1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ohmsches Gesetz?

Diskutiere Ohmsches Gesetz? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe mir gerade ein paar Videos auf Youtube angeschaut, und bin dabei auf ein Video gestoßen, in dem ein 75.000 Volt Stromschocker...

  1. #1 frichris90, 29.08.2010
    frichris90

    frichris90 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gerade ein paar Videos auf Youtube angeschaut, und bin dabei auf ein Video gestoßen, in dem ein 75.000 Volt Stromschocker eingesetzt wird.

    Würde ich nach dem Ohmschen Gesetz rechnen und von einem Körperwiderstand von 1000 Ohm ausgehen, würde ich einen Stromschlag von 75A abbekommen, wenn ich mich von diesem Ding schocken lasse.

    Auch wenn es Gleichspannung ist, bin ich der Meinung, dass das absolut tödlich für den Menschen ist.

    Täusche ich mich, oder greift in diesem Falle das Ohmsche Gesetz nicht so ganz oder gibt es vielleicht noch andere Faktoren, die man mit einkalkulieren sollte.



    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 29.08.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ohmsches Gesetz?

    du solltest den Innenwiderstand der Spannungsquelle mit einbeziehen.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ohmsches Gesetz?

    Und nach P = U*I waere das dann eine Leistung von ueber 5 Mio. Watt ;)

    Etwas viel fuer ein Batteriebetriebenes Geraet.

    Der Strom ist aus genannten Grund sehr klein.

    gruss
     
  5. #4 Kaffeeruler, 29.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Ohmsches Gesetz?


    Macht aber noch genug AUA :D
    Und ist auch nicht ungefährlich, wie man ja immer wieder sehen kann...

    Mfg Dierk
     
Thema:

Ohmsches Gesetz?

Die Seite wird geladen...

Ohmsches Gesetz? - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage: Ohmsches Gesetz - Versorgungsspannung/Abfallspannung

    Verständnisfrage: Ohmsches Gesetz - Versorgungsspannung/Abfallspannung: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Raspberry Pi gekauft und würde gerne ein wenig mit der GPIO Schnittstelle experimentieren. Allerdings...
  2. Vorstellung Widerstand und Ohmsches Gesetz

    Vorstellung Widerstand und Ohmsches Gesetz: Hallo liebes Forum! Ich studiere zur Zeit und muss u.A. auch Elektrotechnik belegen. Bisher konnte ich mich in der Schule ganz gut durchmogeln,...
  3. Wird noch Stahlpanzerrohr eingesetzt?

    Wird noch Stahlpanzerrohr eingesetzt?: Ein Bekannter von mir, will ein Kabel außen an der Hauswand hochlegen, um es dann reinzuführen. Die gesamte Länge dürfte so bei 3 m vertikal und...
  4. Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.

    Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.: Hallo, Ich habe auf der Seite von Finder, Relaise und zubehör einen Varistor gesehen, der in die Relais Halter gesteckt wird. Für was sind die...
  5. Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

    Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?: Hey Leute, ich habe die Herdplatte meiner Mietwohnung...