panik schaltung

Diskutiere panik schaltung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Mahlzeit zusammen und zwar geht's um eine panik schaltung die das ganze Haus Regeln soll sobald der Schalter betätigt wird ich bin schon seit 9...

Schlagworte:
  1. #1 elektriker09, 15.06.2017
    elektriker09

    elektriker09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit zusammen und zwar geht's um eine panik schaltung die das ganze Haus Regeln soll sobald der Schalter betätigt wird

    ich bin schon seit 9 Jahren aus dem Beruf ein Freund von mir hat ein Haus gekauft und möchte gerne diese panik schaltung bei sich haben

    3 tasta
    1 im 1og
    1 im eh
    1 im kg

    zwei extra vorgesehene Lampen an der Fassade des Hauses und 5 Räume des Hauses sollen direkt eingeschaltet werden bei der Betätigung einer dieser tasta hoffe ihr könnt mir da weiter helfen welche Materialien ich brauche um dies umzusetzen


    Danke und ein schönes langes Wochenende Grüsse aus dem pott
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: panik schaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 15.06.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Also ich nehme dafür immer schütze wo ich dann von der passenden Sicherung Spannung hole und dem lampendraht aus dem Zimmer. Das ganze über stromstoßschalter einschalten lassen. Evtl noch ne Rückmeldung auf die taster
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Schalte alles mit Stromstoßschaltern mit Zentralsteuereingängen. Dann kannst du über Taster alles einzeln schalten und über die Zentraleingänge kann man alles aus und einschalten.
     
  5. #4 Gast001, 20.06.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Funktioniert auch aber kostentechnisch nicht die schönste Lösung
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Je nachdem, wieviel Zeugs geschalten werden soll, kann z.B. eine Siemens Logo für alles oder auch mehrere billiger werden als einzelne Stromstoßschalter.
    Ansonstenverstehe ich den Sinn eines Panictasters nicht wirklich, aber ein Zentral Aus in Türnähe ist super, und beides geht mit diesen Stromstoßschaltern mit Zentralsteuerung ebenso mit einer Kleinsteuerung wie Siemens Logo.
     
  7. #6 Gast001, 20.06.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Das hängt wirklich davon ab was alles dran soll.bei unseren Kunden gerne aussenbeleuchtung Treppenhaus Wohnzimmer Küche oder so ähnlich
     
  8. #7 Strippe-HH, 20.06.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Ich kenne das mit Wechselschaltern auf Umschaltbasis.
    Dort wo sonst die Korrespondierenden angeschlossen werden auf einen der L und auf dem anderen die Steuerleitung von den Schaltkontakten des Schütz oder Relais angeschlossen, auf dem Kontakt (L) wird die Lichtquelle angeschlossen.
    So werden in Ruhestellung dann über die Steuerleitung die Leuchten zentral geschaltet, sind aber ansonsten einzeln schaltbar.
    Auf dieser Art läuft jedenfalls meine Abwesenheitssteuerung, aber ich hab ja noch mehr Spielerei dran: Zeitschaltuhr, Dämmerungsschalter und Schalttableau um die Anlage auf unterschiedlicher Art zu nutzen.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Ich bisher auch nicht, aber es verfallen immer Mitmenschen in Panik, wenn´s nachts irgendwo auf dem Grundstück oder in der Nachbarschaft raschelt.
    Mein erstes 30k- Projekt habe ich grad eben funkvernetzt mit der homematic ccu2 umgesetzt,
    mit Schrecken stelle ich fest, daß die PIR in der Nachbarschaft noch nicht vernetzt sind.

    Goldene Zeiten blühen wieder für uns Handwerker auf, angesichts der Angst und Panik und der vielen "Zuwanderer", und dem, was derzeit los ist.

    Gruß Gert
     
Thema:

panik schaltung

Die Seite wird geladen...

panik schaltung - Ähnliche Themen

  1. Panikschaltung

    Panikschaltung: Hallo. Weiß jemand wie eine Panikschaltung funktioniert? Kann mir einer weiterhelfen? Hat evtl. jemand einen Schaltplan?Help
  2. Panikschaltung

    Panikschaltung: Hallo zusammen, meine Frau sprach mich gestern auf eine Panikschaltung in unserem neuen Haus an. Diese soll bei Einbruch oder ähnlichem per...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  5. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d