1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

Diskutiere Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE Der Meldetext ist schon drin, zähl doch mal <3! Was die Schranke angeht müsste man...

Schlagworte:
  1. #11 ebt'ler, 25.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Der Meldetext ist schon drin, zähl doch mal <3!

    Was die Schranke angeht müsste man wissen welche Funktionen von der Logo übernommen werden und welche von der Schranke selber (meist haben Schranken eine interne Steuerung).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Heinzi17, 25.05.2009
    Heinzi17

    Heinzi17 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Naja ich hab keine ahnung mein lehrer meinte (nach langem ausquetschen meinerseits), das die Schranke wie eine Motorsteuerung is, das der schranken einen rechtslauf für auf und einen linkslauf für zu, und das ich da wieder ein paar ein und ausgänge brauchen würde oder soo und ein paar und oder oder gatter was das heißt weiß ich nicht ich hab weder ahnung was ein und oder ein oder gatter is ^^

    ich weiß nicht welche funktionen die logo übernimmt und welche nicht ich solls nur simulieren, aufgebaut wird der käse ja dann nicht, ich hab null ahnung wie das gehen soll ich hab mich zwar ein bisschen gespielt aber das einzige was ich kann is eingang mit ausgang verbinden und dann testen ob das lämpchen brennt ^^
     
  4. #13 ebt'ler, 25.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Komische Schule???

    Na ja ich schreibe nachher dann den Rest des Programms so das die Logo zwei Ausgänge (Auf / Zu) und zwei Eingänge (Endschalter zu / Endschalter auf ) hat. Das entspricht aber nicht 100%ig der „Wirklichkeit“.
     
  5. #14 Heinzi17, 25.05.2009
    Heinzi17

    Heinzi17 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    wie gesagt hab ich dazu nicht wirklich die kenntnis um zu sagen was jetzt wirklich is und was nicht, ich weiß nicht genau wie er es meint, aber er meinte so einfach wie möglich aufbauen, wird wohl schon so stimmen das das nur ein und ausgänge und ein paar bausteine sind wichtig is halt nur das das auf und zugehen des schrankens simuliert wird und wenn der zähler bei 0 ist muss er halt verriegelt bleiben und die ampel immer auf rot stehen.

    ich weiß unsere schule is echt der hammer

    allein schon das ich 14 parkplätze hab und insgesamt 3 ein bzw ausfahrten habe spricht ja schon mal für logik ... das is halt unser lehrer der nicht weiß was er will .... tut mir leid wenn ich umstände mache oder nerve.. aber ich weiß mir einfach ned anders zu helfen
     
  6. #15 ebt'ler, 25.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Hab’s jetzt mal „so einfach wie möglich“ (denke ich zumindest), die Endschalter sind Öffner und die Schranke geht 5s nach dem sie „Auf“ ist wieder „Zu“ (es wird nicht geprüft ob sich noch ein Auto unter der Schranke befindet!)

    Du solltest aber die Funktionen lernen, um es richtig simulieren zu können, wenn es dann Vorgeführt werden muss!


    PS: die Übertragun wäre nur auf eine 0BA6 Logo möglich und für eine reelle Steuerung fehlen noch Sicherheitsfunktionen!
     

    Anhänge:

  7. #16 Heinzi17, 25.05.2009
    Heinzi17

    Heinzi17 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Ich danke dir genau so sollte ich es machen, ich würd dich umarmen wenn ich könnte
    sicherheit is irrelevant welche logo nur verwendet werden kann is auch egal es wird nie vorgeführt nur abgegeben als papier

    ^^ ich danke dir echt tausendmal

    wenn dir noch verbesserungen einfallen kannst du sie mir gerne geben

    wirklich tausend dank
    bist der beste

    ^^

    LG
     
  8. #17 ebt'ler, 25.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Das wird ja immer Merkwürdiger:confused:

    Da hoffe ich mal das dein Lehrer die Funktion auch erkennt.:cool:

    z.B. ist der Meldetext bei einen Ausdruck nicht zu erkennen :confused:

    Ach ja das Aktuelle Programm hat noch 0xAufrufe??? Woher weißt du das es so ist wie du willst???
     
  9. #18 Elektro, 25.05.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    25
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE


    Habe schon Vorschläge, nur selber ergänzen.

    Wenn beide Einfahrten gleichzeitig 1 Signal haben wird nur 1 Auto gezählt.
    Wenn ein Auto bei Rot einfährt kommt der Zähler durcheinander.
    Wenn ein Auto über den Schaltkontakt fährt und zurücksetzt wird 2 mal gezählt (Richtungserkennung).

    Es sollte ja einfach sein und nicht für die Praxis
     
  10. #19 Heinzi17, 25.05.2009
    Heinzi17

    Heinzi17 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    ja ich und du wissen das, ich muss halt dann bei der beschreibung dazuschreiben was angezeigt wird

    tjaa
    dann muss i nur noch einen lageplan machen, materialverbrauch berechnen (bei 14 parkplätzen), einen stromlaufplan mit logo und einen ohne logo eine beschreibung von dem ganzen und zeichnungen und so, aber das is dann denk ich ned mehr so schlimm, ich denk der stromlaufplan ohne logo is nicht so einfach, aber ich werds vl hinkriegen ...
     
  11. #20 ebt'ler, 25.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

    Natürlich ist halt: "so einfach wie möglich"

    1. stimmt
    2. ach ja bei mir nicht -> wenn Rot ist steht der Zähler auf 0 (Freie Plätze) ein weiteres runterzählen ist nicht möglich, da kommt doch nichts durcheinander.
    3. stimmt, war aber gewollt
     
Thema:

Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE

Die Seite wird geladen...

Parkplatzsteuerung mit Logo Soft Comfort 6 HIILLFEE - Ähnliche Themen

  1. Parkplatzsteuerung mit der Siemens LOGO!

    Parkplatzsteuerung mit der Siemens LOGO!: Hi, wir haben wieder mal ein neue Auftrag bekommen, dieses mal sollen wir eine Parkplatzsteuerung bauen. ---------- Die Projektbeschreibung...
  2. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

    Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...
  3. Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose

    Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose: Guten Tag, ich möchte mir gern an unseren Fernseher eine Netzwerkdose sezten. Wollte das Kabel durch ein Leerrohrziehen und vor dem Router in...
  4. DIAZED Sicherungen mit RCD/FI

    DIAZED Sicherungen mit RCD/FI: Guten Tag liebe Community Gibt es für die alten Schraub/DIAZED Sicherungen einen Schraubeinsatz mit LS/FI? Ähnlich diesem hier:...
  5. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

    Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...