1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ölflex im Erdreich

Diskutiere Ölflex im Erdreich im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Leute, Ich hab einen Auftrag erhalten, wo ich Ölflex im Kabel- Leerrohr ( Kabuflex) verlegen soll. Die Leerrohre stehen unter Wasser, und...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    Moin Leute,

    Ich hab einen Auftrag erhalten, wo ich Ölflex im Kabel- Leerrohr ( Kabuflex) verlegen soll.

    Die Leerrohre stehen unter Wasser, und mt Sicherheit noch nach Abschluß der Bauphase (dauernd).

    Wer weiß was:confused:???

    Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 30.11.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ölflex im Erdreich

    Ich denke das dürfte kein problem sein das rohr ist ja erstmal da und Ölflex ist mach meinem Wissen aus Wasserbeständig.
     
  4. #3 servicetechniker, 30.11.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ölflex im Erdreich

    Ach ja Kabuflex rohr ist ja auch für erdreich gedacht also dürfte es auch wasserdicht sein was sollst du den genau machen?
     
  5. #4 PatBonner, 30.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ölflex im Erdreich

    Jepp.

    Das sehe ich auch so.


    Grüsse
    Paddy
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Ölflex im Erdreich

    Ja, denke ich auch. Aber Rohre ( Kabuflex) stehen unter Wasser, darf auch Ölflex ständig unter Wasser stehen??? Ich seh mich schon die ganze Scheisse wieder rauszureissen!!!:mad: OK, sind ja auch nur 400 Meter, aber wenn ich die Leitungen beidseitig aufgelegt habe, ist dann nicht mehr so lustig!
     
  7. #6 Lobotomie, 30.11.2007
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: Ölflex im Erdreich

    1. Ölflex ist ein dehnbarer Oberbegriff für eine ganze Reihe von Steuerleitungen.

    2. du musst den Hersteller deiner Leitung nach einer Freigabe fragen.

    3. in der Regel sind diese Leitungen nicht für den Unterwasserdauereinsatz geeignet
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Ölflex im Erdreich

    Warum nicht NYY einziehen und sämtlichen Problemen aus dem Weg gehen?
     
  9. blitz

    blitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ölflex im Erdreich

    ist denn NYY für Dauer in Wasser zulässig ?
     
  10. #9 Lobotomie, 02.12.2007
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: Ölflex im Erdreich

    Ja. NYY kann dauerhaft im (Grund-)wasser liegen.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Ölflex im Erdreich

    Danke für eure Antworten!

    Ich selber würde NYY bevorzugen, aber Ölflex ist ausgeschrieben.
    Hab da mal ein bisschen recherschiert:
    Einsatz von Ölflex classic ist fraglich, möglich wäre alternativ vielleicht noch Gummikabel H07RN-F oder Ölflex 500 oder 540.

    Werde meinen AG darauf hinweisen.

    Gruß Gert
     
Thema:

Ölflex im Erdreich

Die Seite wird geladen...

Ölflex im Erdreich - Ähnliche Themen

  1. Ölflex FD 891 CY Schleppkette

    Ölflex FD 891 CY Schleppkette: Moin, Grundsatzfrage: Wie handhabt ihr den Schirm? Entflechten oder kürzen und mit Stoßverbindern verlängern? Gruß Gert
  2. ölflex Cl110 3g0,75 - Bezeichnung?

    ölflex Cl110 3g0,75 - Bezeichnung?: Hallo, ich bin jetzt schon länger auf der suche nach einer Liste für die Bezeichnung für die Datenkabel..... kann mir da einer weiter helfen? Wär...
  3. Kabel im Erdreich verlegen (Torantrieb und Pforte)

    Kabel im Erdreich verlegen (Torantrieb und Pforte): Hallo, mit den Jahren haben sich diverse Vorstellung und Wünsche geändert. Und da ich nächsten Monat meinen Garten umgraben lasse, will ich die...
  4. Kabelmantel defekt im Erdreich. Wie muss man das sehen?

    Kabelmantel defekt im Erdreich. Wie muss man das sehen?: Hallo Wenn ein Erdkabel, so ca. 5 x 2,5 mm2 defekt ist, also nur die Isolierung von dem Kabel. Der Mantel und die Isolierung der braun...
  5. Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?

    Wie stelle ich preiswert eine Kabelverbindung im Erdreich her? Gießharz?: Hallo Habe mal gehört, das man es mit einer Abzweigdose machen kann, und dann diese mit Gießharz vollgießen? Was nimmt man da genau??? Heißt es...