Outdoor betrieb eines Laptops

Diskutiere Outdoor betrieb eines Laptops im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem Aufbau einer Stromversorgung eines Laptops mittels Bleigelakku. Ich suche...

Schlagworte:
  1. rob82

    rob82 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem Aufbau einer Stromversorgung eines Laptops mittels Bleigelakku. Ich suche schon seit einer Weile im Netz nach Hilfestellungen, habe aber leider nichts gefunden was genau auf mein Problem passt.

    Ich möchte einen EEE PC 900A (7.4 V; Leistungsaufnahme sollte um die 20 Watt liegen) an zwei Bleigelakkus (12 V, 2 * 7 Ah) betreiben. Bei Bedarf sollen diese Akkus während des Betriebs (Laptop) aufgeladen werden.

    Ich habe ein 12V Netzteil für den Laptop und einen Automatik-Steckerlader (12V, 2.5A). Kann ich, sollten die Akkus fast leer sein, einfach das Ladegerät ans Netz stecken und die Akkus wieder aufladen, während der Lapttop weiter läuft? Muss ich das 12V Netzteil des Laptops irgendwie vom Ladegerät abtrennen oder kann ich einfach alles an die Akkus klemmen? Wie verhält sich das mit der Ladeautomatik, wenn nicht nur die Akkus sondern auch der Laptop mit am Ladegerät hängt?

    Währe für eure Hilfe echt dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Outdoor betrieb eines Laptops. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outdoor betrieb eines Laptops

Die Seite wird geladen...

Outdoor betrieb eines Laptops - Ähnliche Themen

  1. Lichtsteuerung Altbau speziell Outdoor/Garten

    Lichtsteuerung Altbau speziell Outdoor/Garten: Hallo zusammen ... Ich "spiele" schon seit einiger Zeit mit dem RWE Smarthome System INDOOR herum, was Heizkörper u Licht etc. betrifft ......
  2. Outdoor Mini Veranstaltung

    Outdoor Mini Veranstaltung: Ich und ein par freunde hatten uns zur WM überlegt im Park eine kleine Leinwand auf zu stellen und mit einem Beamer der mit meinem notebook...
  3. Outdoor-Gehäuse

    Outdoor-Gehäuse: Die Alu-Schränke von May sind in den standardisierten Bauformen „Modular“ und „Unibody“ erhältlich. Die Modular-Version basiert auf einem...
  4. Arbeits- und Outdoorbekleidung

    Arbeits- und Outdoorbekleidung: Mit einer Sortimentserweiterung von 60 % und einem 164 Seiten starken Katalog präsentiert BTI das neue F3 Gesamtprogramm 2009/2010 in Sachen...
  5. Mehrtägige (Outdoor) Veranstaltung und die Elektrik

    Mehrtägige (Outdoor) Veranstaltung und die Elektrik: Hallo zusammen, jetzt habe ich mal ein gänzlich anderes Problem (hat ausnahmsweise NIX mit meinem Heim und Hof zu tun ;) ) weswegen ich mich an...