1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Optische Anzeige für Wassertank voll

Diskutiere Optische Anzeige für Wassertank voll im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Optische Anzeige für Wassertank voll zumindest hat er nun die Qual der Wahl. Die Finder Sachen sind natürlich klasse wenn wann z.B noch ne...

  1. #11 Kaffeeruler, 16.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Optische Anzeige für Wassertank voll

    zumindest hat er nun die Qual der Wahl.
    Die Finder Sachen sind natürlich klasse wenn wann z.B noch ne sep Meldung haben will wie z.B bald Voll od bald Leer neben der Voll/Leer Meldung

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 simunic, 17.08.2015
    simunic

    simunic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Optische Anzeige für Wassertank voll

    Guten Morgen,
    ich bin von der Lösung mit dem Schwimmerschalter sehr angetan. Er ist auch nicht so kostenintensiv. Ich habe auch solch eine Pumpe
    mit diesem Schwimmerschalter. So kann ich mir auch ganz gut vorstellen wie das funktioniert. Man packt die Pumpe in einen Tank und kann damit wasser pumpen. Wir der Tank leer, schaltet die Pumpe durch den sich senkenden Schwimmer ab. Im umgekehrten Falle, wird der Tank voller schaltet sie wieder ein oder wie in meinem
    Fall geht die Lampe an. Soweit alles gut.
    Meine Frage nun wie wird verkabelt. In dem vorgeschlagenen Schwimmer von #2 sehe ich wirklich keinen Zwischenstecker. Ich sehe den Schwimmer, einen Stecker und ein langes Kabel dazwischen. Wie schliesse ich da eine lampe an.
    Was mir nicht klar ist wie die 3 Adern angeschlossen werden. Irgendwie muss doch der Strom in den Schwimmer kommen, der unterbrochen werden soll und wieder frei gegeben werden soll.
    Ich habe braune, blaue und schwarze ader. Dann sind blau und braun stromfuehrend in den Schwimmer oder was.Oder geht nur der Braune in den Schwimmer und schwarz und blau gehen gleich an die Lampe? Und der Schwarze geht zur lampe oder Wie?
    Also ich wuerde gerne bei dieser Loesung bleiben, brauche jetzt nur noch die Verkabelung.
    Auch dank an die Idee mit dem Druckschalter.
    Der letzte Beitrag #11 vergessen wir gany schnell mal wieder. Soll aber nicht heissen das er schlecht war. Ich brauche nur voll!
    Einfach guenstig und effektiv.
    So long
    Simunic
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Optische Anzeige für Wassertank voll

    Der Stecker ist nicht nur Stecker sondern hat auf der Rückseite eine Steckdose.
     
  5. #14 simunic, 17.08.2015
    simunic

    simunic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Optische Anzeige für Wassertank voll

    Aha, das ist leider nicht zu sehen. Aber OK. So, das bedeutet Stecker in die Steckdose, Schwimmer in den Wassertank und Verbraucher auf die Rückseite des Schwimmersteckers nämlich in die Steckdose die nicht zu sehen ist.
    jetzt richtig?
    Nun bin ich aber trotzdem an der Verkabelung interessiert, weil die Lösung ohne Stecker nur ein Viertel von dem kostet, wie die mit Stecker.
    Wäre das möglich:stupid:
     
  6. #15 Kaffeeruler, 17.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Optische Anzeige für Wassertank voll

    Wenn du so einen Schwimmer nimmst wäre das wie schon geschrieben das Prinzip Ausschaltung

    Mfg Dierk
     
  7. #16 simunic, 17.08.2015
    simunic

    simunic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Optische Anzeige für Wassertank voll

    jaaa,haaallloo. Esgeht um die Verkabelung. Es sind doch 3 Adern. Wo kommt welche Ader ran. was ich jetzt ans Tageslicht gebracht habe, ist das man von
    den 3 Adern nur zwei braucht. Zumindest für meine Zwecke. Ich muss wohl cheken, bei welcher Position des Schwimmkörpers ich mit welchen 2 Adern Durchgang habe,
    Sodass ich die dritte Adern nicht brauche. Und dann wird auch ein Schuh draus. Ich klemme den Schwimmkörper nun dazwischen.
    Ist es nun besser man unterbricht den Nullleiter oder besser die Phase?
    Gruß simunic
     
  8. #17 Kaffeeruler, 17.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Optische Anzeige für Wassertank voll

    Immer den Außenleiter, sprich die Phase

    Der Sicherheit zu liebe solltest du das ganze vor der Benutzung prüfen lassen oder besser gleich verdrahten lassen.
    Die ~38,50€ sollte die Sicherheit wert sein


    Mfg Dierk
     
  9. #18 simunic, 18.08.2015
    simunic

    simunic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Optische Anzeige für Wassertank voll

    Hai Dierk, du schreibste es selber:

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Fachmann oder lassen sie es bleiben

    ich kenne die immer gut gemeinten Ratschläge, aber ich lasse es nicht prüfen, weil es a) zu teuer ist.
    und b) dann ich das gleich selber machen kann. Zudem habe ich vieles hier selbst gemacht, verbessert und teilweise
    sogar in Ordnung gebracht.
    Auch dir möchte ich nicht vorenthalten das sich das ganze in/auf Sri Lanka abspielt.
    Willkommen
    Kannste ja mal etwas gucken, wenn du Zeit hast.
    Aber in Sachen Verkabelung sind wir noch nicht weiter. Oder bestätigst du das was ich in 16 Schrieb?
    So long
    simunic
     
  10. #19 Kaffeeruler, 18.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Optische Anzeige für Wassertank voll

    Ja, siehe 16
    Wenn du denn einen Schalter hast mit Wechsler..

    Welchen hast du dir ausgesucht ? dann ist es einfacher für alle ;)

    Mfg Dierk
     
  11. #20 simunic, 18.08.2015
    simunic

    simunic Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Optische Anzeige für Wassertank voll

Die Seite wird geladen...

Optische Anzeige für Wassertank voll - Ähnliche Themen

  1. Pulsmesser mit optischer Anzeige - HILFE!

    Pulsmesser mit optischer Anzeige - HILFE!: Hallo, Ich moechte ein relativ einfaches Geraet basteln, dass den Puls einer Person nimmt und eine oder mehrere Leuchtdioden in dieser Frequenz...
  2. Optische Anzeige

    Optische Anzeige: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe habe ein Problem, ich möchte für meine Terrarien eine Optisiche Anzeige ( LED oder Glühlampen),...
  3. Erklärung Optische/Induktive Sensoren und Magnetische Sensoren (Hall- / MR Sensoren)

    Erklärung Optische/Induktive Sensoren und Magnetische Sensoren (Hall- / MR Sensoren): Hallo zusammen, keiner mir einer den aufbau und funktionsweise dieser sensoren erklären? in einer sprache, die "nicht-elektrotechniker"...
  4. Welchen optischen Sensor?

    Welchen optischen Sensor?: Hallo Leute. Also ich muss da eine Fachbereichsarbeit für die Schule machen. Es soll so eine Testsation für Suffitenlampen werden. ein Sensor soll...
  5. Optischer Türgong mit mobilen Emfänger

    Optischer Türgong mit mobilen Emfänger: Ich hab schon über all im Internet gesucht aber nix gefunden. Mein Problem: Wir haben einen Internet Versand mit internen Laden. Das Problem...