Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

Diskutiere Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige...

  1. S.L

    S.L Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige Belastung von 5KW

    Es ist eine Sicherung im Schaltpult mit 25a einbaut was nach meiner Berechnung viel zu hoch ist.

    Da da ich eh einen kleinen Verteiler mit 4 Schuko stekdosen baue und dabei jeweils 2 stkd über einen b16 Automat abgesichert werden, würde ich gern eine Versicherung mit 19a einbauen.
    der verteiler/sicherungskasten muss benötigt werden, da der Generator nur einen CEE Stecker 32a hat.
    Leider gibt es aber kein Automaten mit 19a
    gibts da irgend ne andere Möglichkeit ne abschaltvorrichting zu bauen welche bei 19a abschaltet?

    Vielen dank!
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.355
    Zustimmungen:
    449
    AW: Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

    Kannst auch einen Motorschutzschalter nehmen. Musst nur bei Einphasig alle 3 Strombahnen benutzen, also in Reihe schalten oder 2 in Reihe für einen Pol und die 3. Strombahn für den anderen Pol.
     
  4. #3 Micha94, 16.03.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    13
    AW: Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

    19A? Da Schukosteckdosen verbaut sind, geht maximal 16A, pro Steckdose!! Lieber 25A Hauptsicherung und dann jeweils 16A für 2 Steckdosen. Alles andere ist eine Brandgefahr....
    Wie schauts mit dem Personenschutz aus? Fi-vorhanden oder Generator Schutzisoliert?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.355
    Zustimmungen:
    449
    AW: Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

    Er will jeweils 2 Steckdosen über einen B16 LS absichern. Die 19A sind praktisch die Vorsicherung oder Überlastschutz fürs Agregat
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

Die Seite wird geladen...

Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger - Ähnliche Themen

  1. Passende Sicherung f. ESL (100W)

    Passende Sicherung f. ESL (100W): Hallo allerseits! Ich würde gerne 3 Stk. Energiesparlampen je 33W extra mit einer Sicherung absichern. Kann mir jemand sagen wieviel A die...
  2. Suche passende Schütze, Motorschutz, Softstarter

    Suche passende Schütze, Motorschutz, Softstarter: Servus, ich bin gelernter Elektroniker und ich baue gerade eine Kleinsteuerung mit einem Siemens CPU welche einen Motor einer Pumpe ansteuert. Es...
  3. Passender laderegler für Solar

    Passender laderegler für Solar: Hallo zusammen, Ich habe mir demletzt eine kleine Inselanlage gebaut um eine kleine Teichpumpe in meinem Garten zu betreiben und um unsere Handys...
  4. Suche passende Einbauspots (klein, schwenkbar)

    Suche passende Einbauspots (klein, schwenkbar): Hallo zusammen, fü eine Deckenlampenkonstruktion suche ich möglichst kleine Einbauspots (max 8,2 cm Durchmesser), die auch schwenkbar sein müssen....
  5. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

    Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....