1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallelbetrieb von Spannungsquellen.

Diskutiere Parallelbetrieb von Spannungsquellen. im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo :-) In meinem Fragenkatalog steht folgende Problemstellung. In einer Anlage werden zwei Gleichstromgeneratoren mit Ri1=0,06Ohm;I1=80A und...

  1. Sim0n

    Sim0n Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-)

    In meinem Fragenkatalog steht folgende Problemstellung.

    In einer Anlage werden zwei Gleichstromgeneratoren mit Ri1=0,06Ohm;I1=80A und Ri2=0,045Ohm;I2=130A parallel betrieben.
    Sie werden durch eine 220V DC Stromschiene betrieben.
    Ich soll Leerlaufspannung bestimmen
    und die Größe und Richtung des Ausgleichsstromes wenn die Generatoren vom Netz getrennt werden.

    Bitte um Hilfe....finde in den Büchern keine gerechte Lösung dazu.
    Danke :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 09.06.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Parallelbetrieb von Spannungsquellen.

    Moin..

    zu Lösungsfindung könnte eine Skizze helfen.

    OW
     
  4. Sim0n

    Sim0n Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Parallelbetrieb von Spannungsquellen.

    Den Anhang 11258 betrachten

    Diese skizze ist dabei :-)
     
  5. #4 oberwelle, 10.06.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Parallelbetrieb von Spannungsquellen.

    Moin..

    was ist mit den Vorwiderständen der Generatoren ?
    Wenn du daran dann noch die bekannten Werte in die Skizze einträgst, fällt dir bestimmt auf, daß die Aufgabe nicht so schwer ist..

    OW
     
Thema:

Parallelbetrieb von Spannungsquellen.

Die Seite wird geladen...

Parallelbetrieb von Spannungsquellen. - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmoter im Parallelbetrieb

    Rolladenmoter im Parallelbetrieb: Hallo zusammen, wie ich gestern schmerzlich feststellen durfte kann auch ich, wie viele andere, meine Rolladen nicht ohne weiteres Parallel...
  2. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  3. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  4. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  5. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...