PEAK oder MAX Stromzange

Diskutiere PEAK oder MAX Stromzange im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Halo zusammen, ein Hersteller hat 2 Leckstromzangen. Eine Stromzange mit PEAK und die andere mit Max. Speicher ... Was ist der Unterschied...

  1. #1 Elektro, 20.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Halo zusammen,
    ein Hersteller hat 2 Leckstromzangen.
    Eine Stromzange mit PEAK und die andere mit Max. Speicher ...
    Was ist der Unterschied zwischen PEAK oder MAX bei einer Stromzange?

    PEAK = Scheitelwert ?
    Max. = TRMS Wert in der Zeit. ?

    Was ist bei RCD die gelegentlich auslösen aussagekräftiger?
    Reicht ein kurzer PEAK zum Auslösen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PEAK oder MAX Stromzange. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Peak ist gleich Scheitelwert, zumindest nach meiner Betrachtung.

    "Was ist bei RCD, die gelegentlich auslösen, aussagekräftiger?"

    NME weder noch. Da ist auch eine Stromzange schnell an der Grenze.

    Geduld ist die Tugend, mit Sachverstand und Geduld ( Waschmaschinenproramm z.B.) kann man den Fehler finden.

    Gruß Gert
     
Thema:

PEAK oder MAX Stromzange

Die Seite wird geladen...

PEAK oder MAX Stromzange - Ähnliche Themen

  1. neuer Shop für Selbstbau Touchpanele von PEAKnx

    neuer Shop für Selbstbau Touchpanele von PEAKnx: Hallo Leute, wir haben jetzt einen neuen Shop eröffnet, in dem wir Komponenten zur Verfügung stellen für einen Touchpanel Eigenbau unter...
  2. Bedeutung von lambda peak bei Fotowiderständ

    Bedeutung von lambda peak bei Fotowiderständ: Hallo, ich habe dringend eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bei meinen Fotowiderständen steht in der Angabe: lambda peak= 530nm;...
  3. Merkwürdige Peaks im 220 Volt-Netz

    Merkwürdige Peaks im 220 Volt-Netz: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen den neuen elektronischen Stromsparzähler von Yello. Damit kann man ja auch ganz perfekt das...
  4. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  5. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...