1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

open drain beschaltung

Diskutiere open drain beschaltung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo und zwar hab ich mal wieder eine Frage. ich hab auch gleich ne schaltung angehangen und erklär mal mein problem. [ATTACH] über einen MOSFET...

  1. reggie

    reggie Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo und zwar hab ich mal wieder eine Frage.
    ich hab auch gleich ne schaltung angehangen und erklär mal mein problem.
    test.jpg
    über einen MOSFET mit open drain Beschaltung muss ich 60V schalten, und das so auf einen Optokoppler, das dieser mind. 0,5mA stromfluss bekommt, damit er durchschaltet.
    das ist auch so weit alles kein Problem und hab ich auch realisieren können,
    meine Problem an der Sache:
    ich möchte in diesen Signalzweig, wie im Schaltbild auch zu sehen, eine LED verbauen, damit ich optisch erkenne, welches Potential an dem Optokoppler anliegt.
    damit ich aber nicht zu viel Leistung über den Pull-Up-Widerstand am Drain-Ausgang verbrate, muss ich das Widerstandsverhältnis entsprechend wählen, sodass ich nur einen geringen Stromfluss für die LED herausbekomme...
    kann ich das irwie anders realisieren oder gibt es LEDs die mit geringen Strömen arbeiten? (so bei 1-2mA)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reggie

    reggie Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: open drain beschaltung

    hmm ich dummer...
    gleichmal nen edit^^:
    hab den Widerstand R3 entfernt, damit nen höheren Stromfluss durch die LED ermöglicht, aber immernoch das Problem, das dann sehr viel Leistung über den Vorwiderstand (3k Ohm, 1,2W Leistung) abfallen, außerdem hab ich dann keinen stromfluss mehr im optokoppler... also doch keine lösung...
     
Thema:

open drain beschaltung

Die Seite wird geladen...

open drain beschaltung - Ähnliche Themen

  1. Open source robot development

    Open source robot development: hallo liebe community, ich habe vor etwa 1 1/2 jahren mit der entwiklung von schwarmrobotern angefangen und habe gemerkt das ich mich übernommen...
  2. CANopen Produktführer

    CANopen Produktführer: CAN in Automation (CiA) hat den Online-Produktführer “CANopen Product Guide 2010” im Internet und auf CD-ROM veröffentlicht. Insgesamt 287...
  3. Open Therm

    Open Therm: Moin liebe Forengemeinde, hab eine Brennwert-Therme Ritter paradigma modula II im Keller hängen und bin mit der Regelung nicht zufrieden. Z.B....
  4. CANopen Produktführer

    CANopen Produktführer: CAN in Automation (CiA) hat den Produktführer "CANopen Product Guide“ veröffentlicht. Dieser ist im Internet unter www.can-cia.org/pg/canopen zu...
  5. MyOpenLab

    MyOpenLab: Hallo Leute, ich hab da mal was programmiert und brauche einfach mal ein wenig Resonanz :) Schaut mal unter myopenlab.de Gruß Carmelo