1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC-Audioverbindung brummt

Diskutiere PC-Audioverbindung brummt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: PC-Audioverbindung brummt ca. 5 Meter Das Brummen ist sofort weg, wenn ich es aus dem PC entferne...

  1. #11 mossy999, 16.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    ca. 5 Meter
    Das Brummen ist sofort weg, wenn ich es aus dem PC entferne...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Matthias, 17.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo,
    was ist genau gemeint mit "PC vom Netz getrennt"? Netzstecker gezogen? Oder nur ausgeschaltet bei ATX-Bord?

    Gruß,
    Matthias
     
  4. Auge

    Auge Guest

    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo Mossy,
    wie bist du aus dem PC gegangen?
    Hast du den Lautsprecherausgang benutzt?

    Da der Lautsprecherausgang von der Soundkarte kein Vorverstärkersignal raus gibt, gehst du mit aller warscheinlichkeit mit einer zu hohen Leistung in den Receiver.

    Wird das Brummen leiser wenn du am PC den Sound leiser machst?

    Dann brauchst du einen Entkoppler den du zwischen PC und Receiver steckst.
     
  5. #14 Matthias, 18.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo,
    hattest Du denn nun den Netzstecker gezogen?

    Gruß,
    Matthias
     
  6. #15 Lötauge35, 18.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    ich vermute eine Brummschleife, durch stromführende PE-Leiter,
    Abhilfe schafft nur eine galvanische Trennung der NF Verbindung,
     
  7. #16 mossy999, 18.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Ja, Netzstecker war gezogen... hat aber keinerlei auswirkung auf das Brummen.
    Hab heut mal nen MP3-Player an die Verbindung angeschlossen, und siehe da, Supersauberes Signal.Also an der Verbindung liegts nicht. Wie gesagt, selbst wenn der PC netzseitig ausgesteckt ist, brummts wie wenn man den 3,5 Klinke mit bloser Hand berührt.
    VERZWEIFLUNG !!! :confused: :eek:
    Aber vielen Dank für Eure Antworten !!!!:) :) :)
     
  8. #17 mossy999, 18.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Kann ich denn mal einfach versuchen den PC ohne PE-Schutz zu betreiben ???
    Kann mir ja nen kleinen Zwischenstecker ohne Erde bauen... Das das nicht zulässig ist weiss ich, aber versuchen kann ich´s ja mal. Obwohl dann hätte das Brummen ja weg sein müssen nach dem ich den Netzstecker gezogen hatte... Vieleicht kommts ja auch vom Monitor ( TFT ) ???
     
  9. #18 mossy999, 18.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Also jetzt glaub ich gar nix mehr...
    Nachdem ich alle am PC befindlichen Kabel abgezogen habe, auser die Audio Verbindung, wird das Brummen zwar leiser, aber es ist immernoch da ???
    Woher kommt das ??
    Ich dachte immer ein Schwingkreis benötigt Energie...
    Was mach ich falsch ???
    Ist die Soundkarte vom Mars ???
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    :stupid:
     
  10. #19 Matthias, 18.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo,
    dann wäre es verbrauchte Energie.
    Hast Du 'mal den kalten Leiter gegen Masse des PC gemessen? Eventuell ist (sehr unwahrscheinlich) das Massepotential der Buchsen an der Soundkarte gegen den PC isoliert? Dann sollte ein Potential messbar sein.

    Gruß,
    Matthias
     
  11. #20 mossy999, 18.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Wie geht das???
    Was ist ein kalter Leiter ???
    Danke für all Eure Antworten
     
Thema:

PC-Audioverbindung brummt

Die Seite wird geladen...

PC-Audioverbindung brummt - Ähnliche Themen

  1. Bauteil in Sicherungskasten brummt

    Bauteil in Sicherungskasten brummt: Hallo, seit Beginn der Heizsaison brummt bzw. dröhnt ein bestimmtes Teil in meinem Sicherungskasten, das ich aufgrund mangelnder Kenntnisse...
  2. Kühlschrank Bauknecht brummt durchgehend.

    Kühlschrank Bauknecht brummt durchgehend.: Ein herzliches Hallo an alle, mein Bauknecht Kühlschrank KGN340 von 2011 brummt die ganze Zeit, und die Temperaturanzeige für das Gefrierteil...
  3. Kompressor "brummt" nur mehr

    Kompressor "brummt" nur mehr: Hallo Leute, ich habe zugause einen Kompressor mit deinm 5,5 kW motor (380 V /16A) Heute morgen wollte ich ihn verwenden, und da hat er nur...
  4. radio im bad brummt

    radio im bad brummt: Hallo, ich habe im bad einen trafo mit 5 spots 12v.ich habe den trafo vor 19jahren eingebaut.jedes mal. Wenn ich das licht einschalte,streut es...
  5. Motor brummt - benötige Hilfe

    Motor brummt - benötige Hilfe: Hallo zusammen, ich habe eine Kleinhebeanlage mit Festinstallation unter Estrich, bei der vorgestern die Pumpe ausgestiegen ist. Es handelt sich...