1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Overheadprojektor kaputt?

Diskutiere Overheadprojektor kaputt? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Overheadprojektor kaputt? Oha, naja noch ist nichts vom bestellten angekommen. wenns aber dann rotzdem nicht gehts schick ich das ding...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #11 Kokobanana, 07.12.2007
    Kokobanana

    Kokobanana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Overheadprojektor kaputt?

    Oha, naja noch ist nichts vom bestellten angekommen. wenns aber dann rotzdem nicht gehts schick ich das ding natürlich zurück und lass es reparieren, sodass wirklich nichts mehr passieren kann.

    naja und zu der artikelbeschreibung:
    da stand einfach nur, dass der Projektor mit einer HQI TS 250W Daylight lampe ausgestattet wurde. Und sich das ganze gut zum "beamer-bau" eignen würde...
    darum hab ich mir das ding ja überhaupt gekauft. )=

    naja, damit ihr euchn bild vom "innenleben" machen könnt, hab ich n paar bilder hochgeladen: ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kokobanana, 07.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2007
    Kokobanana

    Kokobanana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Overheadprojektor kaputt?

    SO, sry wegen Doppelpost, aber der Projektor funzt wieder durch die grade eben gelieferten Feinsicherungen :)
    naja, ok, er läuft FAST!
    denn die lüftung bewegt sich nich :confused:
    ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber könnte es nicht daran liegen:
    (Bilder)

    [​IMG]
    [​IMG]

    also da gehen ja die schwarzen kabel an des eine ende des trafos(oder was auch immer des ist) ^^ und diese kombination aus den 2 blaueb kabeln hat aber keine verbindung...
    gehört sich das so? weil ich hab angst, dass esn kurzschluss gibt, wenn ichs damit verbinde (mit der rot markierten stelle), aber es sich nich so gehört.


    ...hmm war doch zu neugierig ^^
    und es hat sich gelohnt! jetzt läuft ALLES!^^
    aber wenns wieder probleme geben sollte, schreib ich euch!

    danke für eure Hilfe!!!

    Kokobanana
     
  4. #13 Peziman, 08.12.2007
    Peziman

    Peziman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Overheadprojektor kaputt?

    Warum probierst du es nciht einfach aus? Du hast ja noch 9 Versuche!?!

    Ich werde dazu jedenfalls keine Hilfestellung mehr geben da ich mich sonst schon mit einem Fuß im Gefängniss stehe.

    Diese Lampe gehört einfach nicht da rein. In einem Overheadprojektor ist eine HQL Lampe, im wahrsten Sinne des Wortes, brandgefährlich.
    Ist dir überhaupt auch bewusst das diese Lampe Quecksilber enthält und zwar in einer größeren Konzentration wie in einer Leuchtstoffröhre?
    So! Das war jetzt mein Statemant dazu.

    mfg Peziman

    P.s.
    Zum Beamerbau:
    Das ist auch nicht so easy wie man sich das vorstellt. Du wirst noch vor technischen Problemen stehen, wo das hier dagegen ein Kinderspiel sein sollte.
    Beamerbau ist defenitv was für fortgeschrittene User mit guten elektronischen Kenntnissen. Denk mal drüber nach. ;)
     
  5. #14 Kokobanana, 08.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2007
    Kokobanana

    Kokobanana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Overheadprojektor kaputt?

    ich liebe die Gefahr ;) :D
    ^^, ne ich hab ja scho meinen tft auseinander geschraubt. des is ja net des problem. ich wäöre auch schon fast fertig gewesen, wenn der projektor gefunzt hätte und des Flachbandkabel am tft länger gewesen wär... :(
    etz muss ich mir nen neuen bestellen...
    hmmm, und wegen den feinsicherungen:
    6 stück hab ich irgendwie scho "verballert", weil der OHP nur einmal gescheit anspringt, aber nach dem ausschlaten kriegt man ihn nimma an. also dann gibt der wieder kan muchs von sich. Naja, dann ahb ich die Feinsicherung immer wieder gewechselt und dann läuft der wieder... :confused:
    vllt muss ichd es mit den knöpfen noch besser hinkriegen... ich versuch des etz gleich nochmal (also anschalten, ausschalten, abwarten, wieder einschalten).


    ... so, es ist so wie ich befürchtet hab...
    eine feinsicherung hält nur für einmal einschalten -.-
    drecks-gerät!
    der ebayer hat ja irgendwas von "draht dazwischenlegen" gesagt...
    des klingt mir aber scho n weng lebensmüde...
    ach man...
    )=
     
  6. #15 PatBonner, 08.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Overheadprojektor kaputt?

    so. genug gelacht.

    Der Post trägt ier zur allgemeinen belustigung bei. Der Overhead Projektor ist so nicht zu betreiben - fertig... .

    Thema geschlossen.

    P.S. Wir machen uns hier nicht mit Ratschlägen zu basteleien strafbar.
     
Thema:

Overheadprojektor kaputt?

Die Seite wird geladen...

Overheadprojektor kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Magnetspule ständig kaputt

    Magnetspule ständig kaputt: [TD="class: kbuttonbar-left"][/TD] [TD="class: kmessage-left"]Hallo @all, eine Magnetspule welche ein Magnetventil einer Pumpe schaltet geht...
  2. "Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?

    "Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?: Hallo, ich bin neu im Forum und in puncto Elektronik eher ein Newbie. Was ich interessant fand: Unser Physik Lehrer hat uns vor den Ferien...
  3. Leuchtstoffröhre kaputt. Neue funktioniert nicht

    Leuchtstoffröhre kaputt. Neue funktioniert nicht: Hallo. Mir ist gestern Abend meine Leuchtstoffröhre in der Küche kaputt gegangen. Habe mir dann heute alles notiert, was auf der alten Röhre...
  4. 2-poliger Ein-/Aus Schalter von Tischbohrmaschine kaputt

    2-poliger Ein-/Aus Schalter von Tischbohrmaschine kaputt: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Der 2polige Ein-Aus Schalter von der Tischbohrmaschine ist kaputt. [IMG] Die Spule zieht nicht mehr an. Kann...
  5. Zinnbad geht immer kaputt???

    Zinnbad geht immer kaputt???: Hallo, ich verzinne immer wieder Kabel mit dem Zinnbad. Es ist mir jetzt nun schon zum dritten Male kaputt gegangen. Heizt nicht mehr. Ich stelle...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.