Parkside Tischkreissäge PTKS1800se Schaltplan

Diskutiere Parkside Tischkreissäge PTKS1800se Schaltplan im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo; ich bin ein Neuer.Funkenschuster.Gruß an Alle.Ich habe ein Problem mit der Säge von Parkside.Bei der sind alle Anschlüsse abgeklemmt.Um die...

  1. Fuschu

    Fuschu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;
    ich bin ein Neuer.Funkenschuster.Gruß an Alle.Ich habe ein Problem mit der Säge von Parkside.Bei der sind alle Anschlüsse abgeklemmt.Um die Säge wieder herzustellen benötige ich einen E-Schaltplan davon.Bestandteile:Motor 3Adern(bl sw br),Gleichrichter,Schalter(2Schl.1Öffn.)Triac(?)Wer weiß Bescheid bzw.kann Tipps geben.Kompernaß GmbH hat die Säge über LIDL vertrieben, kann aber auch nicht helfen
    Danke für alle brauchbaren Hinweise
    Fuschu
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hotliner, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hi!

    Dass ist eine Lidl-Eigenmarke u. wenn diese selber nicht weiterhelfen können, wird es schwierig werden.
    Wie alt ist denn das Gerät u. gibt es eine genaue Bezeichnung davon?

    Edit: Bezeichnung steht bereits oben!

    LG.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 27.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
  5. #4 Fuschu, 28.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2016
    Fuschu

    Fuschu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeeruler,
    DANKE!! Genau so ein Schema habe ich gesucht.Mit dem französisch wirds ein bißchen schwierig,aber da werd ich mich durchfummeln.Ich staune ,daß du mir so schnell eine Quelle nennen konntest.Nochmals -Danke-Wenn Erfolg eingetreten ist kriegst du Bescheid.kann aber ein bißchen dauern.
    Nun habe ich in Ruhe mir die E-Zeichnungen angesehen.Ich vermute ,daß die Verfasser auch wie ich im Dunklen tappen.Die Handskizze ist m.E. so nicht anwendbar.Schalterbelegung 5-6und(Öffnerkontakt) 2-3 (kurzschluß über Drossel).Die schönere Zeichnung ist nicht vollständig,der Triac fehlt und die Belegung Gleichrichter (Domino)unvollständig.Ich werde aber an Hand dieser Skizzen weitertüfteln,dafür geben diese gute Anregungen.
    Danke nochmals für Deinen Hinweis
    Fuschu
     
  6. #5 Kaffeeruler, 28.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Eine Rückmeldung wird sicher auch anderen helfen

    Mfg Dierk
     
Thema:

Parkside Tischkreissäge PTKS1800se Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Parkside Tischkreissäge PTKS1800se Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Parkside Tischkreissäge PTKS1800SE E-schaltplan

    Parkside Tischkreissäge PTKS1800SE E-schaltplan: Hallo Kaffeeruler, nochmals Danke für den Hinweis auf [...] nun habe ich in Ruhe mir die E-Zeichnungen angesehen.Ich vermute ,daß die Verfasser...
  2. Softstart-Tischkreissäge,Ohne Verlust der Motorbremse einbauen ?

    Softstart-Tischkreissäge,Ohne Verlust der Motorbremse einbauen ?: Guten Abend zusammen Ich habe in meine 230V Tischkreissäge ein sogenanntes "Softstartmodul" eingebaut. Ziel war , die Säge langsamer anlaufen zu...
  3. Tischkreissägen-Motor mit 4 Adern anschließen

    Tischkreissägen-Motor mit 4 Adern anschließen: Hallo Leute bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage an Euch. Kurze die Historie: Habe eine alte Tischkreissäge 230 V die bis vor...
  4. Bäuerle Tischkreissäge anschließen

    Bäuerle Tischkreissäge anschließen: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen eine alte Bäuerle Tischkreissäge mit einer Siemens Schuckert Schaltung gebraucht erworben und bin mir...
  5. Tischkreissäge zum laufen bringen

    Tischkreissäge zum laufen bringen: Hallo Ich habe eine alte Tischkreissäge vom elektra beckum und jedesmal wenn Ich einschalten will fliegt beim kurzem Anlauf die Sicherung raus....