1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallelschalten von Relais

Diskutiere Parallelschalten von Relais im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wer kennt sich aus mit in Reiheschalten / Parallelschalten von Relais bzw. Schützen. Ich weis nur , das dies angewandt werden kann und bei...

  1. Autech

    Autech Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kennt sich aus mit in Reiheschalten / Parallelschalten von Relais bzw. Schützen.
    Ich weis nur , das dies angewandt werden kann und bei einer Parallelschaltung Vorsicht geboten ist, denn:
    nur Leistungslos schalten, da unter Last der zuletzt öffnende Relaiskontakt den gesamten Strom übernehmen muss und unter Umständen nicht mehr viel davon übrig bleibt.
    Wer kann mir diesbezüglich Tipps geben ( Links, Literatur, u.s.w )

    vielen Dank im Voraus

    autech
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 01.02.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Parallelschalten von Relais

    Hallo,

    in was für Kategorien denken wir? (Leistung)

    Wenn wir das wissen können wir weiterreden...

    Empfehlen kann ich die Internetpräsenz von Moeller. Die haben schöne Schaltungsbeispiele und Hinweise zu ihren Produkten.

    MfG

    Marcel
     
  4. Autech

    Autech Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Parallelschalten von Relais

    Hallo,

    es würde mich für große Leistungen interessieren z.Bsp. 1000A / 50V oder 1000V / 50A oder kleine Leistungen so ca. 1KW.


    MfG
    autech
     
  5. #4 Matze001, 01.02.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Parallelschalten von Relais

    Hallo,

    also bei 1kW würde ich keine Parallelschaltung betreiben.
    Bei 1kV 50A ist das auch nicht ratsam, 1kA und 50V sieht schon etwas anders aus.

    Auf dem Gebiet bin ich aber nun außen Vor, mit 50V arbeite ich nicht, somit kann ich hier nicht weiterhelfen.

    MfG

    Marcel
     
Thema:

Parallelschalten von Relais

Die Seite wird geladen...

Parallelschalten von Relais - Ähnliche Themen

  1. 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

    4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?: Hallo, für ein Inselnetz würde ich gerne einen USV-Wechselrichter erweitern, dass er in allen 4 Quadranten des Spannungs-Strom-Systems arbeiten...
  2. Parallelschalten von Netzgeräten

    Parallelschalten von Netzgeräten: Hallo, Kann mir jemand sagen was bei dem parallelschalten von Netzgeräten zu beachten ist? Ist der gleiche Hersteller wichtig? FloZ
  3. Winkekatzen parallelschalten?

    Winkekatzen parallelschalten?: Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage bei Sonstiges Richtig. Ich habe 16 Winkekatzen gekauft. (Die sieht man bei fast jedem Japaner am...
  4. Bewegunsmelder parallelschalten

    Bewegunsmelder parallelschalten: Hi, ich wollte mal fragen, ob man mehrere Bewegunsmelder (bzw. Bewegungsschalter, gibts da einen Unterschied?) parallelschalten kann. Wenn man...
  5. Funk von UP Dose zu Up Dose Taster Treppenhauslicht

    Funk von UP Dose zu Up Dose Taster Treppenhauslicht: Hallo Leute, bräuchte folgende Lösung: Elektriker hat die Verbindung zum Treppenhauslicht zerstört, Putz ist jetzt schon drauf, können deshalb...