Palettenzählung mit Anzeige

Diskutiere Palettenzählung mit Anzeige im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Oder soll das ein Großdisplay vom Fremdhersteller sein. Das kann natürlich auch Fremdhersteller sein.

Schlagworte:
  1. #11 benderos, 23.07.2019
    benderos

    benderos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das kann natürlich auch Fremdhersteller sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Palettenzählung mit Anzeige. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 23.07.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    ich habe das MFD von Eaton. Das ist ein Display mit Steuerung.
    Da kann ich die Zeilenzahl auf 1 stellen und einen Anzeigewert von 9999.
    Mehr passt dann nicht in eine Maske. Ablesen kann ich das noch aus ca. 1,8 m
    Was das Logo Display kann und wie gut das zu erkennen ist, können dir andere besser sagen.
    Wenn hier keiner helfen kann, mal im Siemens Logo Forum nachfragen.
    Es wäre gut, wenn du angeben könntest, aus welcher Entfernung der Zählerstand noch erkennbar sein soll?
     
  4. #13 Pavel Chekov, 23.07.2019
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    79
    Vielleicht in etwa so was in der Art?
    https://www.ebay.de/itm/362642973299
    Müsste es doch auch in Digital geben. Zählt pro Impuls 1. weiter. Müsste aber auch per Impuls Rückstellbar sein.
     
  5. #14 Rockylangohr, 23.07.2019
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo Elektro,

    hätte mal eine Frage zum Eaton MFD:

    Ich möchte mir eine SPS Kleinsteuerung anschaffen mit Visualisierungsmöglichkeit.
    1) Ist das MFD eine eigenständige Steuerung und wenn ja wieviel I/Os hat das Teil
    bzw. kann es ansteuern?
    2) Kann man mit allen Eaton Easy Steuerungen das MFD ansteuern, um z.B. Status
    meldungen, Störungsanzeigen etc. zu bekommen?
    3) Wie hoch wären ca. die Kosten eines MFD inkl.Software?

    Gruß Rockylangohr
     
  6. #15 Elektro, 23.07.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    das MFD gibt es schon einige Jahre.
    Das Gerät hat 12 Eingänge und 4 Ausgänge je nach EA Modul 1 Analog Ausgang.Eine Erweiterung ist möglich .
    Zu Koppeln mit der easy 800 im Netz ( Nur die MFD Version mit Netzwerkanschluss)
    Siehe dir die Seite bei Eaton an
    Wenn es nur um eine einfache Anzeige geht die viel mehr kann wie die Easy selbst ist die gut. Verschiedene Masken
    Tastatureditor ist die Gut.Ob die Weiterentwickelt wird ?
    Wenn du gerade ein Projekt hats das ein größeres Display an der SPS benötigt ist das eine Lösung.
    Die Software für die Easy 500 -800 und das MFD wird warscheinlich nicht weiterentwickelt

    Wenn du im Vergelich die Easy E4 siehst, kann die als Steuerung viel mehr. Zur Zeit sehr günstig als Box ca 75 Euro + Steuer zu haben. Da bekommst du beim MFD nicht das Kabel und die Software für,
    Die E4 hat viele weitere Vorteile bis zu 11 Erweiterungen ein vielfaches an Bausteinen und Merkern, Benutzerbausteine E-Mail bei Alarm ....
    Nur das grösere Dispaly mit den Masken hat es nicht, Da sollen in den nächsten Monaten noch 2 Displays kommen.
    Es gibt wohl schon andere Displays von Eaton wo ein Betreib möglich ist. Da kenne ich jedoch keine Preise und Funktionen.

    Ich würde auf die E4 setzen.Jetzt zum Einführungspreis einsteigen und wenn die günstigeren Displays Kommen noch eins dazu.
     
  7. #16 Elektro, 23.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hier Infos zur E4
    http://www.eaton.eu/DE/Europe/Elect...lRelays/easyE4-control-relay/index.htm#tabs-3
    Da gibt es die Software die alles kann, nur nicht eine Verbindung zur Steuerung aufnehmen
    Die ist kostenlos. Kann jeder Zeit nachträglich mit einem Lizenzcode als Vollversion Aktiviert werden. Auch zu den verfügbaren Geräten stehen da Infos ...

    Zum MFD hier
    http://www.eaton.eu/DE/Europe/Elect...Relays/MultifunctiondisplayMFDTitan/index.htm

    Demoversion der easySoft-Pro zum kostenlosen Download findest du auch da.
    Dann wirst du selber sehen das die Programmierung mit der E4 viele mehr Möglichkeiten hat.
     
  8. #17 benderos, 24.07.2019
    benderos

    benderos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Aus ca. 25m
     
  9. #18 Rockylangohr, 24.07.2019
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
     
  10. #19 Elektro, 24.07.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo Rockylangohr,
    die Software Lizenz ist Teil der Box.Hast du also dann schon mit Bezahlt.

    Die Software der E4 kann nicht für die alten Easy verwendet werden.
     
  11. #20 Elektro, 24.07.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    25 m ist schon sehr viel. Da habe ich keine Erfahrung. Liefert der Hersteller deiner Ampel auch diese Anzeigen? Wichtig ist wie die angesteuert werden. Es gibt welche die wohl Dual Codiert angesteuert werden. Da benötigst du dann noch einige Ausgänge für. Versuch es mal im Logo oder sps Forum wenn hier keiner mehr Antwortet.
     
    benderos gefällt das.
Thema:

Palettenzählung mit Anzeige

Die Seite wird geladen...

Palettenzählung mit Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...