osram energiesparlampe passt nicht in deckel

Diskutiere osram energiesparlampe passt nicht in deckel im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; ich habe energie sparlampe gekauft aber leider das passt nich in deckel mein holder i.e. die lange des lampe ist kürzer als die lamp deckel nur...

  1. #1 kmm1977, 09.11.2009
    kmm1977

    kmm1977 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe energie sparlampe gekauft aber leider das passt nich in deckel mein holder

    i.e. die lange des lampe ist kürzer als die lamp deckel nur klein bischen , des wegen krigt lampe kein strom

    gibts eine brücken lösung oder muss ich sparlampe umtauschen ?
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: osram energie sparlamp passt nicht in deckel

    Stelle doch mal ein Foto ein. Damit man sich etwas vorstellen kann von dem Problem.
     
  4. #3 Jörg67, 09.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: osram energie sparlamp passt nicht in deckel

    Er meint die Fassung.

    ESL lassen sich in manchen alten Fassungen nicht weit genug einschrauben.

    Da hilft im Grunde nur, neue Fassung einbauen die kürzer ist.

    Ich hab mal in Wut über die schöne neue Technik eine abgesägt (Plastikfassung) aber das ist nicht ganz der korrekte Lösungsansatz :D
     
  5. #4 kmm1977, 10.11.2009
    kmm1977

    kmm1977 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: osram energiesparlampe passt nicht in deckel

    habe ein photo gemacht
    mit längere glühbirne das leuschtet

    aber mit kürzer leuchtet nicht

    ich habe diese glühbirne funktioniert mit andere halter
     

    Anhänge:

  6. #5 Kaffeeruler, 10.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    AW: osram energiesparlampe passt nicht in deckel

    Da hilft nur
    Neue Lampe oder
    Neues Leuchtmittel kaufen nach Muster da der Sockel wohl nicht in die Fassung passt bzw. das Gewinde ein wenig länger zu seien scheint bei der langen Bauform

    Es ist derzeit leider immernoch so das es wohl kein einheitsmaß für ESL gibt und somit auch die Hersteller der Lampen schlechte Karten haben


    Mfg Dierk
     
  7. #6 Jörg67, 10.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: osram energiesparlampe passt nicht in deckel

    Nix neue Lampe, andere ESL :D

    Die mit dem großen O vorn kann ich eh nicht empfehlen. Viel zu teuer und kein Stück besser, teils im Gegenteil...
     
  8. #7 Elektro, 10.11.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: osram energiesparlampe passt nicht in deckel

    Auch bei Standart Glühlampen gibt es gelegentlich ein Problem mit der Fassung
    Bei vielen Fassungen ist einfach der Fußkontakt ein wenig hoch zu biegen.
     
Thema:

osram energiesparlampe passt nicht in deckel

Die Seite wird geladen...

osram energiesparlampe passt nicht in deckel - Ähnliche Themen

  1. OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen

    OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen: Habe meinen 5 Flammigen Leuchter mit Led's von Osram bestückt die LED's sollen laut Händler Dimmbar sein der Dimmer ist von Chilltec und ist für...
  2. Tasterkoppler von Osram an Trilus LiveLink Steuergerät

    Tasterkoppler von Osram an Trilus LiveLink Steuergerät: Moin, habe ein Trilux DALI Steuergerät Lifelink WiFi und Tasterkoppler von Osram. Die Tasterkoppler werden erkannt aber wenn ich eine Taste...
  3. Verkabelung - Osram Halotronic in Trafogehäuse

    Verkabelung - Osram Halotronic in Trafogehäuse: Hallo zusammen, ich denke dass mir mir einer von Euch hier weiterhelfen kann. habe Zuhause ein Niedervolt Halogen-Seilsystem. Leider ist der...
  4. LED "Osram SubstiTUBE" in Baumarkt "Flektor" Lampe?

    LED "Osram SubstiTUBE" in Baumarkt "Flektor" Lampe?: hallo, ich möchte eine Leuchtstoffröhre 60cm in einer neuen "Flektor" Feuchtraumlampe (genauer Hersteller unbekannt) durch eine Osram SubstTiTUBE...
  5. Osram Leuchtstofflampe 73081 ohne Starter, unbrauchbar?

    Osram Leuchtstofflampe 73081 ohne Starter, unbrauchbar?: Hallo, Bei zwei Unterbauleuchten, Modell 73081 von Osram funktionieren die Röhren nicht mehr, der Effekt ist wie bei einem defekten Starter,...