1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

Diskutiere Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto Meine Lima hat 16qmm das weiß ich, weil der Kabelbaum von mir kürzlich erneuert wurde,...

  1. #21 magnus_martin, 23.12.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Meine Lima hat 16qmm das weiß ich, weil der Kabelbaum von mir kürzlich erneuert wurde, weil das Kabel am Kabelschuh abgebrochen ist durch die Vibrationen.
    Der Starter hat noch mehr, bestimmt 25qmm, ist hat ein Diesel.
    Auto Karosserien haben so gut wie keinen Widerstand, es sei denn du fährst einen Trabbi, der aus Plastik ist, oder einen Ferrari aus Karbon!
    Diese 12 DC Netzteile gab es damals auch schon, nur mit dem unterschied das diese sündhaft teuer waren und mir die Leistung zu niedrig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Und die Lichtmaschine? dann wohl 35 wegen dem Dauerstrom 120A?
    und was ist an der Eintrittsstelle?
     
  4. #23 magnus_martin, 23.12.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Meine Lima hat 16qmm und der Anlasser 25qmm.

    Aber was meinst du mit Eintrittsstelle?
    der Minus geht zu einer Art "Sammelschraube" diese mit der Karosserie verbunden ist und von dort mit zu den Verbrauchern und Hinten im Kofferraum gehe ich an in Stück Blech für den Minus.
    Was soll dran Falsch sein?
     
  5. #24 kurtisane, 23.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Nix, hast schon recht!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Wie dick ist das Blech bei heutigen Autos? 0,8? 0,6? wie Dick ist die Masseschraube, an welcher du anschließt? Was glaubst du, warum der- der Batterie z.B. nicht direckt auf die Karosserie geht, sondern an den Motorblock?
     
  7. #26 magnus_martin, 24.12.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Also Blech ist 0,8 an den Türen , aber der Träger wo die schraube sitzt ist sehr massiv, bestimmt 2mm und mehr, der nimmt beim Crash die Energie auf.

    Und der Motor ist heute über Gummilager vom Chassis entkoppelt, deshalb geht man über ein Masseband direkt an den Motorblock!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    und wie kommt der- dann zur Karosse?
     
  9. #28 magnus_martin, 24.12.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Habe ich doch geschrieben, mit einem dicken Kabel von der batterie zur Sammelschraube am Trager und von dort über das Masseband an den Motor, besser gesagt an das Getriebe wo der Starter angeschraubt ist.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Also ohne den Weg über die Karosserie, direkt mit Kupfer bis zum Motor oder Getriebe. Warum wohl, weil Kupfer so billig ist?
    Aber von mir aus hat dein Auto eine 1400W Lichtmaschine und eine supraleitende Karosserie
    Meine hat 700, ich hab aber auch keine Sitzheizung und keinen Kühlschrank für den Champagner.
     
  11. #30 magnus_martin, 24.12.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Der Träger ist Teil der Karosserie.
    Ein 1.9L TDI hat Serienmäßig eine 120Ampere Lichtmaschine verbaut.
    Denke aber das der Tread-Starter alle fragen beantworten bekommen hat.

    Der Tread kann geschlossen werden.
     
Thema:

Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

Die Seite wird geladen...

Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto - Ähnliche Themen

  1. Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

    Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger: Hallo Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige...
  2. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

    Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  3. 230V Motor + passende Regelung

    230V Motor + passende Regelung: Hi, das ist mein erster Post hier und ich freue mich auf informative und nette Diskussionen. Aber ganz ohne Hintergedanken melde ich mich nicht...
  4. Passende Phasenschiene bei Siemens

    Passende Phasenschiene bei Siemens: Hallo, Ich komme da einfach mit diesem Siemenszeugs nicht klar. Ich suche für die Automaten auf den Bildern Phasenschienen, bzw 3...
  5. Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät

    Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät: Ersatzteil : Drossel Hersteller : Kebaohengji ______________________ Hallo, habe ein Vorschaltgerät auf dem Tisch liegen. An diesem...