1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pantryküche

Diskutiere Pantryküche im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen zusammen, ich bin etwas ratlos und hoffe hier im richtigen Forum (-Unterabteil :D) zu sein, falls nicht schonmal ein großes SORRY...

  1. #1 usualone, 24.09.2012
    usualone

    usualone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich bin etwas ratlos und hoffe hier im richtigen Forum (-Unterabteil :D) zu sein, falls nicht schonmal ein großes SORRY vorweg :D. Die Frage ist eignetlich wie sicher sind Pantryküchen (in dem Bsp. die Gorenje 276786, falls man dies zum besseren Verständnis schreiben darf). Es geht um die Angst, einen Stromschlag zu bekommen, wenn man den Herd einschaltet und weswegen das Lämpchen, welches anzeigt, ob der Herd an ist (also nur "an" ist, nicht ob er noch eine bestimmte Temp. überschreitet) "nachglimmt", sprich der Herd sollte eig. aus sein und das Lämpchen erlischt auch, glimmt jedoch nach, bzw. dauerhaft, obwohl der Herd aus sein sollte. Wenn ich die Sicherung umlege ist alles, ohne Außnahme aus ist klar, zeigt dies nicht an, dass noch etwas Strom fließt? Nebenbei die Pantryküche ist neu eingebaut, nach endlich 2 Monaten Wartezeit :D (PS: Ich bin was das Thema Strom betrifft sehr penibel und vorsichtig, liegt vlt. an der Vorgeschichte und dem Job)

    Vielen Dank schonmal für eine Antwort,

    Gruß,

    Jerome
    [h=1][/h]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 24.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    92
    AW: Pantryküche

    Das die Glimmlampen dann und wann dauerhaft glimmen / flackern kommt wohl mal vor.
    Dafür gibt es div. Ursachen aber das eine davon gefährlich ist bzw. auf eine Gefahr hinweisen würde ist mir so nicht bekannt


    Wie ist der Herd denn angeschlossen ? mittels Schukostecker ?
    Wenn ja, einfach mal den Stecker umdrehen,könnte schon Abhilfe schaffen

    Ansonsten:Reklamieren

    Mfg Dierk
     
  4. #3 usualone, 24.09.2012
    usualone

    usualone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pantryküche

    Hi Dierk,

    danke für deine rasche Antwort, kann ich leider nicht sagen, als die Küche installiert wurde, habe ich nicht wirklich aufgepasst bzw. hingesehen.

    Gruß,

    Jerome
     
  5. #4 kurtisane, 24.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Pantryküche

    Die Frage ist, gibt es bei Dir schon einen FI im VT für den Haushalt?
     
  6. #5 usualone, 24.09.2012
    usualone

    usualone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pantryküche

    Im Sicherungskasten ist ein FI
     
  7. #6 kurtisane, 24.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Pantryküche

    Und ist der für die ganze Wohnung u. hast Du den schon mal "per Prüftaste" getestet ob der auslöst?
     
  8. #7 usualone, 24.09.2012
    usualone

    usualone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pantryküche

    Nein, er ist nur fürs Badezimmer hab ich gerade gemerkt.
     
Thema:

Pantryküche