Parallelschalten von Netzgeräten

Diskutiere Parallelschalten von Netzgeräten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Kann mir jemand sagen was bei dem parallelschalten von Netzgeräten zu beachten ist? Ist der gleiche Hersteller wichtig? FloZ

  1. FloZ

    FloZ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann mir jemand sagen was bei dem parallelschalten von Netzgeräten zu beachten ist?
    Ist der gleiche Hersteller wichtig?

    FloZ
     
  2. Anzeige

  3. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Parallelschalten von Netzgeräten

    Hi FloZ

    Soweit mir bekannt nicht (Achtung:keine Haftung für geschrottete Netzeile!)
    Das, welches ich mir gekauft habe hat diese Anleitung hierzu (Seite 4):

    http://www.myvolt.de/pdf/LAB-3003.pdf

    Gruß

    G-Tech
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.292
    Zustimmungen:
    359
    AW: Parallelschalten von Netzgeräten

    Parallelschaltung von Netzgeräten nach Möglichkeit vermeiden.

    Auch baugleiche 'NG' haben durch die Bauteilstreuung Differenzen. Immer eine "Dummheitsdiode" verwenden, sonst sind die Längsregler schnell hinüber.

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.550
    Zustimmungen:
    711
    AW: Parallelschalten von Netzgeräten

    Ich würde mal sagen, das hängt sehr von der Art des Netzteils ab.
     
Thema:

Parallelschalten von Netzgeräten

Die Seite wird geladen...

Parallelschalten von Netzgeräten - Ähnliche Themen

  1. 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

    4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?: Hallo, für ein Inselnetz würde ich gerne einen USV-Wechselrichter erweitern, dass er in allen 4 Quadranten des Spannungs-Strom-Systems arbeiten...
  2. Parallelschalten von Relais

    Parallelschalten von Relais: Hallo, wer kennt sich aus mit in Reiheschalten / Parallelschalten von Relais bzw. Schützen. Ich weis nur , das dies angewandt werden kann und bei...
  3. Winkekatzen parallelschalten?

    Winkekatzen parallelschalten?: Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage bei Sonstiges Richtig. Ich habe 16 Winkekatzen gekauft. (Die sieht man bei fast jedem Japaner am...
  4. Bewegunsmelder parallelschalten

    Bewegunsmelder parallelschalten: Hi, ich wollte mal fragen, ob man mehrere Bewegunsmelder (bzw. Bewegungsschalter, gibts da einen Unterschied?) parallelschalten kann. Wenn man...
  5. Gegensprachanlange von Urmet 1030/101 zu Fermax Loft

    Gegensprachanlange von Urmet 1030/101 zu Fermax Loft: Hallo Leute, Ich hab mir eine neue Gegensprechanlage zugelegt aber irgendwie funktioniert sie nicht. Türöffner geht reden funktioniert auch aber...