Papst Motor Typ E KL4.60A

Diskutiere Papst Motor Typ E KL4.60A im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe mich heute registriert, denn ich könnte mir vorstellen, dass man mir hilft, denn ich habe ein Problem mit einem alten Motor Papst Typ E...

Schlagworte:
  1. #1 Steffen Pahlow, 09.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2021
    Steffen Pahlow

    Steffen Pahlow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich heute registriert, denn ich könnte mir vorstellen, dass man mir hilft, denn ich habe ein Problem mit einem alten Motor Papst Typ E Außenläufer Baujahr ca. 1960
    Bilder zu Details füge ich bei.[​IMG] Sollte der Anhang, Bild, eine schlechte Auflösung zeigen, dann schreiben Sie mir, ich schicke Ihnen per Email ein besseres. spahlow@t-online.de, Danke
    Um mein Drehbänkchen Lorch Junior reparieren zu können, d.h. den Antriebsmotor, fehlen mir Unterlagen, die mir zeigen wie dieser Motor auseinander genommen wird, um ein mechanisches Teil zu erneuern.
    Ich füge zwei Bilder, zwei Detailzeichnungen und Video bei. Klicke auf den Link zu meiner Seite.
    Nimmt an der Frontseite die grüne Platte ab, so wird ein Bauteil sichtbar, das defekt ist. Dieses Teil muss ich erneuern bzw. austauschen. Aber wie komme ich daran?
    Ein jeder sieht, dass der Motor ein "Außenläufer" ist. Als erstes muss ich wohl die Glocke abnehmen und dann sehe ich wie es weiter geht...
    Natürlich möchte ich diesen Motor (Baujahr etwa 1960) nicht ersetzen, es sei denn es wäre ein baugleicher aus dieser Zeit um 1960, denn das Drehbänkchen sollte seine Originalität nicht verlieren.
    Wer hat einen Tip für mich bzw. sagt mir, wen ich anrufen oder anschreiben sollte?
    Danke und Grüsse von Steffen Pahlow
    Bildschirmfoto 2021-06-09 um 21.02.14.jpg
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    250
    Kannst Du mir zuschicken.
    Nach der Eingangsbesichtigung nenne ich Dir die Kosten für eine Reparatur bzw. einen Ersatz.

    Gruß Gert
     
Thema:

Papst Motor Typ E KL4.60A

Die Seite wird geladen...

Papst Motor Typ E KL4.60A - Ähnliche Themen

  1. Suchen dringend alte Papst PAMOdyn I 53.91-R Servomotoren

    Suchen dringend alte Papst PAMOdyn I 53.91-R Servomotoren: Hallo!! Wir suchen sehr dringend alte Papst PAMOdyn I 53.91-R Servomotoren. Die Firma Papst stellt sie nicht mehr her, und sie sind auch nicht...
  2. Papst Motoren

    Papst Motoren: Grüße an allen Moderatoren und Teilnehmer des Elektrikforen-Forums !! Ich bitte Sie mir zu Helfen !! Ich möchte einen PAPST Motor reparieren, der...
  3. alte Papst PAMOdyn Motoren

    alte Papst PAMOdyn Motoren: Hallo, meine letzte Hoffung ist dieses Forum :confused: ich bin seit Monaten auf der Suche nach 2 alten Papst Motoren. Diese werden seit...
  4. Gleichstrommotor Papst ECI 42.40 B01

    Gleichstrommotor Papst ECI 42.40 B01: Hallo Zusammen, ich möchte betonen das ich absoluter Laie bin und daher darum bitten, dass die Antworten möglichst auch für solche verständlich...
  5. Rasenmähermotor mit Bedieneinheit von Staubsauger kombinieren

    Rasenmähermotor mit Bedieneinheit von Staubsauger kombinieren: Hallo, ich möchte mir gern aus einem Rasenmähermotor einen Tellerschleifer basteln. Der Motor dreht mi 2.700 u/m, was für den Tellerschleifer zu...