1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OEM Alarmanlage Hupe gegen 6 Ton Sirene tauschen

Diskutiere OEM Alarmanlage Hupe gegen 6 Ton Sirene tauschen im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hab ein Civic Type R bj. 04, hab vor mir diese Sirene zu kaufen um sie als Alarmsirene zu benutzen. WilTec - US | USA | Polizei |...

  1. #1 resident1986, 18.11.2010
    resident1986

    resident1986 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Civic Type R bj. 04, hab vor mir diese Sirene zu kaufen um sie als Alarmsirene zu benutzen.

    WilTec - US | USA | Polizei | Feuerwehr | Ambulanz | Akustische 6 Ton Sirene 115 dB 95426

    Wollte das mithilfe eines Wechselrelais machen.

    Zündung AN: OEM Hupe (wenn ich auf die Hupe drücke)
    Zündung AUS: 6 Ton Sirene (wenn Alarmanlage ausgelöst wird)

    Geht das so einfach?

    Hab nich grad so den peil von Elektronik :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: OEM Alarmanlage Hupe gegen 6 Ton Sirene tauschen

    Geht theoretisch auch ohne Relais, wenn du die Hupe direkt an der Alarmanlage abgreifst, ist aber nicht erlaubt. In deutschland ist für Alarmanlagen glaub ich nur ein Dauerton erlaubt.
     
  4. #3 schosch, 19.11.2010
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: OEM Alarmanlage Hupe gegen 6 Ton Sirene tauschen

    Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

    B. Fahrzeuge
    III. Bau- und Betriebsvorschriften
    §55 Einrichtungen für Schallzeichen
    (1) Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen. Ist mehr als eine Einrichtung für Schallzeichen angebracht, so muß sichergestellt sein, daß jeweils nur eine Einrichtung betätigt werden kann. Die Umschaltung auf die eine oder andere Einrichtung darf die Abgabe einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenzen nicht ermöglichen.
    [ (2) Als Einrichtungen für Schallzeichen dürfen Hupen und Hörner angebracht sein, die einen Klang gleichbleibender Grundfrequenzen (auch harmonischen Akkord) erzeugen, der frei von Nebengeräuschen ist. Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle am Fahrzeug und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB(A) übersteigen. Die Messungen sind auf einem freien Platz mit möglichst glatter Oberfläche bei Windstille durchzuführen; Hindernisse (Bäume, Sträucher u. a.), die durch Windhall oder Dämpfung stören können, müssen von der Schallquelle mindestens doppelt so weit entfernt sein wie der Schallempfänger.
    (2a) Abweichend von den Absätzen 1 und 2 müssen Kraftfahrzeuge nach § 30a Abs. 3 Einrichtungen für Schallzeichen haben, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.
    (3) Kraftfahrzeuge, die auf Grund des § 52 Abs. 3 Kennleuchten für blaues Blinklicht führen, müssen mit mindestens einer Warneinrichtung mit einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenz (Einsatzhorn) ausgerüstet sein. Ist mehr als ein Einsatzhorn angebracht, so muß sichergestellt sein, daß jeweils nur eines betätigt werden kann. Andere als die in Satz 1 genannten Kraftfahrzeuge dürfen mit dem Einsatzhorn nicht ausgerüstet sein.
    (4) Andere als die in den Absätzen 1 bis 3 beschriebenen Einrichtungen für Schallzeichen sowie Sirenen dürfen an Kraftfahrzeugen nicht angebracht sein.
    (5) Absatz 1 gilt nicht für eisenbereifte Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 8 km/h und für einachsige Zug- oder Arbeitsmaschinen, die von Fußgängern an Holmen geführt werden.
    (6) Mofas müssen mit mindestens einer helltönenden Glocke ausgerüstet sein. Radlaufglocken und andere Einrichtungen für Schallzeichen sind nicht zulässig.
     
  5. #4 resident1986, 19.11.2010
    resident1986

    resident1986 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: OEM Alarmanlage Hupe gegen 6 Ton Sirene tauschen

    Also ich wollte nich wissen obs Legal is...

    Ich wollte nur wissen obs machbar is meine Alarmanlage mit ner Sirene aufzurüsten, weils niemanden Interessiert wenn ne Hupe angeht! Bei ner Sirene guckt man dann schon, was da los is.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: OEM Alarmanlage Hupe gegen 6 Ton Sirene tauschen

    Kann halt nur passieren, das du irgendwann 4 platte Reifen hast, weil sich dein Nachbar beim 3. Fehlalarm in der Nacht gestört fühlt.
     
  7. #6 schosch, 19.11.2010
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: OEM Alarmanlage Hupe gegen 6 Ton Sirene tauschen

    hallo, nochmal der Hinweis : so wie es auch bei deinem Links steht, es ist nicht zugelassen...

    davon abgesehen kannst du die Sirene an die Leitung klemmen die von deiner Alarmanlage auf die Hupe geht, musst du nur die 2 drähte suchen
     
Thema:

OEM Alarmanlage Hupe gegen 6 Ton Sirene tauschen

Die Seite wird geladen...

OEM Alarmanlage Hupe gegen 6 Ton Sirene tauschen - Ähnliche Themen

  1. Autradioempfang wird immer schlechter

    Autradioempfang wird immer schlechter: Hallo, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Elektrotechnik. Daher hier eine Frage, die sich mir im Zusammenhang mit Autoradios stellt. Ich...
  2. Unsymmetrische Motorstroeme

    Unsymmetrische Motorstroeme: Hallo Forum, ich haette gerne eine Zweitmeinung (zu meiner eigenen). An einem 4kW in stern geschalteten Motor (Sternpunkt intern und nicht...
  3. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

    Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....
  4. Stromversorgung für Alarmanlage

    Stromversorgung für Alarmanlage: Hallo und guten Tag, ich bin ein Neuling, ich möchte eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für meine Alarmanlage realisieren. Die Anlage läuft...
  5. KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern

    KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern: Aloha Macher und Mitmacher! Ich bin absoluter Newbie in dieser Thematik und bitte daher um Verständnis und Nachsicht, wenn ich hier was falsch...