Paßt der Step Up Converter zu meinem Vorhaben?

Diskutiere Paßt der Step Up Converter zu meinem Vorhaben? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo und ein Frohes Neues Jahr! Ich möchte meinen 12V DC 25A Converter an einen Step Up Converter anschließen. Beim Converter steht (Maximum...

  1. 400V

    400V Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein Frohes Neues Jahr!


    Ich möchte meinen 12V DC 25A Converter an einen Step Up Converter anschließen. Beim Converter steht (Maximum input current 3A.)
    Modell: XL6009 LM2596S
    Soweit ich weiß, ist der Eingangsstrom nicht relevant. Er darf nur nicht die 25A überschreiten!

    Mit dem Step Up Converter soll ein 19V DC 1,75A Router betrieben werden.
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    170
    Gibt es da nicht direkt was passendendes ohne so ein Kontrukt? Also von 12 auf 19 V?

    Lutz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.113
    Zustimmungen:
    804
    Ein Step Up Wandler hält die Leistung konstant, abzüglich der Verluste. 12V 3A im Eingang bedeutet also 36 Watt. 36W / 19V = 1,894A Würde also nur reichen, wenn der Step Up keinerlei Verluste hat.
    Wenn du bei 36W mal 15% Verluste abziehst, kannst du nur noch 30W verwenden. Das wären dann also bei 19V nur noch 1,57A
     
Thema:

Paßt der Step Up Converter zu meinem Vorhaben?

Die Seite wird geladen...

Paßt der Step Up Converter zu meinem Vorhaben? - Ähnliche Themen

  1. Unterverteiler mal anders

    Unterverteiler mal anders: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zu meinen Person. Ich arbeite als Elektrokonstrukteur im Maschinenbau, bin im Bereich Hardware unterwegs und...
  2. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  3. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  4. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...
  5. Bad 10mA oder 30mA RCD?

    Bad 10mA oder 30mA RCD?: Hallo Leute, mein Gefühl sagt mir, dass im Bad ein 10mA RCD besser geeignet wäre. Der Hintergrund ist, dass ich überlege das Bad auf einen...