1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Overheadprojektor kaputt?

Diskutiere Overheadprojektor kaputt? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi, bin neu hier und habe folgendes Problem: heute hab ich meinen bestellten Overheadprojektor bekommen, und wollte ihn grade anschalten. Doch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kokobanana, 05.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2007
    Kokobanana

    Kokobanana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    bin neu hier und habe folgendes Problem:
    heute hab ich meinen bestellten Overheadprojektor bekommen, und wollte ihn grade anschalten. Doch dann gab es nen knall, es hat aus dem Projektor geblitzt und jetzt geht nichts mehr. :(
    Ich habe ein Bild von der kaputten stelle und die Nummer die drauf stand:
    Link: ImageShack - Hosting :: dsc01722rj1.jpg
    nummer:
    T 2,5AL 250V


    ... ok, jetzt weiß ich schonmal dass des feinsicherungen sind sind (=
    bei conrad findet der da einige.
    da gibts welche mit keramik, oder glas mit löschmittel.
    bei meiner kam dann son draht raus. also ich weiß ja nicht ob die damit das löschmittel meinen...
    aber wie nennt man die feinsicherungen mit glas und einem draht innen?

    und ich brauch die einfach nur zu erstezen, oder zerspringt das ding dann trotzdem wieder???
    weil eigentlich hab ich ja nichts falsches gemacht. nur den strom angeschlossen, und der ebayer hat gesagt, dass das ding funzt. fotos hatte er auch davon.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil sonst wärs wirklich blöd.

    Mfg,

    kokobanana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peziman, 05.12.2007
    Peziman

    Peziman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Overheadprojektor kaputt?

    Feinsicherungen! ;)

    Eigentlich ist es völlig egal ob mit oder ohne "Löschmittel"
    Hauptsache träge 2,5A und die richtige Größe.
    Bei dir sollte es eine 5x20mm Sicherung sein.
    Also ich würd mir jetzt darüber keine so große Gedanken machen über Löschmittel usw.
    Ich würde mir eher sorgen machen warum dir die Sicherung so extrem um die Ohren fliegt. So wie es die Sicherung zerfetzt hat muss ein enormer Strom geflossen sein, was auf einen direkten Kurzschluss schließen lässt.

    Das ganze zeigt wieder mal, dass in E-Bay nicht immer das drin ist was einem versprochen wird. ;)

    mfg Peziman
     
  4. #3 servicetechniker, 05.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Overheadprojektor kaputt?

    möglich wäre das dein leuchtmittel kaputt ist durch den transport und einen kurzschluß verursacht hat mal nachschauen bevor du wieder einsteckst.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Overheadprojektor kaputt?

    Wie wär´s denn mit der Bestellung eines funktionierenden Gerätes??? Auch so wegen Gewährleistung!
     
  6. #5 Kokobanana, 06.12.2007
    Kokobanana

    Kokobanana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Overheadprojektor kaputt?

    Naja, also der Overheadprojektor funktioniert ja eigentlich. (sagt der verkäufer) getestet ist er auch. aber: das ist halt kein normaler Overheadprojektor, sondern der ebayer hat statt der gewöhnlichen halogenlampe eine Metalldampflampe mit 250 Watt eingebaut. also da drinnen siehts ziehmlich kompliziert aus...
    naja, bestellt sind die feinsicherungen schon. müssten also morgen da sein :)
    hoffentlich klappts dann.!
     
  7. #6 Heimwerker, 06.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Overheadprojektor kaputt?

    Auch wenn das Leuchtmittel vom Transport kaputt ist :( Wer zahlt das dann?
     
  8. #7 Kokobanana, 06.12.2007
    Kokobanana

    Kokobanana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Overheadprojektor kaputt?

    naja, geht eins kaputt bleiben mir immernoch 9 weitere ;) (10er pack)
    naja... hab etz auch ne antwort vom ebayler bekommen:
    Könnte sein das sich die Brücke an der Sicherung beim Transport gelöst hat, und so keinen richtigen Kontakt hatte. Die Feinsicherung muss schon recht kräftig sein, sonst fliegt sie wieder raus.Mit der Schalterbelegung bin ich mir jetzt nicht mehr ganz Sicher. Dürfte eigendlich auch keine Rolle spielen. Aber trotzdem einfach mal probieren,erst den rechten Schalter auf I dann den linken auf I .Wenn die Feinsicherung wieder fliegt,ist sie entweder zu schwach oder es ist was ernsteres. In dem Fall würde ich die Sicherung mit einem Draht oder so überbrücken. Fliegt dann die Sicherung beim einschalten vom Stromkreis der Anschlussleitung , ist das Gerät definitiev kaputt. In dem Fall würde ich sagen schicken sie mir das Teil zurück.
    Schöne Sch........!
    ;)
    hoff ma mal, dass es mit den neuen feinsicherungen funzt
     
  9. #8 Peziman, 07.12.2007
    Peziman

    Peziman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Overheadprojektor kaputt?

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    Seid ihr total bescheuert und Lebensmüde??

    Ich will den E-Bay-Link sehen. Ich will und muss wissen was an dem Gerät gepfuscht wurde!
     
  10. #9 PatBonner, 07.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Overheadprojektor kaputt?


    Es ist zwar sonst nicht meine Art, aber der Aussage möchte ich mich voll und ganz anschliessen.

    Der Projektor wurde für Halogen Konzipiert, nicht für metall Dampf. Alle Umbauten inkl. dem Pfusch an den Sicherungen sind völlig Verantwortungslos.

    Den Ebay Link stell hier aber bitte nicht rein. Gib das Gerät zurück, und verlange ein vernünftiges, GS/VDE geprüftes Gerät.


    Grüsse
    Paddy
     
  11. #10 Peziman, 07.12.2007
    Peziman

    Peziman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Overheadprojektor kaputt?

    Ja ist normalerweise auch nicht meine Art. Aber für nen Elektroniker war das doch dann einfach zuviel. :rolleyes:

    Ich hab mir jetzt noch mal das Bild von der Sicherung angesehen.
    Tja und jetzt weiss ich auch woher die Überreste von nem Kupferdraht herkommen. Höchstwahrscheinlich war die Feinsicherung mit nem Draht überbrückt.
    Und so ein böses Foul hab ich schon lange nicht mehr gesehen! :mad: :mad: :mad:

    mfg Peziman
     
Thema:

Overheadprojektor kaputt?

Die Seite wird geladen...

Overheadprojektor kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Belkin ACAnywhere Transformator kaputt

    Belkin ACAnywhere Transformator kaputt: Hallo, dieser Transformator (genaue Bezeichnung F5C400eb140W), der 12 V in 230V umwandelt, funktioniert plötzlich nicht mehr. Die Sicherung ist...
  2. Magnetspule ständig kaputt

    Magnetspule ständig kaputt: [TD="class: kbuttonbar-left"][/TD] [TD="class: kmessage-left"]Hallo @all, eine Magnetspule welche ein Magnetventil einer Pumpe schaltet geht...
  3. "Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?

    "Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?: Hallo, ich bin neu im Forum und in puncto Elektronik eher ein Newbie. Was ich interessant fand: Unser Physik Lehrer hat uns vor den Ferien...
  4. Leuchtstoffröhre kaputt. Neue funktioniert nicht

    Leuchtstoffröhre kaputt. Neue funktioniert nicht: Hallo. Mir ist gestern Abend meine Leuchtstoffröhre in der Küche kaputt gegangen. Habe mir dann heute alles notiert, was auf der alten Röhre...
  5. 2-poliger Ein-/Aus Schalter von Tischbohrmaschine kaputt

    2-poliger Ein-/Aus Schalter von Tischbohrmaschine kaputt: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Der 2polige Ein-Aus Schalter von der Tischbohrmaschine ist kaputt. [IMG] Die Spule zieht nicht mehr an. Kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.