PE in UV als "Abzweigdose"

Diskutiere PE in UV als "Abzweigdose" im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, eine UV dient im Altbau als "Abzweigdose"; die "alten" Zuleitungen (= mehrere Kreise) wurden hier gefangen und sollen mit...

1. eieiei

eieiei Strippenstrolch

Guten Abend,

eine UV dient im Altbau als "Abzweigdose"; die "alten" Zuleitungen (= mehrere Kreise) wurden hier gefangen und sollen mit Reihenklemmen auf die neuen Leitungen gelegt werden.

Ist es zulässig, die PE auf einer Schiene zusammenzuführen, oder müssen alle einzeln durchgeklemmt werden?

Bin schon eine Weile aus dem Job, Danke und ein frohes Fest!

2. Anzeige

Schau mal hier: PE in UV als "Abzweigdose". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EltSifa, 20.12.2013
    EltSifa

EltSifa Leitungssucher

AW: PE in UV als "Abzweigdose"

Natürlich kannst Du die PE-Leiter auf einer Schiene zusammenführen. Wenn es noch erkennbar ist, kannst Du die Leiter so kennzeichnen, dass diese zum Stromkreis zugeordnet werden können. Dies ist aber aus sicherheitstechnischer Sicht nur erforderlich, wenn ein Stromkreis einmal ganz abgeklemmt und aus der Verteilung herausgezogen werden soll.
    Gruß

4. eieiei

eieiei Strippenstrolch

AW: PE in UV als "Abzweigdose"

Prima, Danke für die rasche Antwort!!

Thema:

PE in UV als "Abzweigdose"

Die Seite wird geladen...

PE in UV als "Abzweigdose" - Ähnliche Themen

1. Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?

Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?: Moin! Jede Abzweigdose muss frei zugänglich sein, so heißt es in den Bestimmungen. Wie muss man das sehen. Bei unseren alten Haus, wurden vor 20...
  2. Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik: Hi. Mal angenommen, jemand ist Elektroniker für Betriebstechnik (In der Industrie gelernt). Er hat dann einige Jahre in der Industrie gearbeitet:...
  3. Tauchpumpe läuft nach Defekt falsch rum

Tauchpumpe läuft nach Defekt falsch rum: Guten Tag zusammen, meine Tauchpumpe (Steelpumps Type X —AJE80G1) lief plötzlich nicht richtig an/förderte kein Wasser mehr. Ich habe gleich...
  4. Für Fachleute vermutlich einfach, für mich als Laie ein Rätsel

Für Fachleute vermutlich einfach, für mich als Laie ein Rätsel: Hallo – bei der Renovation unserer 22 Meter Motor-Yacht bin ich über folgende «elektrotechnische Herausforderung» gestolpert. Wenn wir – mit 24...
  5. AV / SV Spannungsversorgung mit USV als zweite Redundanz

AV / SV Spannungsversorgung mit USV als zweite Redundanz: Guten Tag zusammen, wir haben einen Kunden aus dem Medizinbereich für den wir gerade diverse Arbeiten erledigen. Nun kam die Frage auf, ob wir...