1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PE in UV als "Abzweigdose"

Diskutiere PE in UV als "Abzweigdose" im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, eine UV dient im Altbau als "Abzweigdose"; die "alten" Zuleitungen (= mehrere Kreise) wurden hier gefangen und sollen mit...

  1. eieiei

    eieiei Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    eine UV dient im Altbau als "Abzweigdose"; die "alten" Zuleitungen (= mehrere Kreise) wurden hier gefangen und sollen mit Reihenklemmen auf die neuen Leitungen gelegt werden.

    Ist es zulässig, die PE auf einer Schiene zusammenzuführen, oder müssen alle einzeln durchgeklemmt werden?

    Bin schon eine Weile aus dem Job, Danke und ein frohes Fest!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EltSifa, 20.12.2013
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    AW: PE in UV als "Abzweigdose"

    Natürlich kannst Du die PE-Leiter auf einer Schiene zusammenführen. Wenn es noch erkennbar ist, kannst Du die Leiter so kennzeichnen, dass diese zum Stromkreis zugeordnet werden können. Dies ist aber aus sicherheitstechnischer Sicht nur erforderlich, wenn ein Stromkreis einmal ganz abgeklemmt und aus der Verteilung herausgezogen werden soll.
    Gruß
     
  4. eieiei

    eieiei Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: PE in UV als "Abzweigdose"

    Prima, Danke für die rasche Antwort!!
     
Thema:

PE in UV als "Abzweigdose"

Die Seite wird geladen...

PE in UV als "Abzweigdose" - Ähnliche Themen

  1. Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?

    Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?: Moin! Jede Abzweigdose muss frei zugänglich sein, so heißt es in den Bestimmungen. Wie muss man das sehen. Bei unseren alten Haus, wurden vor 20...
  2. Mosfet als Schalter

    Mosfet als Schalter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Projekt helfen an dem ich gerade dran bin, leider bin ich was elektrik betrifft nicht so...
  3. Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

    Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?: Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.
  4. Spezialschaltung

    Spezialschaltung: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Mit einem Schalter sollen in einem Gang 4 Lampen leuchten. Mit einem zweiten Schalter soll ich alle...
  5. Steckdosen als Ring verdrahten erlaubt?

    Steckdosen als Ring verdrahten erlaubt?: Hi. Ist es erlaubt, wenn man die Steckdosen als Ring installiert? Ich habe meine Wohnung im EG als offenen Wohnraum konzipiert. Das heißt,...