PC-Audioverbindung brummt

Diskutiere PC-Audioverbindung brummt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: PC-Audioverbindung brummt Hallo, Masse/ Gehäuse/ größter Ring am Stecker. Meßinstrument zwischen den Anschluß und Gehäuse PC anschließen....

  1. #21 Matthias, 18.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo,
    Masse/ Gehäuse/ größter Ring am Stecker.
    Meßinstrument zwischen den Anschluß und Gehäuse PC anschließen. Sollte keine Spannung anzeigen.

    Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PC-Audioverbindung brummt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mossy999, 18.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich zwischen den PE Leiter einer Steckdose und dem Gehäuse meines PC´s ein Voltmeter schalten und U=0 Volt messen...

    Habs gemacht... Dem ist so.
    U = 0 Volt

    Oder meinst Du am 3,5 Klinke Audioverbindung/Masse gegen PC-Gehäuse ??
    Wenn im Reciver eingesteckt ??

    Wie gesagt, hab heut mal nen MP3-Player an das Kabel angeschlossen und es funktionierte Astrein...

    Vieleicht hilfts ja, wenn ich die beiden Gehäuse miteinander verbinde...
     
  4. #23 Matthias, 19.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hallo,
    natürlich nicht!!!!!!
    Messung zwischen Audiokabel und Gehäuse PC.

    Gruß,
    Matthias
     
  5. #24 mossy999, 19.02.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Ich habe jetzt beide Gehäuse, also PC & Reciever miteinander verbunden und siehe da, das Brummen ist fast weg. Nur wenn ich (ohne Signal) sehr Laut mach, ist es noch zu hören.
     
  6. #25 Chrisiw, 23.02.2007
    Chrisiw

    Chrisiw Guest

    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Hatte dieses nette Problem auch mal. Lag einfach an irgendeiner unlösbaren Spannung.
    Habe es nun so gelöst, dass ich mir ne Digitale erweiterung (bei Ebay für 4€) für meine Creative Soundkarte gekauft hab und das Signal (10m Strecke) nun per Lichtleitung übertragen wird.
    Geht allerdings dann auch nur mit neueren Receivern
    . Aber der Klang ist dafür nun einfach Perfekt :)
    Wirst das Brummen wahrscheinlich nie komplett weg haben.
    Lg
    Christian
     
  7. #26 Lötauge35, 23.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    dafür giebs optische Koppler bzw. Funklösungen,
    oder kleine UKW Sender,
     
  8. #27 Der Ripper, 03.03.2007
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Audioverbindung brummt

    Ich habe das problem auch, aber nur sehr sehr schwach ... also ich weis das wenn ich meinen audiostecker abziehe und an der blanke geheuse komme es auch brummt.

    Dies hat nichts mit der phase zu tuhen da bei mir alles auf einer steckerleiste liegt.
    Am verstärker liegt es auch nicht ... und ich sag mal der war teuer !

    Guck dir mal deine verbindungen an ...

    Ist der klinkenstecker richtig im PC ?

    Ist das chinchkabel bis zum anschlag reingesteckt?

    Liegt das kabel unter einem Rörenmonitor oder TV ?

    Trit das problem auf wenn du z.b. eine CD abspielst ?

    Ist das kabel an AUX angeschlossen ?

    Guck du erstmal danach und sag dan beschiet.
     
Thema:

PC-Audioverbindung brummt

Die Seite wird geladen...

PC-Audioverbindung brummt - Ähnliche Themen

  1. Eberle 465/37 brummt

    Eberle 465/37 brummt: Hallo, das verbaute Lastabwurfrelais von Eberle brummt sehr stark sobald es durch Warmwasserentnahme in Betrieb geht. Sprich: Wasser an, Relais in...
  2. Siemens 3TF51 brummt. Unterhaltung nicht möglich.

    Siemens 3TF51 brummt. Unterhaltung nicht möglich.: Hallo Freunde des Corona-Zeitalters. Gerade bei Hausarrest wird "mallocht" wie ein junger Gott. Habe ein Problem mit besagtem Siemens 3TF51, dass...
  3. Neues HTA811 brummt

    Neues HTA811 brummt: Hallo zusammen, bei uns im Zweifamilienhaus waren bisher alte HT451 verbaut. Rein aus optischen Gründen habe ich diese gegen neue HTA811...
  4. Hilfe - neuer Kühlschrank brummt extrem

    Hilfe - neuer Kühlschrank brummt extrem: Hallo zusammen, ich habe mir eine Kühl - Gefriekombi von Bauknecht (kgnfi 186) gekauft, da ich mehr Stauraum wollte. Ich hatte viel recherchiert...
  5. Stehle Rohrmotor brummt nur beim Hochfahren

    Stehle Rohrmotor brummt nur beim Hochfahren: Hallo liebe Elektrikergemeinde ich habe ein Problem mit einem Stehle und Söhne Rohrmotor vom Typ R110-05761-10, welcher eine Leinwand betreibt....