1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

Diskutiere Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige...

1. S.L

S.L Strippenstrolch

Hallo
    Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige Belastung von 5KW

Es ist eine Sicherung im Schaltpult mit 25a einbaut was nach meiner Berechnung viel zu hoch ist.

Da da ich eh einen kleinen Verteiler mit 4 Schuko stekdosen baue und dabei jeweils 2 stkd über einen b16 Automat abgesichert werden, würde ich gern eine Versicherung mit 19a einbauen.
    der verteiler/sicherungskasten muss benötigt werden, da der Generator nur einen CEE Stecker 32a hat.
    Leider gibt es aber kein Automaten mit 19a
    gibts da irgend ne andere Möglichkeit ne abschaltvorrichting zu bauen welche bei 19a abschaltet?

Vielen dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

Kannst auch einen Motorschutzschalter nehmen. Musst nur bei Einphasig alle 3 Strombahnen benutzen, also in Reihe schalten oder 2 in Reihe für einen Pol und die 3. Strombahn für den anderen Pol.

4. #3 Micha94, 16.03.2016
    Micha94

Micha94 Spannungstauglich

19A? Da Schukosteckdosen verbaut sind, geht maximal 16A, pro Steckdose!! Lieber 25A Hauptsicherung und dann jeweils 16A für 2 Steckdosen. Alles andere ist eine Brandgefahr....
    Wie schauts mit dem Personenschutz aus? Fi-vorhanden oder Generator Schutzisoliert?

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Er will jeweils 2 Steckdosen über einen B16 LS absichern. Die 19A sind praktisch die Vorsicherung oder Überlastschutz fürs Agregat

Thema:

Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

Die Seite wird geladen...

Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger - Ähnliche Themen

1. Passende Sicherung f. ESL (100W)

Passende Sicherung f. ESL (100W): Hallo allerseits! Ich würde gerne 3 Stk. Energiesparlampen je 33W extra mit einer Sicherung absichern. Kann mir jemand sagen wieviel A die...
  2. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  3. 230V Motor + passende Regelung

230V Motor + passende Regelung: Hi, das ist mein erster Post hier und ich freue mich auf informative und nette Diskussionen. Aber ganz ohne Hintergedanken melde ich mich nicht...
  4. Passende Phasenschiene bei Siemens

Passende Phasenschiene bei Siemens: Hallo, Ich komme da einfach mit diesem Siemenszeugs nicht klar. Ich suche für die Automaten auf den Bildern Phasenschienen, bzw 3...
  5. Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät

Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät: Ersatzteil : Drossel Hersteller : Kebaohengji ______________________ Hallo, habe ein Vorschaltgerät auf dem Tisch liegen. An diesem...