1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ofen hat keine Erde?

Diskutiere Ofen hat keine Erde? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Ofen hat keine Erde? Beim DLE oder Boiler geb ich dir Recht. aber solange meine oma den herd zum saubermachen verschieben kann, ist der kein...

  1. #41 PatBonner, 04.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ofen hat keine Erde?

    Beim DLE oder Boiler geb ich dir Recht. aber solange meine oma den herd zum saubermachen verschieben kann, ist der kein fest installiertes gerät.

    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 kalledom, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Ofen hat keine Erde?

    Jetzt gibt es hier (wieder einmal) zwei widersprüchliche Aussagen.
    Ist ein Herd ein Drehstromverbraucher und an einen 3-poligen Automaten anzuschließen oder ist er als Wechselstromverbraucher mit 3 Phasen an 3 Automaten zu sehen. Das möchte ich jetzt aber wissen !
    Ich habe in meinem ganzen langen Leben noch keinen 3-poligen Automaten für einen Herd gesetzt, kenne keinen Elektriker, der das so machen würde und kenne auch keinen Sicherungskasten, wo das so ist. Liegen wir da alle falsch ?
    Wenn ich eine Herdplatte einschalte, wird nur eine Phase belastet, wenn ich eine weitere Platte einschalte, wird evtl. eine weitere Phase belastet, oder die erste zusätzlich.

    @Anni
    Zitiere bitte die Stelle, die einen 3-poligen Automaten für einen Elektroherd im Haushalt vorschreibt.

    PS: Aha, da war Paddy mit einem Argument schon mal vor mir fertig.
     
  4. #43 PatBonner, 04.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ofen hat keine Erde?

    Jetzt gibt es hier (wieder einmal) zwei widersprüchliche Aussagen.



    Das ist es , was ein Forum und eine Diskussionsplattform ausmachen.

    Willkommen im Web2.0 lieber kalle ;)


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #44 kalledom, 04.09.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Ofen hat keine Erde?

    Gibt es in diesem Forum nicht die Möglichkeit zu einem Thread mit Abstimmung ?
    Dann machen wir VDE vom jeweiligen Abstimmungs-Ergebnis abhängig :eek:.

    Dann gleich meine erste (Ur)Abstimmung:

    Ist ein Elektroherd im Haushalt
    a) ein Wechselstromverbraucher an 230V
    b) ein Wechselstromverbraucher an 3 Phasen (3 x 230V)
    c) ein Drehstromverbraucher

    Dann stimmt mal schön ab :)
     
  6. #45 PatBonner, 04.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ofen hat keine Erde?

    ich würd a und b nehmen . Kommt aufs netz an.

    Vielleicht noch:

    d: Mit Gas betrieben
    e: ich fahr zum Mc Donalds
    f: ich ess nur Sushi



    Abstimmung, naja.
    Können wir mal machen.


    Grüsse
    Paddy
     
  7. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ofen hat keine Erde?

    fehlt noch:

    g: ich trink nur Bier

    Ich wähle g...

    Gruß Kawa :D
     
  8. #47 kalledom, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Ofen hat keine Erde?

    h: Whisky für Paddy, Jürgen und mich :-)

    PS: Wieso hat der Ofen eigentlich keine Erde ? Schwebt der ?
     
  9. #48 Heimwerker, 05.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ofen hat keine Erde?

    Der arme Fragesteller :( .... der hat noch nicht mal einen Schutzleiter in der HAD und ihr diskutiert, ob der da gar nicht anschließbare Herd ortsveränderlich ist :D

    :)
     
  10. #49 PatBonner, 05.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ofen hat keine Erde?

    So ist das nunmal in einem Forum da schweift man auch mal ab. Im Übrigen ist die Frage des Fragestellers längst beantwortet.


    Grüsse
    Paddy
     
  11. dlG

    dlG Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ofen hat keine Erde?

    Stimmt, mal schauen ob ich am Samstag weitergekommen bin..:(
     
Thema:

Ofen hat keine Erde?

Die Seite wird geladen...

Ofen hat keine Erde? - Ähnliche Themen

  1. RCD fliegt, wenn Backofen Solltemperatur erreicht hat und abschaltet

    RCD fliegt, wenn Backofen Solltemperatur erreicht hat und abschaltet: [FONT=&quot]Aus dem sonnigen Bergischen Land einen schönen Gruß und Hilferuf für einen spinnenden Backofen. Mein Backofen ist mit zugehörigem...
  2. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...
  3. Saunaofen richtig anschließen

    Saunaofen richtig anschließen: Hallo Forum! Ich musste gestern einen Saunaofen austauschen und habe dabei die Silikonleitungen kürzen müssen, da sie doch etwas ausgeglüht waren....
  4. Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus

    Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus: Hallo, Ein Elektriker hat mir einen neuen Ikea Ofen 220-240V angeschlossen. Das Kabel (zwei Adern + Erdung) war am Ofen direkt vorhanden. Nachdem...
  5. amica einbaubackofen brauche hilfe

    amica einbaubackofen brauche hilfe: seit gestern geht bei meinen backofen kein licht kein lüfter und keine wärme.wenn ich es einstellen tu wird es im display angezeigt aber es...