1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpAmp-Netzwerk: Equalizer

Diskutiere OpAmp-Netzwerk: Equalizer im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe bei dieser Schaltung hier: (bin totaler E-Technik Anfänger, möchte sie aber gern in meiner Facharbeit in...

  1. #1 Jiggy_Jay, 25.02.2008
    Jiggy_Jay

    Jiggy_Jay Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich bräuchte mal eure Hilfe bei dieser Schaltung hier:
    (bin totaler E-Technik Anfänger, möchte sie aber gern in meiner Facharbeit in Physik verwenden)
    [​IMG]

    Nun meine Frage(n):
    -Wie berechne ich die Ausgangsspannung U in Abhängigkeit von der Frequenz bei unterschiedlichen Poti-Stellungen? (und wie stellt sich dieses Netzwerk eigentlich genau zusammen, also Formel-mässig)
    -Bilden C1 und R4/4/5 auch schon einen Filter? Das gleiche am Ausgang...
    -Wie sieht das Phasendiagramm aus?

    Also eigentlich brauch ich da mehr so die algemeinen Formel, nur halt mit ner Erklärung warum die jetzt bei diesem Netzwerk so und so anzuwenden sind....


    Schon mal danke für die Hilfe.

    Jascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpAmp-Netzwerk: Equalizer

Die Seite wird geladen...

OpAmp-Netzwerk: Equalizer - Ähnliche Themen

  1. Berechnung der Grenzfrequenzen in deiner Equalizerschaltung.

    Berechnung der Grenzfrequenzen in deiner Equalizerschaltung.: Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und im markiertem Teil die Frequenzen für Poti -> 100k und Poti -> 0 ausrechnen. Ich komme leider...
  2. Probleme mit Berechnungen in einer Equalizer Schaltung

    Probleme mit Berechnungen in einer Equalizer Schaltung: Liebe Freunde der Elektrotechnik. Ich habe ein Problem bei verschiedenen Berechnungen einer Schaltung eines Equalizers eines Röhrenverstärkers...