1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Öffner eines Schützes.

Diskutiere Öffner eines Schützes. im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin gerade im ersten Elektronikerlehrjahr :stupid: und haben heute in der Berufsschule den Schütz durchgenommen........

  1. #1 Azubi08, 01.04.2008
    Azubi08

    Azubi08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade im ersten Elektronikerlehrjahr :stupid: und haben heute in der Berufsschule den Schütz durchgenommen.....

    Meine Frage ist wenn Strom durchläuft schließen ja die Schließer, aber was passiert mit den Öffnern, bleiben diese in der Stellung oder wie??

    Vielen Dank im Voraus Help:stupid:

    Gruß Konstantin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Öffner eines Schützes.


    Nein , die Öffner ( die ja vor der Erregung der Spule geschlossen waren ) öffnen dann....
     
    Azubi08 gefällt das.
  4. #3 Azubi08, 01.04.2008
    Azubi08

    Azubi08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Öffner eines Schützes.

    Ok vielen Dank dir jetzt ist es mir schon klarer .... :)
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Öffner eines Schützes.

    Davon ab ist es das Schütz, und hat mit schützen im direkten sinn nichts zu tun.:)
     
  6. Matse

    Matse Strippenstrolch

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Öffner eines Schützes.

    Hallo ego,

    ich dachte auch, es würde der Schütz heißen, weil es ja der Schutzschalter oder Schaltautomat ist.
    Ich nahm seither auch die Möglichkeit an, der Name wäre der eines Erfinders, der Schütz hieß.
    Habe mich seither nie mit dem Namen direkt befasst. Wenns also stimmt, wie du es sagst, bin ich eines besseren belehrt.

    Die meisten sagen nämlich tatsächlich. Der Schütz

    Gruß, Matse
     
Thema:

Öffner eines Schützes.

Die Seite wird geladen...

Öffner eines Schützes. - Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage/Türöffner

    Gegensprechanlage/Türöffner: Hallo an alle, Ich Hoffe auf Hilfe von euch denn ich komme nicht weiter. Das Problem: Ein Haus mit 4 Stockwerken 2 Wohnungen pro Stockwerk...
  2. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

    Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Ich denke ich habe mein Thema aufgrund der Historie falsch einsortiert. Hier also neu: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere...
  3. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

    Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere Klingelanlage mit einem Öffner zu kombinieren. (Thema). Inzwischen habe ich mich entschieden...
  4. E-Öffner und Klingeltrafo

    E-Öffner und Klingeltrafo: Hallo, wir haben einen Assa Abloy 118E130, Spannung 10-24V AC/DC. Um zu testen, dass er funktioniert, hab ich mal eine 9V Batterie genommen, das...
  5. Garagentor Öffner

    Garagentor Öffner: Hallo Leute, Ich bin Thilo, Arzt, und relativ unbeleckt, was Elektrik angeht, die über drei Drähte hinausgeht... Ich möchte mein Garagentor...