1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC-Audioverbindung brummt

Diskutiere PC-Audioverbindung brummt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: PC-Audioverbindung brummt Hallo, Masse/ Gehäuse/ größter Ring am Stecker. Meßinstrument zwischen den Anschluß und Gehäuse PC anschließen....

  1. #21 Matthias, 18.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo,
    Masse/ Gehäuse/ größter Ring am Stecker.
    Meßinstrument zwischen den Anschluß und Gehäuse PC anschließen. Sollte keine Spannung anzeigen.

    Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mossy999, 18.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich zwischen den PE Leiter einer Steckdose und dem Gehäuse meines PC´s ein Voltmeter schalten und U=0 Volt messen...

    Habs gemacht... Dem ist so.
    U = 0 Volt

    Oder meinst Du am 3,5 Klinke Audioverbindung/Masse gegen PC-Gehäuse ??
    Wenn im Reciver eingesteckt ??

    Wie gesagt, hab heut mal nen MP3-Player an das Kabel angeschlossen und es funktionierte Astrein...

    Vieleicht hilfts ja, wenn ich die beiden Gehäuse miteinander verbinde...
     
  4. #23 Matthias, 19.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo,
    natürlich nicht!!!!!!
    Messung zwischen Audiokabel und Gehäuse PC.

    Gruß,
    Matthias
     
  5. #24 mossy999, 19.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Ich habe jetzt beide Gehäuse, also PC & Reciever miteinander verbunden und siehe da, das Brummen ist fast weg. Nur wenn ich (ohne Signal) sehr Laut mach, ist es noch zu hören.
     
  6. #25 Chrisiw, 23.02.2007
    Chrisiw

    Chrisiw Guest

    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hatte dieses nette Problem auch mal. Lag einfach an irgendeiner unlösbaren Spannung.
    Habe es nun so gelöst, dass ich mir ne Digitale erweiterung (bei Ebay für 4€) für meine Creative Soundkarte gekauft hab und das Signal (10m Strecke) nun per Lichtleitung übertragen wird.
    Geht allerdings dann auch nur mit neueren Receivern
    . Aber der Klang ist dafür nun einfach Perfekt :)
    Wirst das Brummen wahrscheinlich nie komplett weg haben.
    Lg
    Christian
     
  7. #26 Lötauge35, 23.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    dafür giebs optische Koppler bzw. Funklösungen,
    oder kleine UKW Sender,
     
  8. #27 Der Ripper, 03.03.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Ich habe das problem auch, aber nur sehr sehr schwach ... also ich weis das wenn ich meinen audiostecker abziehe und an der blanke geheuse komme es auch brummt.

    Dies hat nichts mit der phase zu tuhen da bei mir alles auf einer steckerleiste liegt.
    Am verstärker liegt es auch nicht ... und ich sag mal der war teuer !

    Guck dir mal deine verbindungen an ...

    Ist der klinkenstecker richtig im PC ?

    Ist das chinchkabel bis zum anschlag reingesteckt?

    Liegt das kabel unter einem Rörenmonitor oder TV ?

    Trit das problem auf wenn du z.b. eine CD abspielst ?

    Ist das kabel an AUX angeschlossen ?

    Guck du erstmal danach und sag dan beschiet.
     
Thema:

PC-Audioverbindung brummt

Die Seite wird geladen...

PC-Audioverbindung brummt - Ähnliche Themen

  1. Bauteil in Sicherungskasten brummt

    Bauteil in Sicherungskasten brummt: Hallo, seit Beginn der Heizsaison brummt bzw. dröhnt ein bestimmtes Teil in meinem Sicherungskasten, das ich aufgrund mangelnder Kenntnisse...
  2. Kühlschrank Bauknecht brummt durchgehend.

    Kühlschrank Bauknecht brummt durchgehend.: Ein herzliches Hallo an alle, mein Bauknecht Kühlschrank KGN340 von 2011 brummt die ganze Zeit, und die Temperaturanzeige für das Gefrierteil...
  3. Kompressor "brummt" nur mehr

    Kompressor "brummt" nur mehr: Hallo Leute, ich habe zugause einen Kompressor mit deinm 5,5 kW motor (380 V /16A) Heute morgen wollte ich ihn verwenden, und da hat er nur...
  4. radio im bad brummt

    radio im bad brummt: Hallo, ich habe im bad einen trafo mit 5 spots 12v.ich habe den trafo vor 19jahren eingebaut.jedes mal. Wenn ich das licht einschalte,streut es...
  5. Motor brummt - benötige Hilfe

    Motor brummt - benötige Hilfe: Hallo zusammen, ich habe eine Kleinhebeanlage mit Festinstallation unter Estrich, bei der vorgestern die Pumpe ausgestiegen ist. Es handelt sich...