4. Strombelastbarkeit Leitungsberechnung

    Strombelastbarkeit Leitungsberechnung: Ich habe Probleme bei der Aufgabe. Gegeben ist eine Schmelzanlage: P=10kW,230V Wechselspannung,PVC Verlegung im Installationsrohr.In dem Rohr...
  5. dieleitungsberechnung, Drehstrom

    dieleitungsberechnung, Drehstrom: http://www.dieleitungsberechnung.de/?page_id=77 Hallo, für eine Leitung in den Garten bis zum Gartenhaus möchte ich berechnen, ob ich dort eine...