1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OP - Operationsverstärker Integrierer - Grundlagen

Diskutiere OP - Operationsverstärker Integrierer - Grundlagen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ich hab da ein Problem bei der Berechnung...! Frage: Fügen sie C1 parallel einen Widerstand hinzu, damit die Offsetspg keine Fehlerspannung...

1. seba82

seba82 Guest

Hallo ich hab da ein Problem bei der Berechnung...!

Frage:
    Fügen sie C1 parallel einen Widerstand hinzu, damit die Offsetspg keine Fehlerspannung am Ausgang hat und berechnen Sie den Widerstand sowie C1

Geg:
    R1 =1kOhm
    Grenzfrequenz = 1kHz
    Verstärkung = 10

mein ANSATZ mit:
    aber da beachte ich den neuen Widerstand nicht (Ergebnis 10mikroF)

Hier das Schaltbild ohne den Zusatzwiderstand:

danke für eventuelle Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seba82

seba82 Guest

AW: OP - Operationsverstärker Integrierer - Grundlagen

Aufgabe erledigt:

Verstärkung = - (R2/R1)
    umstellen nach R2
    R2 = 10kOhm

Fgr = (1/2pi * R2 * C2)
    umstellen nach C2
    C2 = (1/2pi * R2 * Fgr)
    C2 = 15,9 * 10 -9 F

wenn sich vlt einer den Kopf gemacht hat...

Thema:

OP - Operationsverstärker Integrierer - Grundlagen

Die Seite wird geladen...

OP - Operationsverstärker Integrierer - Grundlagen - Ähnliche Themen

1. Realer Operationsverstärker Frequenzverhalten eines TP 1. Ordnung

Realer Operationsverstärker Frequenzverhalten eines TP 1. Ordnung: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe erst einmal, dass ich im richtigen Unterforum schreibe. Meine Frage ist folgende: Warum wird das...
  2. Operationsverstärker mit Verstärkungsfaktor kleiner 1

Operationsverstärker mit Verstärkungsfaktor kleiner 1: Mit einem 8 Bit µController möchte ich analoge Messsignale umwandeln und am Computer ausgeben. Folgendes Problem: Sensor arbeitet mit 5V...
  3. Schaltung mit Operationsverstärkern

Schaltung mit Operationsverstärkern: Hallo zusammen, arbeite grad an folgender Schaltung und komm aber irgendwie nicht weiter. [ATTACH] Soweit ich das sehe handelt es sich...
  4. Operationsverstärker

Operationsverstärker: Hallo, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Elektronik, aber muss mich jetzt während meinem Studium durch ein paar Elektronikvorlesungen...
  5. Blinkende LED mit Operationsverstärker IC

Blinkende LED mit Operationsverstärker IC: Mein erster Schaltplan mit IC. Mit dem IC versteh ich soweit, so wie es in dem Bausatz ist. In dem Bausatz ist der IC das Herzstück der versuche....