Parküberwaschung

Diskutiere Parküberwaschung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Parküberwaschung Wie kriege ich das denn hin das dass System weiß wo ich parke ? Woher sollen wir das denn wissen? Hab grad eine...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Parküberwaschung

    Woher sollen wir das denn wissen?

    Hab grad eine Idee:

    Kannst ja gucken, wer wohin fährt,

    oder die Kassen mit Rfid- Erkennung mal auf den Parkplatz schleppen,
    und dann mal gucken, ob und wann was passiert

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Parküberwaschung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 felixschilling, 05.04.2013
    felixschilling

    felixschilling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Parküberwaschung

    Wen du keine Idee hast dann Antworte bitte nicht und schreibe keine Überflüssigen Posts !!!

    Du superschlauer !
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Parküberwaschung

    Ich denke mal, das ist nicht so einfach möglich. Man könnte zwar unter jeden Parkplatz eine Schleife machen, aber mal abgesehen von den Kosten funktioniert das auch nur solange jedes Auto einzeln kommt und eingeparkt hat, bevor das nächste erscheint. Und spätestens wenn einer zuerst einkaufen und dann ins Fitnessstudio geht oder umgekehrt, kommt jedes System ins wanken.
     
  5. #14 syrincsandy, 05.04.2013
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Parküberwaschung

    Hallo,
    was wäre wenn die Schranken direkt vor den Parkreihen positioniert werden, mit Kartenausgabe an der Schranke.
    Zum rausfahren muss diese Karte an der Kasse des Laden oder des Fitnessstudios entwertet werden.
    Steht nun ein Kfz in der ersten Reihen, und entwertet die Karte im Fitnessstudio, muss er für das parken 2€ pro Stunde zahlen.
    Parkt er in Reihe 2 ist das Parken kostenlos.

    Fehlt noch ein Zähler der überprüft, ob noch Parkplätze frei sind, wäre ja ärgerlich wenn ein Auto reinfährt und keinen Parkplatz bekommt und dann zum Ausfahren erst zur Kasse muss... Oder Ausfahrt bis 15min nach Einfahren mit der Karte möglich ??


    mfg Andy
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Parküberwaschung

    Also wenn ich in der 2.Reihe ohne Karte parken könnte, die ich dann an der Kasse entwerten muss, dann würde ich beim Einkaufen auch in der 2.Reihe parken, weil das Karte ziehen, entwerten und bei der Ausfahrt zum Schranke öffnen wieder einstecken ist mit Sicherheit nerviger als 10m weiter laufen.
     
  7. #16 kurtisane, 05.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Parküberwaschung

    Hallo!

    Selber keine Ahnung haben, aber dann noch "PARKÜBERWASCHUNG" schreiben, das dürften bis jetzt leider alle Antworter übersehen/überlesen haben, ich auch.

    Wie sagt ein altes Sprichwort: Man stolpert eher über einen Stein, als über einen Berg!
     
  8. #17 andi2206, 05.04.2013
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Parküberwaschung

    Hallo
    Parkplatz an der Insel trennen.
    Hintere Ausfahrt zu eiener Ein und Ausfahrt machen, mit Ticketautomat, nur für Fitnessstudio.

    Vorderer Parkplatz ebenfalls mit Ticketautomat und Schranke, nur für Supermarkt.

    Ticket für hinten nur im Fitnesstudio kostenlos zu entwerten, vorderer Parkplatz nur an der Kasse zu entwerten.

    Allerdings alles eine Frage der Kosten.

    Und was macht man, wenn die Sportler trotzdem vorne parken, danach Einkaufen gehen und dann Ihr Ticket entwerten lassen.

    Das alles ist ein riesen Problem, weil du gegen die Faulheit der Autofahrer nichts machen kannst.
    Ich erlebe das jede Woche auf Supermarktparkplätzen in meiner Gegend.

    andi2206
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Parküberwaschung

    Wenn ich zum Supermarkt durch eine Schranke muss, dann nehm ich den auf der anderen Straßenseite. Das dürfte also für den Markt auch nichts bringen, es sei denn es ist der Einzige in 20km Umkreis.
     
  10. #19 Pavel Chekov, 05.04.2013
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    AW: Parküberwaschung

    Ich fahr schon mal gar nicht zu einem Supermarkt mit Schranke........
     
  11. #20 Kaffeeruler, 05.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Parküberwaschung

    Die Kunden die eingekauft haben schleppen ihre Einkäufe zum Auto, Laden sie ein usw. und fahren dann zur Schranke und.. Mist, wo ist nun der Schein ? Dann geht das suchen los und die Schlange bildet sich


    Letztlich kannst du nur Schilder aufstellen, evtl. nen Rentner für 1-3 Monate anstellen der dann Zettel für die Parksünder verteilt.
    So wird es z.B bei uns gemacht, auch in Sachen Mutter-Kind Plätze und auch für Behinderte.
    Man hat dann ein Zettel in ner Knalligen Farbe am Wischer mit dem Hinweis falsch geparkt zu haben.
    Der gute mann hat für die Fitniss Jungs , Mutter Kind und Behindertenparkplatz jeweils ne andere Farbe und es zieht gut da den Leuten es Peinlich ist, jeder kann es sehen;)

    Ausfahrtsschranke(n), zu viele mankos bis hin das Kunden vermeiden werden zu kommen weil es sicher Nervt noch länger als Nötig dort zu stehen.

    Ich sehe hier kein System welches wirklich "Schmerzlos" für alle beteiligten wäre, gerade auch was die Kosten betrifft. Eine voll autom. Schrankenanlage kostet auch richtig was.

    Mfg Dierk
     
Thema:

Parküberwaschung