1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Öl in Kondensatpumpe

Diskutiere Öl in Kondensatpumpe im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ein Kollege von mir, hat seine Kondensatpumpe EE400 EE 400 zerlegt und dabei ist Öl ausgelaufen. Er hatte sie leider nicht an der...

  1. #1 NachtHacker, 03.02.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ein Kollege von mir, hat seine Kondensatpumpe EE400 EE 400
    zerlegt und dabei ist Öl ausgelaufen. Er hatte sie leider nicht an der richtigen Stelle geöffnet. :(
    Nun will er wissen was da für ein Öl drin sein könnte, bzw. was für ein Öl sollte man verwenden, was muss man hierbei beachten?

    Wer kennt sich mit solchen Pumpen aus?

    Danke schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 04.02.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Öl in Kondensatpumpe

    Uuuups! Anscheinend ist das Thema hier zu speziell? :rolleyes:
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Öl in Kondensatpumpe

    Hallo
    Ehrlich gesagt kenne ich keine Pumpe, in der Öl ist, außer in Vakuumpumpen. Was ich kenne sind Motoren, die mal trocken waren und aus denen, weil sie undicht geworden sind eine undefinierbare Flüssigkeit herauskommt. Was für ein Typ Pumpe ist es denn. (Flügelrad, Kolben, Membran, Flügelzellen u.s.w.)?
     
  5. #4 NachtHacker, 04.02.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Öl in Kondensatpumpe

    lese gerade auf deren HP:

    > Pumpe gekapselt und Flüssigkeitsgekühlt

    Ich schätze mal das es ein wärmeleitendes Öl ist.
    Was für ein Pumpen-Typ es ist kann ich momentan nicht sagen. In der Betriebsanleitung steht nichts. Außer dass man den Pumpenblock auf keinen Fall (Siegel!) öffnen soll! Na ja das hat er wohl gemacht! :D
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Öl in Kondensatpumpe

    Hallo Norbert,

    ich hatte auch schon überlegt und mir HP bzw. die Betriebsanleitung angeschaut. Bin dann aber zu keinem Ergebnis gekommen. Nach längerem überlegen vermute ich mal das mit Trafo- bzw. einem Isolieröl nichts falsch gemacht werden kann.


    Gruß Torsten
     
  7. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Öl in Kondensatpumpe

    Oder die Leute, die mit sowas arbeiten, haben zuwenig Beiträge um hier kompetent zu antworten.

    :D :p :D
     
  8. #7 Thomas87, 04.02.2010
    Thomas87

    Thomas87 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Öl in Kondensatpumpe

    Ich würde dem Hersteller fragen welches Öl rein sollte.
    Haben bei uns auch Verdichter die nur mit speziellen Ölen (laut Hersteller) einwandfrei funktionieren.

    gruß Thomas
     
  9. #8 NachtHacker, 08.02.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Öl in Kondensatpumpe

    Danke für eure Antworten. Habe jetzt meinen Kollegen davon überzeugt, dass er die Pumpe einschickt und sie reparieren lässt.
     
Thema:

Öl in Kondensatpumpe

Die Seite wird geladen...

Öl in Kondensatpumpe - Ähnliche Themen

  1. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  2. Wechselrichter in Solaranlage

    Wechselrichter in Solaranlage: Hi allerseits! Ich bin grad dabei mir eine kleine PV Anlage zusamenzubauen. Die hat eine 12v Spannung (weil das prinzipiell für mich mehr sinn...
  3. Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen

    Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen: Hallo zusammen! Ich bin Betreiber einer kleinen Wasserkraftanlage. Zur Erzeugung des Strom verwende ich eine Asynchronmaschine mit 7,5kW...
  4. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

    Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  5. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...