Paar fragen zur Elektrick

Diskutiere Paar fragen zur Elektrick im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; moin moin ich bin industriemechaniker, mache derzeit ein lehrgang elektrotechnik und habe einige fragen dazu.. hoffe könnt ma mir helfen 1.)...

  1. #1 benno-dsk, 27.04.2010
    benno-dsk

    benno-dsk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    moin moin

    ich bin industriemechaniker, mache derzeit ein lehrgang elektrotechnik und habe einige fragen dazu.. hoffe könnt ma mir helfen

    1.) welche arten der verlegung werden bei NYM - Leitung angewandt?
    2. wo dürfen NYM - Leitungen nicht verlegt?
    3.)wie Groß muss der Biegeradius einer NYM _Leitung 4X1,5mm² mindestens sein?
    4.)Beschreiben sie den Aufbau eines Schutzleiteranschlusses nach der Einzelheit ,,Z" und begründen sie eine Verwendung
    5.) welche Sicherheitregeln müssen beim Zurichten und Anschliesen einer Mantelleitung beachtet werden.
    6.)Welche Aderfarben hat eine 3-adrige NYM - Leitung mit Schutzleiter?
    7.)Wie werden die harmonisierten Leitung gekenzeichnet?
    8.) A: für welche spannung ist di Leitung H07V-K zugelassen?
    B: welche Bedeutung hat diese Spannungsangabe?
    9.) welche Kennfarbenwerden für folgende Leiter verwendet?
    -PE ( Schutzleiter )
    -PEN (Neutralleiter mit Schutzfunktion )
    -N ( Neutralleiter )
    -L1/L2/L3 ( Ausenleiter )
    10.) Wozu kann die hellblaue ader verwendet werden?
    11.)Wodurch wird bei Neozed- und Diazed- Sicherungselement dasEinsetzen eines Schmelzeinsatzes mitgrößerem nennstrom verhindert?
    12.)an welchen Kontakten des sicherungselements wird die zuleitung angeschlossen?
    13.)Beschreiben sie den anschluss an eine Lampenfassung
    14.)warum muss bei instzallationsschaltungen immer der spannungsführende leiter geschaltet werden?
    15.)was ist bei der inbetriebnahme ihrer schaltung zu beachten?