Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

Diskutiere Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe...

  1. Meo

    Meo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe und leider das

    Hauptanschlusskabel um 3 m gekürzt

    habe eine 0, 4 geringere (83,0) Ohmzahl spricht was dagegen weiterzumachen und zu fliesen. Der Sollwert sollte 78,8 sein +10% - 5%
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 11.06.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    150
    Nimm doch mal einen Taschenrechner und rechne nach, dann sollte sich deine Frage klären
     
  4. Meo

    Meo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Taschenrechner? Nein in der Beschreibung stand dass sich der Widerstand sich nicht verändern sollte. Hmmm
     
  5. #4 Pavel Chekov, 11.06.2022
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    56
    Wenn du die Leitung kürzt wird auch der Widerstand kleiner. Ist ja logisch oder? Auch ist der Widerstand Temperaturabhängig. Und das Messgerät hat auch eine Messtoleranz. Das ist schon alles OK so.
     
    elo22 gefällt das.
  6. Meo

    Meo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das mit der Temperatur wusste ich nicht... Bei dem Hauptanschlusskabel war ich mir leider nicht sicher. Na dann kann es weitergehen.
     
Thema:

Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds

    Spannung auf allen Außenleitern von DLE trotz defekter Neozeds: Hallo Leute, heute war ein Techniker des Herstellers eines Durchlauferhitzers bei einer Mieterin. Die Mieterin teilt mir gerade mit das der...
  2. Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?

    Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?: Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das? Greenakku oder wie die Anbieter alle heißen.... Bis 600 Watt ist die Anlage...
  3. Hersteller von Türsprechanlage gesucht

    Hersteller von Türsprechanlage gesucht: Hallo, bei unserer Türsprechanlage aus den 70ern fehlt ein Knöpfchen :(, siehe Bild. Kennt jemand den Hersteller, falls der noch existiert, für...
  4. Mikrofon von alter ELVOX Anlage offenbar defekt

    Mikrofon von alter ELVOX Anlage offenbar defekt: Hallo liebe E-Gemeinde, habe eine Türsprechanlage von ca. 1995: Elvox 902/900. Wenn man in den Hörer in der Wohnung spricht, dann hört man an...
  5. 21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?

    21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?: Hallo zusammen, es geht um einen elektronischen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron, der definitiv (nur) ein defektes Heizelement hat...