Ölheizung: Startprobleme

Diskutiere Ölheizung: Startprobleme im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Kurz nachdem ich in ein altes Bauernhaus umgezogen bin, wollte ich die Ölheizung in Schuss bringen, und trennte die Ölvorlaufleitung auf um sie...

  1. #1 Pankow57, 26.01.2018
    Pankow57

    Pankow57 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kurz nachdem ich in ein altes Bauernhaus umgezogen bin, wollte ich die Ölheizung in Schuss bringen, und trennte die Ölvorlaufleitung auf um sie durch ein Kunststoffrohr zu ersetzen. Der Stahltank faßt 10000L und die Leitung war aus Stahl gefertigt. Sodann knallte es in der Scheune und die Leuchtstofflampe versagte ihren Dienst. Ebenso verabschiedeten sich Computer und Fernseher. Gibt es hier einen Zusammenhang?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ölheizung: Startprobleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.01.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Kann gut sein das der PEN vom Energieversorger schon lange ab gegammelt war und dank der Erdung der Stahl u Kupferleitungen im Haus dies nie weiter aufgefallen war da es irgendwo eine Erdverbindung gab die du nun aufgehoben hast..
    oder Oder Oder..

    Letztlich wurden dadurch die Geräte gegrillt. Die Anlage kann man nur noch gesamt abschalten da Lebensgefahr besteht und ein Fachmann muss vor Ort prüfen was stand der Dinge ist

    Da du nicht in Deutschland sondern allem Anschein nach aus Luxembourg kommst können wir zur Netzform nicht viel sagen, aber die hiesige Fachmann sollte es sicher wissen was zu tun ist

    Mfg Dierk
     
    xeno gefällt das.
  4. #3 Pankow57, 27.01.2018
    Pankow57

    Pankow57 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK.
    Vielen Dank!
     
Thema:

Ölheizung: Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Ölheizung: Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Poolheizung über PV-Anlage

    Poolheizung über PV-Anlage: Hallo, wir haben einen GFK Pool mit 7x3,2x1,5m ~ 34 m³ Dazu haben wir eine HKR Wärmepumpe HKS 180 i vs mit 230V, 0,37 - 3,94KW. Die Pumpe ist für...
  2. Ölheizung mit Solarthermieanlage

    Ölheizung mit Solarthermieanlage: Wir stehen vor der Anschaffung einer neuen Heizung und ein Kollege von mir hat mir den Tipp gegeben, mich für eine Ölheizung mit einer...
  3. Elektrische Poolheizung

    Elektrische Poolheizung: Ich möchte zum gelegentlichen Heizen meines Pools einen Durchlauferhitzer (Elektrowärmetauscher EWT) einbauen. Modelle findet man im Internet...
  4. Ölheizung befüllung, Diode schaltet ab???

    Ölheizung befüllung, Diode schaltet ab???: Guten Abend Habe mich gerade angemeldet und wollte sofort zwei Frage loswerden. Also bei uns wurde heute Abend Öl nachgefüllt. Wir haben eine...