1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Osram Duluxstar Garantie

Diskutiere Osram Duluxstar Garantie im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Mädels und Jungs! Heute habe ich mal ne Frage. Ich habe hier 2 defekte Osram Duluxstar welche 3 Jahre Garantie seitens Osram haben....

1. #1 PatBonner, 21.01.2010
    PatBonner

PatBonner Guest

Hallo Mädels und Jungs!

Heute habe ich mal ne Frage.

Ich habe hier 2 defekte Osram Duluxstar welche 3 Jahre Garantie
    seitens Osram haben. Heute war ich zum Austauschen im Praktiker
    (dort hab ich die gekauft) und die weigen sich mir die zu ersetzen.
    Auf Leuchtmittel wäre keine Garantie, obwohl ich auf Osram verwiesen
    habe.

Weiß von euch einer wie der Austausch von statten geht ?

Grüße
    Patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Osram Duluxstar Garantie

Hallo
    Herstellergarantie gibt es wahrscheinlich nur direkt beim Hersteller.

4. #3 PatBonner, 21.01.2010
    PatBonner

PatBonner Guest

Möglich.

aber ich finde auch bei osram.de keine Informationen zum Austausch...

grüße
    Patrick

5. #4 Kaffeeruler, 21.01.2010
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

6. #5 PatBonner, 21.01.2010
    PatBonner

PatBonner Guest

Ah.

Vielen Dank !

Grüße
    Patrick

7. #6 Michael, 22.01.2010
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Hi,

ich hatte gerade auch so einen Fall. Fast alle Händler und Hersteller für Leuchtmittel behaupten das es keine "Garantie" für Leuchtmittel gibt.

Das stimmt so nicht!

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren gegenüber Endverbrauchern kann niemand einschränken!

gewährleistung leuchtmittel - Google-Suche

Osram und Philips zahlen dem Elektrogroßhandel einen Ausgleich für "Frühausfall". Prinzipiell kommt also Geld für genau solche Fälle in den Handel.

Klar ist: Bei Ausfall innerhalb von 6 Monaten geht der Gesetzgeber automatisch von einem Produktionsfehler aus. Der Verbraucher muss nicht beweisen das dies so ist!

Alle, und wirklich ALLE Kosten für einen Austausch (inklusive Zeit, Parkticket u.s.w.) müssen durch den Händler ersetzt werden. Diese Kosten kann er dann bei seinem Vorlieferanten wieder ersetzt bekommen. Nennt sich Durchgriffshaftung und geht hoch bis Hersteller/Importeur.

Wenn Du also Zeit und Lust hast würde ich die Ware schriftlich bei Praktiker aufgeben unter Einforderderung aller Kosten. Wenn die sich weigern ---> Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz einschalten. Damit kannst Du eine Lawine auslösen :D

8. #7 PatBonner, 22.01.2010
    PatBonner

PatBonner Guest

Sowas mach ich sogar gerne :-)

Grüße
    Patrick

9. #8 Michael, 22.01.2010
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

So kenne ich Dich ;)

Thema:

Osram Duluxstar Garantie

Die Seite wird geladen...

Osram Duluxstar Garantie - Ähnliche Themen

1. Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät

Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät: Guten Tag, ich habe ein Problem mit eine neue "Osram Powerstar HQI - E 400W/D PRO" - es leuchtet grünlich, auch nach 3 Stunden. Deswegen habe ich...
  2. Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830

Trafo für OSRAM DRAGONeye® G2 - DE1-W4F-830: Servus zusammen, die Grundidee, ich brauche zwei LED Strahler für meine Stehlampe, perfekt wäre eine Dimmfunktion(obwohl bei den kleinen LEDs das...
  3. Welchen Dimmer für Osram LEDinestra 9 W/827 ADV FR S14s Linienlampe?

Welchen Dimmer für Osram LEDinestra 9 W/827 ADV FR S14s Linienlampe?: Hallo, ich habe im Keller momentan noch 5 herkömmliche Osram Linienlampen im Einsatz die zusammen mit einer normalen Wandlanmpe über einen Dimmer...
  4. Halotronic HTM 105 mit SLV Fassung und Osram Halospot

Halotronic HTM 105 mit SLV Fassung und Osram Halospot: Hallo zusammen, ich habe Probleme bei der Installation bzw. der Inbetriebnahme vom o.g. Setting. 230V am primären Anschluss der Mouse Halotronic...
  5. OSRAM GR10q leuchtet nicht mehr

OSRAM GR10q leuchtet nicht mehr: Hallo, meine Flurlampe leuchtet nicht mehr. Habe mir ein neues Leuchtmittel bestellt und eingesetzt, aber auch das tut es nicht. Das alte...