OP - Operationsverstärker Integrierer - Grundlagen

Diskutiere OP - Operationsverstärker Integrierer - Grundlagen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ich hab da ein Problem bei der Berechnung...! Frage: Fügen sie C1 parallel einen Widerstand hinzu, damit die Offsetspg keine Fehlerspannung...

  1. seba82

    seba82 Guest

    Hallo ich hab da ein Problem bei der Berechnung...!

    Frage:
    Fügen sie C1 parallel einen Widerstand hinzu, damit die Offsetspg keine Fehlerspannung am Ausgang hat und berechnen Sie den Widerstand sowie C1

    Geg:
    R1 =1kOhm
    Grenzfrequenz = 1kHz
    Verstärkung = 10

    mein ANSATZ mit:
    [​IMG]
    aber da beachte ich den neuen Widerstand nicht (Ergebnis 10mikroF)


    Hier das Schaltbild ohne den Zusatzwiderstand:


    [​IMG]

    danke für eventuelle Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. seba82

    seba82 Guest

    AW: OP - Operationsverstärker Integrierer - Grundlagen

    Aufgabe erledigt:

    Verstärkung = - (R2/R1)
    umstellen nach R2
    R2 = 10kOhm

    Fgr = (1/2pi * R2 * C2)
    umstellen nach C2
    C2 = (1/2pi * R2 * Fgr)
    C2 = 15,9 * 10 -9 F

    wenn sich vlt einer den Kopf gemacht hat...
     
Thema:

OP - Operationsverstärker Integrierer - Grundlagen

Die Seite wird geladen...

OP - Operationsverstärker Integrierer - Grundlagen - Ähnliche Themen

  1. Operationsverstärker Einganswiderstand

    Operationsverstärker Einganswiderstand: Hallo liebe Community! Sitze gerade an folgender Aufgabe, für eine Klausur morgen: Betrachten Sie die Schaltung im Bild. Berechnen Sie zuerst...
  2. Operationsverstärker Strom gesucht

    Operationsverstärker Strom gesucht: Kann man diese Aufgabe auch nicht lösen?
  3. Realer Operationsverstärker Frequenzverhalten eines TP 1. Ordnung

    Realer Operationsverstärker Frequenzverhalten eines TP 1. Ordnung: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe erst einmal, dass ich im richtigen Unterforum schreibe. Meine Frage ist folgende: Warum wird das...
  4. Operationsverstärker mit Verstärkungsfaktor kleiner 1

    Operationsverstärker mit Verstärkungsfaktor kleiner 1: Mit einem 8 Bit µController möchte ich analoge Messsignale umwandeln und am Computer ausgeben. Folgendes Problem: Sensor arbeitet mit 5V...
  5. Schaltung mit Operationsverstärkern

    Schaltung mit Operationsverstärkern: Hallo zusammen, arbeite grad an folgender Schaltung und komm aber irgendwie nicht weiter. [ATTACH] Soweit ich das sehe handelt es sich...