1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pc lüfter 12v 0,15A mit adapter betreiben

Diskutiere pc lüfter 12v 0,15A mit adapter betreiben im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi ich will einen 10cm pc lüfter 12v 0,15A mit einem adapter betreiben hatte zuerst einen adapter 12v 200 MA der nach 1 stunde sehr heiss wurde...

  1. t00m64

    t00m64 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich will einen 10cm pc lüfter 12v 0,15A mit einem adapter betreiben
    hatte zuerst einen adapter 12v 200 MA der nach 1 stunde sehr heiss wurde und nach 2 stunden nicht mehr ging
    habe jetzt einen adapter 12v 1,5A mit dem adapter dreht sich der lüfter direkt schneller
    jetzt meine frage kann man einen pc lüfter 12v 0,15A dauerhaft mit einem adapter 12v 1,5A betreiben , also mehrere tage am stück oder geht sowas gar nicht?
    hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir paar tips geben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 18.12.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: pc lüfter 12v 0,15A mit adapter betreiben

    was ist denn ein Adapter?

    Und außerdem würde ich einen 12V Lüfter besser nur mit 10oder 11V betreiben.
    Der Lüfter ist dann nicht so laut und hält auch viel länger.
     
  4. t00m64

    t00m64 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: pc lüfter 12v 0,15A mit adapter betreiben

    Der Lüfter nimmt sich bei 12V das, was er braucht. Das Netzteil kann also problemlos mehr A zur Verfügung stellen.
     
  6. t00m64

    t00m64 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: pc lüfter 12v 0,15A mit adapter betreiben

    ok danke :)
     
Thema:

pc lüfter 12v 0,15A mit adapter betreiben

Die Seite wird geladen...

pc lüfter 12v 0,15A mit adapter betreiben - Ähnliche Themen

  1. Lüfter einschalten bei 112°C / verfügbare Spannung 6V oder 12V

    Lüfter einschalten bei 112°C / verfügbare Spannung 6V oder 12V: hallo ich habe selber leider nicht viel Ahnung von Elektrotechnik und auch beruflich wenig damit zu tun (Zerspanungsmechaniker) Nun möchte ich...
  2. Lüfter hat 12V aber USB Bus gibt nur 5V

    Lüfter hat 12V aber USB Bus gibt nur 5V: Hallo, ich musste einen 12V Lüfter in einen Schrank einbauen, da eine Dreambox sehr warm wird. Ich habe nun eine Lüftersteuerung gekauft. Diese...
  3. Temperatursteuerung für 12V Lüftern bauen

    Temperatursteuerung für 12V Lüftern bauen: Erstmal hallo an alle soo jetzt zum Thema Ich möchte 5x 12V DC 0,8A Server Lüfter mit einem Thermostat steuern lassen und frage mich wie sowas...
  4. Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster

    Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster: Hallo, ich habe ein fensterloses Bad mit einem 220V Wandlüfter, welcher per Wippschalter (wie Lichtschalter) ein/ausgeschalten werden kann. Der...
  5. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

    Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...