1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Patchleitungen winddicht durch Spanplatte

Diskutiere Patchleitungen winddicht durch Spanplatte im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe bei mir in einem Kriechraum ein Patchpanel samt Switch installiert. Nun scheint der Switch Fritte zu sein, jedenfalls...

  1. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,
    ich habe bei mir in einem Kriechraum ein Patchpanel samt Switch installiert. Nun scheint der Switch Fritte zu sein, jedenfalls funktioniert dieser Teil meinen Netzwerkes nicht mehr. Den neuen Switch möchte ich jetzt aber ausserhalb des Kriechraumes setzen. Wie führe ich die fünf Patchleitungen winddicht durch eine Spanplatte?

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wooden made electrician, 29.12.2013
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    AW: Patchleitungen winddicht durch Spanplatte

    Wenn dein Patchkabel dauerhaft verlegt wird, könnte man ein Produkt aus der Siga-Pallete nehmen!
    Hast du in deiner Bekanntschaft einen Zimmerer oder Innenausbauer?
    Dann diesen mal nach Siga-Rissan oder Siga-Sicrall fragen. Vielleicht hat er mal einen Rest für dich!
    Eine Rolle von diesem Klebeband ist zu viel und zu teuer für ein bißchen Patchkabel!
    Das Zeug klebt Bombe!

    MfG Jens
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Patchleitungen winddicht durch Spanplatte

    Hallo Jens,
    Mein Bruder könnte sowas haben, aber dauerhaft ist das eingentlich nicht. Aber Du bringst mich auf eine Idee -> KAISER Luftdichtungsmanschette mehrfach.
    Danke.

    Lutz
     
  5. #4 servicetechniker, 29.12.2013
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Patchleitungen winddicht durch Spanplatte

    also wir machen es bei fertighäuser immer so wenn wir nach außen müssen das wir das loch zusätzlich mit silikon ausspriten im bereich der holzplatte und von innen mit dem siga klebeband abkleben.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 30.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    92
    AW: Patchleitungen winddicht durch Spanplatte

    Du redest von Patchkabeln und der Kaiser Manschette.. Wie willst du das riesen Loch der Rj45 Stecker dicht bekommen außer mit Kleben oder Schrumpfschlauch 3:1 bzw. 4:1

    Warum net so ein System ( passende Einsätze )montieren ? Bieten ja viele an

    Wenigstens kann man dann immer was nachlegen oder raus nehmen und man bekommt "jeden" Stecker durch. Winddicht sollte es alle mal sein.



    Bei reinen Netzwerkleitungen ist die Manschette natürlich erheblich einfacher einzusetzen, günstiger und sicher erste Wahl


    Mfg Dierk
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Patchleitungen winddicht durch Spanplatte

    Gute Frage. Habe mittlterweile festgestellt das die vorhandenen Rohrdichtstopfen den RJ45 Stecker nicht mögen. Denke das wird bei der Manschette auch so sein. Muss ich noch mal überdenken.

    Lutz
     
  8. #7 AC DC Master, 30.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Patchleitungen winddicht durch Spanplatte

    wie sieht das den aus mit dem bündel ? alle zusammen auf einen fleck oder doch eher einzeln nebeneinander ?
     
  9. #8 Fränky, 01.01.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: Patchleitungen winddicht durch Spanplatte

    Ich würd glaub ich die Stecker entfernen, und für jedes kabel dann ein 7 oder 8mm Loch bohren und die Kabel dann durchdrücken.

    Auf der anderen Seite der Spannplatte evtl. Patchfeld setzen.
     
  10. #9 servicetechniker, 01.01.2014
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Patchleitungen winddicht durch Spanplatte

    Mit dem Patchfeld kannst du je nachdem welche Leitung du hast Problem haben die andern vernüfnig unter die lsa+ zu bekommen.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Patchleitungen winddicht durch Spanplatte

    Warum lässt du das Patch Paneel nicht einfach weg, bohrst 3 Winddichte Hohlwanddosen und setzt 3 Netzwerkdosen rein.
     
Thema:

Patchleitungen winddicht durch Spanplatte

Die Seite wird geladen...

Patchleitungen winddicht durch Spanplatte - Ähnliche Themen

  1. Winddichte Schalterdosen - Wofür?

    Winddichte Schalterdosen - Wofür?: Hallo! Wollte mal fragen wofür genau man Winddichte Schalterdosen einsetzt? Also wo verbaut ihr die so? Habe sie bisher noch nie verbaut oder im...