1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passende Installation für EFH

Diskutiere Passende Installation für EFH im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, wir werden im Sommer diesen Jahres bauen und im Moment mache ich mir um das Thema Türsprechanlage, Türklingel, Tk-Anlage etc....

  1. mctom

    mctom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir werden im Sommer diesen Jahres bauen und im Moment mache ich mir um das Thema Türsprechanlage, Türklingel, Tk-Anlage etc. gedanken.

    Vielleicht kann mir jemand helfen um die passenden Komponenten zu finden.

    Ziellösung:

    Wir würden gerne an Tür einen Taster und eine Sprechanlage unterputz einbauen (optisch gefällt uns die Siedle Vario). Im Haus werde ich wohl eine TK-Anlage (Eumex 800V) installieren.

    Welche Komponenten bräuchte ich für diese Installation?

    Zwischenlösung

    Nun zu meinem 2. Problem. Bei so einem Hausbau fallen natürlich diverse Kosten an. Daher habe ich nun überlegt ob ich für den Anfang an die Tür einen normalen Taster einbaue und im Treppenhaus einen einfachen Gong. Wenn dann das Konto dann wieder voll ist soll auf die Ziellösung gewechselt werden.

    Ist es nun möglich das ich bereits heute die Siedle Vario an der Tür verbaue und im Flur einen Gong und erst später das Thema TK-Anlage?
    Was für Komponeten bräcuhte ich hierführ?

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank.

    gruß
    MT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank-mkh, 20.04.2010
    Frank-mkh

    Frank-mkh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Installation für EFH

    Hallo,

    ich kenne weder die Eumex noch die Siedle, aber zu Punkt 1 wirst Du einen TFE Adapter passend zur Siedle Anlage brauchen.

    Zu Punkt 2 sowie ich das gerade auf die schnelle gesehen habe, ist die Vario ein Busgesteuertes System, da wird das mit dem Gong nicht so einfach sein.

    Gedenkst Du irgendwann auf VOIPtelefonie um zu steigen?
    Wie wäre es mit der Auerswald 3000 Voip? Keine Softwareinstallation (da Konfiguration über Webbrowser), über Module erweiterbar, etc. Preislich in der nähe der Eumex

    Gruß
    Frank
     
  4. #3 Puuhbaer, 24.04.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Installation für EFH

    Hi,
    es gibt verschiedene Vario Systeme?
    1 mal 1 + N system und Bussystem.
    Installier doch einfach ein Haustelefon mit kostet um die 50 euro egal welches system. Die Aufschaltung auf die TK - Anlage kann man später nachrüsten wenn du wieder flüssig bist.

    Mfg puuhbaer
     
Thema:

Passende Installation für EFH

Die Seite wird geladen...

Passende Installation für EFH - Ähnliche Themen

  1. Passender Ersatz für brummenden Installationsschütz für Boiler und Heizung

    Passender Ersatz für brummenden Installationsschütz für Boiler und Heizung: Hallo an alle und einen schönen Sonntag wünsche ich, ich habe ein Problem mit einem brummenden Schütz der mich um den Schlaf bringt und seit...
  2. Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

    Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger: Hallo Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige...
  3. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

    Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  4. 230V Motor + passende Regelung

    230V Motor + passende Regelung: Hi, das ist mein erster Post hier und ich freue mich auf informative und nette Diskussionen. Aber ganz ohne Hintergedanken melde ich mich nicht...
  5. Passende Phasenschiene bei Siemens

    Passende Phasenschiene bei Siemens: Hallo, Ich komme da einfach mit diesem Siemenszeugs nicht klar. Ich suche für die Automaten auf den Bildern Phasenschienen, bzw 3...