Optokoppler Schaltung

Diskutiere Optokoppler Schaltung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich bei einem von mir vermessenen Optokoppler nur den linearen Teil der Kennlinie verwenden und dazu halt eine simple Skizze anfertigen. Meine...

  1. #1 Bitzucker, 12.01.2021
    Bitzucker

    Bitzucker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bei einem von mir vermessenen Optokoppler nur den linearen Teil der Kennlinie verwenden und dazu halt eine simple Skizze anfertigen.

    Meine frage dazu.
    Welche alternativen bleiben mir denn mal abgesehen vom verwenden mehrerer optokoppler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Optokoppler Schaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    Hi.

    Ehrlich gesagt werde ich aus deinem Post nicht ganz schlau. Kannst du vielleicht etwas klarer Beschreiben worum es geht?

    Gruß

    David
     
    elo22 gefällt das.
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Falls du analoge Signale übertragen willst, dafür gibt es spezielle Optokoppler. Die haben eine LED aber 2 integrierte Empfänger. Einen davon koppelt man zurück und somit bekommt man ein lineares ausgangssignal
    so wie in dieser Zeichnung
    https://www.cctools.eu/artikel/index.php/1551
     
    Drehfeld gefällt das.
Thema:

Optokoppler Schaltung

Die Seite wird geladen...

Optokoppler Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Schaltung mit Optokoppler ansteuern

    Schaltung mit Optokoppler ansteuern: Hallo, ich versuche eine Schaltung mit einem Optokoppler (4N27) anzusteuern. Wie auf dem Bild zu sehen ist, möchte ich einen Taster ersetzen. Ich...
  2. Magnetschloss mit Optokoppler betätigen

    Magnetschloss mit Optokoppler betätigen: Hallo Ihr, ich möchte mit einem 3,3 V Impuls (erzeugt von einem Raspberry Pi) ein Magnetschloss öffnen. Das Schloss benötigt dazu 10 V/ 0,3 A ....
  3. Erklärungen optokoppler

    Erklärungen optokoppler: Kann mir einer etwas zu optokoppler sagen? Das es eine Übermittlung von Signal ohne Spannung ist mittels Diode. So habe ich es verstanden. Habe...
  4. Optokoppler testen/ Kaputt?!

    Optokoppler testen/ Kaputt?!: Hallo, für eine Studienarbeit habe ich Platine erstellt mit mehreren Optokopplern. Da diese Platine nicht richtig funktioniert, vermute ich, dass...
  5. Taster an Optokoppler

    Taster an Optokoppler: Hallo zusammen, ich möchte einen einfachen Taster (1-polig) zum ansteuern eines Eingangs von einem Board nutzen. Das Board hat 2 Kontaktstifte...