PA von Sat Anlage direkt in die Erde möglich?

Diskutiere PA von Sat Anlage direkt in die Erde möglich? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: PA von Sat Anlage direkt in die Erde möglich? @Anni, Danke für den Link! @elo22 warum sollten die nicht mehr erlaubt sein?

  1. trombo

    trombo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: PA von Sat Anlage direkt in die Erde möglich?

    @Anni, Danke für den Link!
    @elo22 warum sollten die nicht mehr erlaubt sein?
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: PA von Sat Anlage direkt in die Erde möglich?

    Beieinflussen die HF Eigenschaften der Koaxleitung. Diskussion gab es mal im DIGITAL FERNSEHEN - Forum

    Lutz
     
  4. trombo

    trombo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: PA von Sat Anlage direkt in die Erde möglich?

    Hallo,

    ich bins noch mal. Habe mich jetzt entschlossen keinen Blitzschutz für die Schüssel zu installieren, da sie außerhalb des Gefahrenbereiches liegt.
    Zum PA habe ich erneut folgende Frage. recht es, wenn ich die 4 Kabel, welche vom LNB kommend am Multischalter angeschlossen werden, über eben diesen ('Kathrein 508/T) an den PA anschließe? Der Multischalter hat ja extra Erdungsanschlüsse.
    Damit wären dann alle 4 Kabel am PA, außer der Sat-Schüssel. Muß die nun noch einen Pa haben , oder nicht? Da sie ja auch überhaupt nicht mit irgendwelchen Geräten verbunden wird?

    Nochmals Danke,
    Gruß Marco
     
Thema:

PA von Sat Anlage direkt in die Erde möglich?

Die Seite wird geladen...

PA von Sat Anlage direkt in die Erde möglich? - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  2. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  3. Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen

    Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen: Hallo an alle, ich habe folgende Eckdaten: das Massiv-Reihenhaus ist noch nicht ganz fertiggestellt. Daher habe ich leider noch wenig...
  4. zusätzliche FI-Schalter ausserhalb von Unterverteilung, wo LS-Schalter

    zusätzliche FI-Schalter ausserhalb von Unterverteilung, wo LS-Schalter: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin in der Installationstechnik aktuell nicht mehr so fit – wäre dankbar für Euren Rat. Vielleicht kann ich...
  5. Dosen für den Deckeneinbau von Strahlereinsätze?

    Dosen für den Deckeneinbau von Strahlereinsätze?: Hallo Wir haben Strahler in eine Holzdecke eingebaut, doch damals keine Dosen eingesetzt in die Holzdecke! Es ist GU10 Strahler verbaut. Kann...