Papier in Abzweigdose

Diskutiere Papier in Abzweigdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo das Wago besser ist als Dolü, ist auch keine Erkenntnis der Neuzeit. Ich kenne genug alte Kollegen, die immer noch Dolü verwenden, und...

  1. #21 Einsfünfquadrat, 18.05.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    22
    Hallo
    das Wago besser ist als Dolü, ist auch keine Erkenntnis der Neuzeit. Ich kenne genug alte Kollegen, die immer noch Dolü verwenden, und verkauft werden sie auch immer noch reichlich.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Lasttrennschalter, 18.05.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    54
    Wenn man aber mal eine vollgestopfte Lüsterklemme anfasst und da fällt alles raus...
    Dann schmeißt man die blöden Dinger soweit es geht im hohen Bogen in die Tonne
     
  4. #23 Einsfünfquadrat, 18.05.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    22
    Stimmt, ich schmeiß die Dinger auch konsequent raus, auch wenns mir keiner bezahlt. Aber wenn ich bei ner Fehlersuche sowieso schon Klemmen auf hab, bau ich den alten Kram nicht wieder ein und der Rest fliegt idR. auch raus.

    Gruß
     
  5. #24 Schnorcheln, 18.05.2021
    Schnorcheln

    Schnorcheln Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt gute Neuigkeiten. Ich habe dann doch noch einen Elektriker erreicht, der zufälligerweise Zeit hatte. Er hat die Dose aufgeklopft und die Lüsterklemmen sofort mit Wago-Klemmen getauscht. Eine Abdeckung hatte er aber nicht (scheinbar sind die Wagen immer leer), die muss ich selbst kaufen und draufmachen.

    Er war dann auch so nett, die Löcher zu bohren, weil ich beim besten Willen keine Lust mehr hatte, die 4. Leitung in der Küche anzubohren. Und siehe da: Da war schon wieder eine Leitung, aber nicht getroffen.

    Jetzt muss ich gucken, dass ich die Schadstelle, wo ich das Stromkabel angebohrt hatte, schön zugipse. Unter dem schwarzen Isolierband ist ein Schrumpfschlauch, evt. muss ich die Sicherungen rausmachen über Nacht oder so.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Papier in Abzweigdose

Die Seite wird geladen...

Papier in Abzweigdose - Ähnliche Themen

  1. Kabel Papierummantelung und Sicherung

    Kabel Papierummantelung und Sicherung: Hallo. Ich habe bei meinem alten Haus eine sehr uralte Verkabelung. Kabel ca. 1mm mit Papierummantelung. Welche Sicherung ist dafür notwendig?...
  2. Füllstandüberwachung von Papier Kapazitive Näherungsschalter

    Füllstandüberwachung von Papier Kapazitive Näherungsschalter: Hallo, bin im Moment in einem Projekt und zwar soll ich mithilfe von 2 kapaz. Sensoren eine Überwachung für das Papier im Drucker machen. Sprich...
  3. Lampe selber bauen - Papierschirm und Äste - Brandgefahr?

    Lampe selber bauen - Papierschirm und Äste - Brandgefahr?: Für das Kinderzimmer möchte ich gerne eine Zimmerlampe bauen. Eine genaue Vorstellung wie das aussehen soll habe ich auch schon, doch ich wurde...
  4. Motorschutz bei ATEX / Relais in ATEX Abzweigdose verbauen

    Motorschutz bei ATEX / Relais in ATEX Abzweigdose verbauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und Laie was die Elektroinstallation betrifft. Mit Hilfe der Google-Suche bin ich nicht fündig geworden, was wohl...
  5. Zugänglichkeit von Abzweigdosen

    Zugänglichkeit von Abzweigdosen: Hallo liebe Gemeinde, ich kernsaniere gerade meine ca. 80 Quadratmeter große Wohnung. Die teilweise abenteuerliche Elektrik des Voreigentümers...