Organisation Prüfungen

Diskutiere Organisation Prüfungen im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, wie der Themenname so sagt würde ich gerne wissen wie Ihr in eurem Betrieb dass so mit den ganzen Prüfungen organisiert habt? Sprich...

1. #1 Starleader, 22.03.2020
    Starleader

Starleader Schlitzeklopfer

hallo,

wie der Themenname so sagt würde ich gerne wissen wie Ihr in eurem Betrieb dass so mit den ganzen Prüfungen organisiert habt? Sprich Ortsveränderliche Geräte, VDS-Prüfung, Ortsfeste Anlagen Prüfung?!

Macht Ihr alles Intern oder lasst Ihr es extern machen? Wieviel Mitarbeiter habt Ihr ca. für welche Menge??

2. Anzeige

Schau mal hier: Organisation Prüfungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.03.2020
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Das zauberwort ;)

Einen teil prüfen wir selbst aber ohne externe Hilfe in den Bereichen die wir selbst machen können/dürfen aufgrund unserer Ausbildungen kommen wir da kaum hinterher da der Prüfauftrag nicht unsere Hauptaufgabe ist

2 Mann, 1 Lehrling für über 300MA und weit über 2k Prüflinge im E-Bereich VDE 0701/0702, weit über 50Verteilungen.. Über Maschinen usw reden wir gar net erst

Mfg Dierk

4. #3 Starleader, 23.03.2020
    Starleader

Starleader Schlitzeklopfer

50 Verteilungen werden bei uns leider nicht reichen....

5. G-Tech

G-Tech Lizenz zum Löten

Abend Starleader

Obwohl viele Mitarbeiter (ich eingeschlossen) einen extra "e-Check"-Schein gemacht haben (für VDE 0100-0600 und VDE 0701-0702) wären wir für diesen Job zu teuer!

Das heißt, diese Aufgabe wird ausgelagert. Soweit ich vernommen habe - das bleibt aber unter uns - handelt in vielen Firmen die Führungsriege einen "Pro-Gerät"-Deal mit dem Dienstleister aus (so im Cent-Bereich). Bei der Fülle an Geräten wäre eine Abrechnung nach Zeit wohl finanziell ein unkalkulierbares Risiko für jede Firma.

Ich kenne ein paar Leute, die bei so einem Dienstleister angestellt sind - das hat schon was von Akkordarbeit - und schlecht bezahlt ist's auch noch...
    ...Also ich würde nicht tauschen wollen :pinch:

Gruss G-Tech

Thema:

Organisation Prüfungen

Die Seite wird geladen...

Organisation Prüfungen - Ähnliche Themen

1. Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich werde ab morgen einem Bekannten von mir Nachhilfe in Elektrotechnik geben. Er lernt Elektroniker für Energie- und...
  2. Prüfungen Arbeits-/Betriebsmittel verschieben wegen Coronavirus

Prüfungen Arbeits-/Betriebsmittel verschieben wegen Coronavirus: Prüfungen Arbeits-/Betriebsmittel verschieben wegen Coronavirus...
  3. Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel

Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel: Hallo, Ich habe eine Frage und brauche einen Rat von euch. Letztes Jahr habe ich mein Job gewechselt - bin vom Berut ein IT Administrator - und...
  4. Haftung bei nicht durchführen der Prüfungen zu DIN VDE 0100-600

Haftung bei nicht durchführen der Prüfungen zu DIN VDE 0100-600: Hallo Liebe Kollegen, ich bin neu hier und wollte Euch mal um Rat bitten. Ich selbst Elektrofachkraft, arbeitend in einem Industrieunternehmen...
  5. Prüfungen Gartenkolonie

Prüfungen Gartenkolonie: Hallo Elektrofüchse kennt jemand die Vde Bestimmungen bei Kleingartenanlagen? 80 Gärten mit FI und 16A in Kleinverteiler ausgerüstet. Ist klar,...