Palettenzählung mit Anzeige

Diskutiere Palettenzählung mit Anzeige im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, wir möchten bei uns in der Firma an der Förderanlage ein kleines Projekt realisieren. An der Förderanlage soll an zwei Punkten...

Schlagworte:
  1. #1 benderos, 22.07.2019
    benderos

    benderos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir möchten bei uns in der Firma an der Förderanlage ein kleines Projekt realisieren.

    An der Förderanlage soll an zwei Punkten eine Lichtschranke oder ein anderer Sensor montiert werden, welche dur durchfahrenden Paletten zählt (der Wert soll addiert werden). Bei einem Wert von 65 soll eine Ampel (oder Ampelanzeige) von Grün auf Gelb umspringen. Und bei 75 Paletten auf Rot springen. Der Zählwert soll stündlich zurückgesetzt werden.
    Die Luxusvariante ist dann eine Zahlenanzeige, welche den gezählten Wert darstellt.
    Wie kann man dieses Projekt kostengünstig realisieren?

    Danke schon im Voraus für Eure Hilfestellungen.

    Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Palettenzählung mit Anzeige. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pavel Chekov, 22.07.2019
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    74
    Mit einer Siemens Logo! Steuerung.
     
    benderos gefällt das.
  4. #3 Gast001, 22.07.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Besser fände ich die antwort mit einer klein steuerung gibt noch andere hersteller die es auch können
     
  5. #4 Pavel Chekov, 22.07.2019
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    74
    Hä? Siemens Logo! ist eine Kleinsteuerung.
     
  6. #5 Gast001, 22.07.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ja genau siemens logo ist eine aber warum auf die beschränken gibt noch viele andere hersteller die hätte man auch mit nennen können oder zumindest es allgemein halten können. Aber will kein streit anfangen
     
  7. #6 Elektro, 22.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    zur Zeit gibt es die neue Easy E4 als UC oder Dc Version von Eaton als Box mit Software.
    Bei Conrad für 89,25 inklusive Steuer inklusive Versand. Die AC Box kostet etwas mehr.
    Ich hatte die Tage noch eine Aktion mit Gutscheincode im Mail Postfach ... Damit noch mal günstiger.
     
    benderos und Gast001 gefällt das.
  8. #7 benderos, 23.07.2019
    benderos

    benderos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Dann würde ich die Siemens Logo! bevorzugen. Welche Komponenten würdet Ihr empfehlen?
     
  9. #8 Elektro, 23.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    ich selber habe nur die Easy von Eaton. Die Logo von Siemens kenne ich nur aus den technischen Daten. Es sollte die Anzahl der Ein und Ausgänge bekannt sein. LED Rot, Grün und Gelb sind schon mal 3 Ausgänge. Motor auch ausschalten?
    Reicht dir das Display der Logo zur Anzeige des Zählerstands oder sollte es ein extra Display sein? Möchtest du mit 24 oder 230 V Arbeiten?

    Wenn du Gerät und Software benötigst sind die LOGO! 8 Starter Kits eine möglichkeit.
    https://w3.siemens.com/mcms/program...dul-logo/logo-starter-kit/seiten/default.aspx

    Wenn du mit 4 Ausgängen nicht auskommst, benötigst du noch eine Erweiterung.
     
    benderos gefällt das.
  10. #9 benderos, 23.07.2019
    benderos

    benderos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich an zwei verschiedenen Stellen die Paletten erfassen möchte müssten es dann 2 Eingänge sein.

    Die Ampel mit 3 Ausgängen passt. Motor muss keiner geschaltet werden.

    Das Display sollte wie die Ampel an eine Wand montiert werden und für die Staplerfahrer sichtbar sein.

    Ich würde 230V vorziehen, kann aber auch mit 24V arbeiten.

    Danke

    Gruß

    Michael
     
  11. #10 Elektro, 23.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Wenn das Display aus einiger Entfernung abgelesen werden soll. Reicht das eingebaute Display nicht mehr aus. Ob die Zusatz Displays der Logo reichen, kannst du nur selber feststellen.
    Das treibt jedoch die Kosten in die Höhe.

    Die Ampel auch 2 mal?

    Oder soll das ein Großdisplay vom Fremdhersteller sein.
     
Thema:

Palettenzählung mit Anzeige

Die Seite wird geladen...

Palettenzählung mit Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  3. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  4. Hallenlicht mit Einschaltverzögerung

    Hallenlicht mit Einschaltverzögerung: Es soll mit einem Taster das Hallenlicht komplett eingeschalten werden. Es besteht aus 4 Reihen a 400W LED-Leistung. Wegen der hohen...
  5. DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755

    DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755: Wie kann man die Kaltgerätekabel mit den Prüfgerät prüfen ? Ich bekomme immer probleme mit die zuordung von Kabel mit Barcode. Kann jemand mir...