1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

octocolor Wippe und mehr in bordeauxrot gesucht

Diskutiere octocolor Wippe und mehr in bordeauxrot gesucht im Merten Forum im Bereich Lichtschalter; Erst einmal ein Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Die Firma Merten hat die Produktion der octocolor-Serie leider seit ein paar Jahren...

  1. #1 Homework, 31.01.2007
    Homework

    Homework Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal ein Hallo an alle.

    Ich habe folgendes Problem. Die Firma Merten hat die Produktion der octocolor-Serie leider seit ein paar Jahren auf ein paar Farben begrenzt, die mir aber überhaupt nicht zusagen.
    Dies musste ich jetzt feststellen, als ich etwas umgbaut habe und noch Schalter-Wippen und Rahmen, passend zu den Vorhandenen, kaufen wollte.

    Deshalb jetzt meine Frage an alle die das hier lesen.
    Hat irgendjemand noch Teile von der octocolor Serie in Bordeauxrot, die er nicht braucht? (Das ist ein dunkles schokoladenbraun, würde ich sagen)

    Ich bräuchte da mind.

    4 x die Wippe
    3 x den 1 fach-Rahmen
    1 x den 2 fach-Rahmen

    Hat jemand solche Teile und möchte diese los werden?
    Man kann sich bestimmt einigen.

    Es wäre prima, wenn ich auf diesem Wege noch etwas finden würde.

    Vielleich kann mir auch jemand mit einem Tipp weiterhelfen, wo ich diese Teile eventuell sonst noch finden kann.
    Naja, ich laß mich mal überraschen.

    Bitte eine PM an mich, wenn mir jemand direkt weiterhelfen kann.

    bis denne
    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 31.01.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: octocolor Wippe und mehr in bordeauxrot gesucht

    Hallo Lutz,

    wir haben leider keine Lagerbestände mehr :(

    Gruß
    Michael
     
  4. #3 Homework, 31.01.2007
    Homework

    Homework Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: octocolor Wippe und mehr in bordeauxrot gesucht

    Halo Michael,

    danke für Deine Antwort.
    Naja, ich habe mir schon gedacht, dass es nicht leicht wird, Teile davon zu bekommen. Nebenbei durchforste ich auch ebay, weil ich die Schalter-Serie super fand, vor allem die Farbe.
    Vielleicht liegt ja irgendwo doch noch etwas davon herum.

    Ansonsten werde ich mich wohl ganz von der Merten-Serie trennen und meine Schalter usw. bei ebay reinstellen. *lach*

    naja, noch hoffe ich ja, dass ich etwas finde

    bis denne
    Lutz
     
  5. #4 Michael, 31.01.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: octocolor Wippe und mehr in bordeauxrot gesucht

    Hallo Lutz,

    ich frage mich schon lange warum es bei Ebay keine "Ich suche...." Rubriken gibt. Hat ja auch jede Zeitung.

    Gruß
    Michael
     
  6. #5 Homework, 31.01.2007
    Homework

    Homework Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: octocolor Wippe und mehr in bordeauxrot gesucht

    Michael schrieb
    Hallo Michael,
    Ebay hat diese Funkion seit Ende vorigen Jahres. Die habe ich allerdings erst einmal genutzt. Da kam aber nichts dabei heraus, allerdings suchte ich da ein Ersatzteil für mein Uralt-Tisch-Telefon, ein OB 05 Baujahr 1908. Ich glaube sogar, dass das Gesuch ein halbes Jahr dort drin stehen bleibt, ehe es automatisch dort rausfällt. Naja, ob diese Suchfunkion aber was bringt.
    Die Suche nach bestimmten Arikeln ist ja schon schwierig, weil jeder ein anderes Schlagwort nimmt. :(
    Da suche ich lieber jede Woche nach Stichworten, die ich festlege und hoffe, dass dabei etwas herauskommt. ;o)

    Und solche Hilferufe in den Foren, wie meiner hier, hilft manchmal weiter. Hab ich schon mehrmals erlebt.

    Bis denne
    Lutz
     
  7. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: octocolor Wippe und mehr in bordeauxrot gesucht

    Ich habe noch 1x bordeauxrot als wechselschalter da

    Mit welcher Zierkante bitte in gold oder welche Farbe
     
  8. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: octocolor Wippe und mehr in bordeauxrot gesucht

    Hallo Lutz was für ein Zierring soll es denn sein gold oder eine andere farbe ich glaub 1 x wäre noch möglich !
     
  9. #8 Kaffeeruler, 13.06.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: octocolor Wippe und mehr in bordeauxrot gesucht

    Er sollte nach rund 4 Jahren etwas gefunden haben od ein anderes Schaltermat verbaut haben

    Mfg Dierk
     
  10. #9 kurtisane, 13.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: octocolor Wippe und mehr in bordeauxrot gesucht

    Hallo Dierk!

    Jedes Forum hat irgendwann x so einen Pumuckl!
     
  11. #10 Homework, 26.07.2011
    Homework

    Homework Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: octocolor Wippe und mehr in bordeauxrot gesucht

    Tri12 schrieb

    moin Tri12,

    thx für Deine Mühe. Ich habe zwar diese Schalterserie noch, aber Wechselschalter hab ich davon nicht in Benutzung.
    Ich hab überall nur die einfache Drückeplatte.
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hab die Mail einfach verpuschelt gehabt.

    Ist aber wirklich lange her, wo ich den Hilferuf gestartet hatte.
    In der Zwischenzeit hab ich aber mehrer Musterkoffer bei ebay ergattern können und damit auch die bordeauxrot octocolor Schalterteile bekommen, die ich noch benötigte.
    Doppelrahmen bekam ich dort sogar im 10 ner Pack.

    Nur Steckdoseneinsätze gabs nicht mehr in bordeauxrot. Da habe ich inzwischen 2 schwarze verbaut, fällt im bordeauxroten Rahmen kaum auf. Naja, man kann nicht alles haben ;)

    Also nochmal thx für Dein Hilfsangebot.

    bis denne
    Lutz
     
Thema:

octocolor Wippe und mehr in bordeauxrot gesucht

Die Seite wird geladen...

octocolor Wippe und mehr in bordeauxrot gesucht - Ähnliche Themen

  1. Zwischenschnurschalter mit zwei Wippen gesucht

    Zwischenschnurschalter mit zwei Wippen gesucht: Hallo liebe community, ich habe eine Stehlampe mit 2 Leuchten und einem defekten Zwischenschnurschalter mit 2 Wippen. Der Schalter ist für ein 2...
  2. Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht

    Gira 015100 unterschiedliche Versionen: Wippe gesucht: Hallo zusammen, ich suche die richtige Wippe für Schließer 015100. Allerdings gibt es 2 Versionen von 015100. Es gibt diese Version (ggf die...
  3. Bedienwippe UP-Radio Net Klemmt und quietscht

    Bedienwippe UP-Radio Net Klemmt und quietscht: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn es denn eins ist. Ich habe in der Kuche das UP-Radio Net installiert und die Bedienwippe drafu...
  4. Kreuzschaltung mit Doppelwippen, System 2000 Seriendimmer

    Kreuzschaltung mit Doppelwippen, System 2000 Seriendimmer: Hallo, da es für eine Kreuzschaltung keine Doppelwippen gibt, dachte ich an eine Stromstoßschaltung oder alternativ das System 2000 von Gira....
  5. Wippe für Taster/Kreuzschalter

    Wippe für Taster/Kreuzschalter: Hallo! Ich hab im Flur 4 Siemens 5tg2 501 Taster/Kreuzschalter die etwa 20 Jahre alt sind. Da die Wippen/Blenden schon gelb geworden sind wollte...